BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Slawische Union ?

Teilnehmer
222. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    82 36,94%
  • Nein

    140 63,06%
Seite 46 von 60 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 597

Eine Slawische Union

Erstellt von Alen, 27.07.2005, 13:51 Uhr · 596 Antworten · 42.444 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    25.245
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Das Problem ist: Ungarn steht im Weg. Was machen wir nun???
    Hat jemand einen balkanischen Vorschlag?


    wir hätten da noch ne rechnung offen mit den madjaren

  2. #452
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.024
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Das Problem ist: Ungarn steht im Weg. Was machen wir nun???
    Hat jemand einen balkanischen Vorschlag?

  3. #453
    Avatar von Rosinante

    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    3.606
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    wir hätten da noch ne rechnung offen mit den madjaren
    Aber ihr habt doch Vojvodina schon?

  4. #454
    Avatar von mujaga

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.830
    Zitat Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
    Aber ihr habt doch Vojvodina schon?
    ja bis referendum kommt..

  5. #455
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.723
    Zitat Zitat von Miro2 Beitrag anzeigen
    Warum nicht, wer weiss wie lange die EU überhaupt als solche wie heute noch hält. In 20 jahren wäre das machbar.

    Es soll sogar eine gemeinsame slawische Sprache geben die jeder Slawe verstehen kann. Habt ihr davon schon mal etwas gehört?
    klar, teilweise versteht man ja auch Westslawisch, wenn man serbisch spricht, darum geht es ja auch nicht oder eher gesagt, dass mein ich auch nicht. Das Problem ist, dass nun mal viele, viel, viele, zu ungebildet sind um sowas zu realisieren. Beispiel ist Jugoslawien und die Tschechoslowakei.

    der Panslawismus ist keine schlechte idee, nur wird er in der Realität nicht umsetzbar sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Das Problem ist: Ungarn steht im Weg. Was machen wir nun???
    Hat jemand einen balkanischen Vorschlag?
    Ich würde sie zu Bosnier erziehen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
    Einen balkanischen Vorschlag? Sofort Krieg erklären..Da ist die Antwort.
    da müsste erst ein Referendum her

  6. #456
    Avatar von Rosinante

    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    3.606
    Verstehen sich Russen und Serben wirklich problemlos (also von der Sprache her)? Die Slawen aus dem Balkan verstehen sich ja, da sie nur verschiedene Akzente haben. Aber wie sieht es zwischen einem Balkan- und Ostlawen aus zum Beispiel? Die Russen haben doch eine ganz andere Betonung, nicht?

  7. #457
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    25.245
    Zitat Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
    Aber ihr habt doch Vojvodina schon?


    der eroberungswille des serbischen volkes ist noch lange net gestillt

  8. #458
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.723
    Zitat Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
    Verstehen sich Russen und Serben wirklich problemlos (also von der Sprache her)? Die Slawen aus dem Balkan verstehen sich ja, da sie nur verschiedene Akzente haben. Aber wie sieht es zwischen einem Balkan- und Ostlawen aus zum Beispiel? Die Russen haben doch eine ganz andere Betonung, nicht?
    nö, dass geile ist, dass in meiner Nachbarschaft unten kaum einer Russisch versteht, obwohl man das damals in der Schule hatte. Lediglich einige Wörter und Satzbausteine sind gesprochen verständlich oder nachvollziehbar, geschrieben versteht man es irgendwie besser, irgendwie...

  9. #459

    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Das Problem ist: Ungarn steht im Weg. Was machen wir nun???
    Hat jemand einen balkanischen Vorschlag?

    Ländertausch, Ungarn gibt uns ein Streifen der Balkan mit den Westslawen verbindet, die kriegen dafür ein Streifen bei Serbien, Kroatien und Slowakei.


    Fall Ungarn ablehnt, können wir noch Option B in betracht ziehen, einfach mit der Slawischen Volksarmee über den Streifen rollen und man verbindet sich selber. Na ja, dass wäre die nicht so gut Option. Spass :P

  10. #460

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    4.610
    Deine Frage ist falsch, Osteuropäer und Russland werden nie als alles in einem funktionieren.
    Das hat auch Tito (dt. Otto, tr. Osman) gemerkt und hat Drohungen gesammelt.
    Selbst de Amerikaner und Westeuropäer funktionieren als zwei in eins.
    Die Slawen waren eins unter Kommunismus, und der Name Sowjets kommt aus slawischen Schriften.

Ähnliche Themen

  1. Slawische Union (SU)
    Von Der_Buchhalter im Forum Wirtschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 17:42
  2. Slawische Union
    Von Alen im Forum Politik
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 17:39
  3. Würde eine Türkische Union einen Sinn ergeben?
    Von Melvin Gibsons im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 08:53
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 22:46
  5. Würde eine Indogermanische Union einen Sinn ergeben?
    Von Friedrich der Große im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:32