BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101

Slowenen, ein Balkanvolk?

Erstellt von Südslawe, 17.03.2008, 00:51 Uhr · 100 Antworten · 6.454 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    So wie es Dobo sagt gute Noten, VItamine zu sich nehmen und symphatisch rüberkommen ohne Slang dann klappt es.
    Mir eh egal. Hier mache ich sowieso nichts.

  2. #62

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Definitiv nicht. Weder kulturell noch geografisch.

  3. #63
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Kordun Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht. Weder kulturell noch geografisch.
    Wir haben kulturell mehr mit Serben und Kroaten am Hut als mit Deutschen oder Österreichern.

    Weswegen waren wir sonst Teil Jugoslawiens?

  4. #64
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Meint ihr Slowenien liegt am Balkan? Sind wir Slowenen ein Balkanvolk?
    wir?
    Die Slowenen sind schon ein Balkanvolk bzw. Balkaner, denn ich finde sie haben schon etwas/einiges Balkanisches in sich, aber du "Janez" bist weder Slowene noch Balkaner.

  5. #65
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    wir?
    Die Slowenen sind schon ein Balkanvolk bzw. Balkaner, denn ich finde sie haben schon etwas/einiges Balkanisches in sich, aber du "Janez" bist weder Slowene noch Balkaner.
    Ja ich bin Türke wie du.

  6. #66
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Ja ich bin Türke wie du.
    was?

    Sowas kann ich mir nicht antun, ich werde lieber meine Nationalität wechseln.
    Du bist die Erniedrigung für mein Volk.

  7. #67
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    was?

    Sowas kann ich mir nicht antun, ich werde lieber meine Nationalität wechseln.
    Du bist die Erniedrigung für mein Volk.
    Dann werd halt Araber.

  8. #68

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Stellen wir die Frage anders:

    Liegt Slowenien auf dem Balkan?
    Ja, für mich fängt der Balkan mit Slowenien an, und endet bei Griechenland.

    Wobei man auch zugeben muss, dass Slowenien halt vieles von beiden Seiten hatt, sowohl balkanisch auch auch europäisch bzw. deutsch

  9. #69
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Dani_TIR Beitrag anzeigen
    Ja, für mich fängt der Balkan mit Slowenien an, und endet bei Griechenland.

    Wobei man auch zugeben muss, dass Slowenien halt vieles von beiden Seiten hatt, sowohl balkanisch auch auch europäisch bzw. deutsch
    Genauso ist es.

    Aber das einzige was Germanisch ist ist die Architektur.
    Mentalität ist balkanisch.

  10. #70
    Avatar von Misanthrop

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    134
    Slowenien könnte man als ein "Übergangsland" bezeichnen, wo der Balkan (Kultur, Mentalität) in die Alpen übergeht. Dementsprechend verhält es sich mit seinen Einwohnern. Du kannst praktisch wählen, ob du nur noch Leberkässemmel und Schnitzl isst, oder ob du von der Balkan-Küche nascht. Das gleiche gilt für die Mentalität.

    Nebenbei: Es wird hier über die Berufs-Chancen in Ländern wie Österreich diskutiert. Falls ihr keine Probleme damit haben wollt, benachteiligt zu sein, empfiehlt sich folgendes Programm:

    1)Lernt zuerst fehlerfrei Deutsch und eignet euch anschließend die lokalen, dialektbedingten grammatikalischen Fehler an.
    2)Werdet österreichischer Staatsbürger.
    3)Bekennt euch zu Katholizismus, Protestantismus oder Atheismus.
    4)Nehmt einen eingedeutschten katholischen oder sonstigen deutschen Vornamen kombiniert mit einem assimilierten slawischen oder neuen deutschen Nachnamen an.

    Et voilà, ihr werdet keine derartigen Probleme in der österreichischen Berufswelt mehr haben

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 17:38
  2. Welches ist das patriotischste Balkanvolk?
    Von ~Lucifer~ im Forum Rakija
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 15:33
  3. Die Goten,das ausgestorbene Balkanvolk
    Von Mica im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 18:56
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 14:21
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 11:15