BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Slawische Union ?

Teilnehmer
222. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    82 36,94%
  • Nein

    140 63,06%
Seite 53 von 60 ErsteErste ... 343495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 597

Eine Slawische Union

Erstellt von Alen, 27.07.2005, 13:51 Uhr · 596 Antworten · 42.459 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.208
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Panslawisumus hat immer den Serben geschadet, so was braucht kein Mensch.
    Als die pan-slawistischen Ideen ihren Höhepunkt erreicht haben, zu einer Zeit wo Serbien von Österreich-Ungarn umgeben war, war das zu keinem Zeitpunkt eine herrschende Politik sich beispielsweise mit Russland oder anderen ostslawischen Staaten zu binden. Serbien war ebenso unterschiedlichen kulturellen Einflüssen ausgesetzt im Gegensatz zu Rumänien, Bulgarien und anderen weniger entwickelten europäischen Ländern, vor allem jenen Länder an der Peripherie Europas, weil Serbien geografisch gesehen in der Mitte platziert war, wo vier verschiedene zivilisatorischen Einflüsse "hineingeflossen" sind - angefangen vom osmanischen Erbe bis zu denen der östlichen und westlichen Einflüssen, sei es der russische, französische als auch der deutsche.

    Im modernen Sinne gesprochen hat Serbien wenig von Russland übernommen, aber Russland war gleichzeitig ein Beschützer in bestimmten Segmenten, im international rechtlich geregelten Vereinbarungen aller Slawen. Ich würde viel mehr sagen, dass wir es damals sowie heute eher mit einer "platonischen Liebe" zu tun haben, jemand der dein Beschützer ist und sich an Gemeinsamkeiten bindet wie beispielsweise die orthodoxe Religion. Man darf nicht vergessen das die Kultur und die Modernisierung nicht dasselbe sind. Serbien wurde nach dem westlichen Vorbild aufgebaut und hatte während ihrer Konstante nie das Bedürfnis sich vom restlichen Europa zu isolieren.

  2. #522
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    2.526
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf? Polen sind sehr katholisch geprägt, Slowaken auch. Tschechen sind tendenziell recht atheistisch, was viel mit Niederschlagung der Hussitenbewegung und (Zwangs)Rekatholisierung durch im 17 Jh. zu tun hat. Aber sicher nicht orthodox. Ein Teil der Ukrainer ist seit dem 16 Jh. katholisch geprägt. Und ich denke im Grundsatz haben die alle kein Problem mit slawischer Identität. Bei den Kroaten weiß ich nicht, aber katholisch sind sie jedenfalls. Und umgekehrt wird wohl kaum jemand bestreiten, dass das Slawen wären.
    Hier der Beweis= Du erwähnst die Bosnier nicht? Das sind auch Nichtorthodoxe Slawen. Das sind Muslime, daher zählt ihr sie nicht dazu.

  3. #523
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Hier der Beweis= Du erwähnst die Bosnier nicht? Das sind auch Nichtorthodoxe Slawen. Das sind Muslime, daher zählt ihr sie nicht dazu.
    Jetzt sind Sie Slawen und was sind die Torbeshi jetzt neu?

  4. #524
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.738
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Hier der Beweis=Warum erwähnst du die Bosnier nicht? Das sind auch Slawen. Das sind Muslime, daher zählt ihr sie nicht dazu.
    Doch natürlich gehören die dazu, genau wie ihr und die goranen. Jeder der slawisch muttersprachlich spricht ist Slawe und damit Punkt.

    Ich sagte ja anfangs, dass man zu dumm für sowas ist, dieser religionsaufteilung und weitere Faktoren sind halt die Ausgeburt dessen.

    ist aber letztenendes auch besser so.

  5. #525
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    1.662
    mit Indiana Jones gleichgestellt?

    Vallah Billaah Nein Nein und nochmals Nein zu Union.

  6. #526
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    16.991
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Hier der Beweis= Du erwähnst die Bosnier nicht? Das sind auch Nichtorthodoxe Slawen. Das sind Muslime, daher zählt ihr sie nicht dazu.
    Toll kombiniert, Watson. Schönen Tag.

  7. #527
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    6.355
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Mädchen, seit wann sollen Kroaten Slawen sein?
    Bist du ein Germane?

  8. #528
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.058
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Mädchen, seit wann sollen Kroaten Slawen sein?
    Ma nemaju pojma bolan, Kroaten waren seit dem Auszug aus Afrika Kroaten, jebali ih Slawen

  9. #529
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Kroaten sind keine Slawen sondern Perser.

  10. #530
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    2.526
    Wir Torbesi sind keine Slawen, wenn dann schon eher Protoslawen, wenn überhaupt aber ich bezweifle das stark. Ich denke eher, dass wir ein eigenständiges Volk aus dem Hellenischen Kulturraum sind. Wir sind kulturell keine Griechen aber wir sind ethnisch verwandt.

Ähnliche Themen

  1. Slawische Union (SU)
    Von Der_Buchhalter im Forum Wirtschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 17:42
  2. Slawische Union
    Von Alen im Forum Politik
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 17:39
  3. Würde eine Türkische Union einen Sinn ergeben?
    Von Melvin Gibsons im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 08:53
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 22:46
  5. Würde eine Indogermanische Union einen Sinn ergeben?
    Von Friedrich der Große im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:32