BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 101

Slowenen, ein Balkanvolk?

Erstellt von Südslawe, 17.03.2008, 00:51 Uhr · 100 Antworten · 6.442 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von brigada 172 Beitrag anzeigen
    du bist schon assimiliert leider
    Warum sollte ich mich assimiliert haben?

  2. #82
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Dobojlija Beitrag anzeigen
    ich bin ein kanacke aber trotzdem zahle ich meine steuern lebe nicht auf kosten des staates wie du . Ausserdem habe ich noch nie was kriminelles getan ausser paar schlägereien wen man sowas überhaupt kriminell nennen kann ich verändere mich für niemand meinen Familien namen wechseln haha das wäre die grösste schande

    ich habe mich integriert CH dialekt spreche ich super bin nicht kriminell habe eine Arbeit zahle steuern was will man mehr
    Wenn ich vom Staat leben will ist es meine Entscheidung und nicht die eines Kriegsflüchtlings wie du es bist.

  3. #83

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Von der Kultur her passt Slowenien nicht wirklich zum Balkan geographisch sieht das aber anderst aus. Ihr dürft wählen :P

  4. #84

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Wenn ich vom Staat leben will ist es meine Entscheidung und nicht die eines Kriegsflüchtlings wie du es bist.

    hast du noch was zu sagen?

  5. #85
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mich assimiliert haben?
    weil du ein zigeuner bist

  6. #86
    Avatar von Misanthrop

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Dobojlija Beitrag anzeigen
    meinen Namen verändern ? meine Religion ? sag mal gehts dir noch gut ? Das würde ich nie tun Mujo bleibt Mujo egal was kommt
    Das siehst du so. Aber wer garantiert dir, dass es bei deinen Nachkommen auch so sein wird (insofern du welche haben willst)?
    Was würdest du tun, wenn deine Kinder auf einmal Michael oder Hermann statt Mujo heißen?

  7. #87

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Zitat Zitat von Misanthrop Beitrag anzeigen
    Das siehst du so. Aber wer garantiert dir, dass es bei deinen Nachkommen auch so sein wird (insofern du welche haben willst)?
    Was würdest du tun, wenn deine Kinder auf einmal Michael oder Hermann statt Mujo heißen?
    dann heißen sie eben Mujo mit Nachnamen

  8. #88
    Avatar von Misanthrop

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Kordun Beitrag anzeigen
    dann heißen sie eben Mujo mit Nachnamen
    Ich fange an, dieses Forum zu lieben!
    Genau solche Posts zaubern mir ein Grinsen ins Gesicht und versüßen mir den Tag.

    Mit dem Post wollte ich eigentlich nur fragen, wie Dobojlija und alle anderen, welche meinen Post mit den Assimiliationsvorschlägen verachten, reagieren würden, wenn ihre Nachkommen diesen, von mir beschriebenen Weg gehen würden.

  9. #89
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Misanthrop Beitrag anzeigen

    Mit dem Post wollte ich eigentlich nur fragen, wie Dobojlija und alle anderen, welche meinen Post mit den Assimiliationsvorschlägen verachten, reagieren würden, wenn ihre Nachkommen diesen, von mir beschriebenen Weg gehen würden.
    Das würden sie bestimmt nicht machen.



  10. #90
    Avatar von Misanthrop

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    Das würden sie bestimmt nicht machen.


    Was gibt dir da die Sicherheit? Würdest du sie so nationalistisch erziehen, so dass sie gar nicht auf so eine Idee kommen würden?

    Mir ist schon klar, dass es einen Unterschied macht ob sie jetzt mit Kindern gleicher Abstammung oder mit Kindern lokaler Abstammung (als Freunde) groß werden, aber liegt es nicht im eigenen Ermessen des daraus resultierenden jungen Erwachsenen, gewisse Sachen (Wahl der Staatsbürgerschaft,Religion,..etc) für sich zu entscheiden?

    Es ist das Leben des Kindes und spätestens dann, wenn es finanziell unabhängig wird, kann es diesbezüglich machen, was es will (ohne Angst vor den Eltern).

    Jeder soll auf seine eigene Art glücklich werden.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 17:38
  2. Welches ist das patriotischste Balkanvolk?
    Von ~Lucifer~ im Forum Rakija
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 15:33
  3. Die Goten,das ausgestorbene Balkanvolk
    Von Mica im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 18:56
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 14:21
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 11:15