BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Slawische Sprachen

Erstellt von NovaKula, 25.02.2015, 13:51 Uhr · 44 Antworten · 3.223 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.106

    Slawische Sprachen



    ratet welche Sprache welche ist. Danach in der Beschreibung schauen.

    Am besten hab ich natürlich serbisch verstanden. Russisch ein bisschen was, ukrainisch auch ganz wenig (immer die gleichen wörter), slowakisch habe ich nach serbisch und mazedonisch am besten verstanden.


    Wie viel versteht ihr und von welcher Sprache ?

  2. #2
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Molisekroatisch, Kärtner und Friauler Slowenisch und Sorbisch würden streng genommen auch noch zu den slawischen Sprachen gehören.

    Heraclius

  3. #3
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.106
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Molisekroatisch, Kärtner und Friauler Slowenisch und Sorbisch würden streng genommen auch noch zu den slawischen Sprachen gehören.

    Heraclius

    th.jpg

  4. #4
    Avatar von christian steifen

    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    1.518
    Hört sich alles gleich an hehe

  5. #5
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.112
    Hatte #2, #3,#6. #7 und #8 richtig

  6. #6

    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    324
    Tönt alles so wie wenn ich husten muss

  7. #7
    Dzek Danijels
    serbisch ist die sauberste der Slawischen sprachen und die auch schönste, bestätiegen die meisten mit denen ich spreche.

  8. #8
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.550
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    serbisch ist die sauberste der Slawischen sprachen und die auch schönste, bestätiegen die meisten mit denen ich spreche.
    Meine unvoreingenommene Meinung ist, dass Russisch die schönste slawische Sprache ist.

  9. #9
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Meine unvoreingenommene Meinung ist, dass Russisch die schönste slawische Sprache ist.
    die russensagen serbisch

  10. #10
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Meine unvoreingenommene Meinung ist, dass Russisch die schönste slawische Sprache ist.
    Guter Witz

    serbokroatisch hört sich von den slawischen Sprachen am besten und russisch am schlimmsten an. Russisch ist eine viel zu harte Sprache (genau so wie bulgarisch/mazedonisch).

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 17:40
  2. Albanisch ist eine der ältesten Sprachen Europas
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 15:04
  3. Slawische Mazedonier doch tatarischer Herkunft????
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 17:09
  4. Slawische Muslime in Balkan
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 17:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 20:59