BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Slowenien?

Erstellt von koelner, 02.11.2014, 15:56 Uhr · 63 Antworten · 3.302 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von Cenko Beitrag anzeigen
    Verstehen Kroaten kein Slowenisch?

    Oh mein Freund.....Slowenisch war nicht umsonst in Jugoslawien vor den 70er mit mazedonisch und serbokroatisch (danach serbisch und kroatisch getrennt) eine eigene Amtssprache

  2. #22

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht verboten jemanden nicht zu mögen. Tust du ja mit Kroaten auch, du hast dir doch den Tod tausender Kroaten gewünscht, nicht ich.
    Ne, Dummheit kann man halt nicht verbieten!

    Ich hab mir nicht den Tod tausender Kroaten gewünscht. Du lügst! Wenn du Ujos schreibst hast du recht!

    Du wiederholst dich immer und immer wieder. Wird das nicht langweilig?

  3. #23

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Ne, Dummheit kann man halt nicht verbieten!

    Ich hab mir nicht den Tod tausender Kroaten gewünscht. Du lügst! Wenn du Ujos schreibst hast du recht!

    Du wiederholst dich immer und immer wieder. Wird das nicht langweilig?
    Stimmt, du bist ja noch hier.

    Ist relativ eindeutig was?

    Zitat Zitat von Lubenica
    Ihr Thompson Opfas! Hoffentlich stürzt ganze Konzerthalle ein!
    Dann ist gut!

  4. #24

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Kaum ... Schwer. Manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal gar nix. Slowenisch hat viele westslawische Einflüsse.

    Tschechisch sloakisch ?

  5. #25

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Stimmt, du bist ja noch hier.

    Ist relativ eindeutig was?
    Ja stimmt, ich kann Ujos halt einfach pauschal nicht leiden!

  6. #26

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    Geile Frauen, schöne Städte, viele Kroaten, Serben und Bosniaken leben dort und gelten oft als sowas wie die Kanacken hier in Deutschland.

    Wie sagt das alte Sprichwort, Bosanac trazi pos'o u Sloveniji, a Slovenac trazi otca u Bosni.

  7. #27

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Cenko Beitrag anzeigen
    Tschechisch sloakisch ?
    Ja, westslawische Sprachen sind Tschechisch, Slowakisch, Schlesisch, Sorbisch und Polnisch. Slowenisch ist eine südwestslawische Sprache, also mit unseren und mit deren Sprachen verwandt. Daher für uns südslawisch sprechende sehr schwer zu verstehen, wie gesagt von manchmal mehr bis überhaupt nix.

    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, ich kann Ujos halt einfach pauschal nicht leiden!
    Du redest von Besuchern, die du Opfer nennst, eines ganz normalen Konzertes von der Band Thompson. Ujos sind da Mangelware mein Freund.

  8. #28
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.031
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Geile Frauen, schöne Städte, viele Kroaten, Serben und Bosniaken leben dort und gelten oft als sowas wie die Kanacken hier in Deutschland.

    Wie sagt das alte Sprichwort, Bosanac trazi pos'o u Sloveniji, a Slovenac trazi otca u Bosni.
    Velenje oder besser gesagt mala Bosna.


  9. #29
    koelner
    Danke! An die, die gesagt haben, sie mögen Slowenen, oder auch nicht: Warum, wieso, weshalb?

  10. #30

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen


    Du redest von Besuchern, die du Opfer nennst, eines ganz normalen Konzertes von der Band Thompson. Ujos sind da Mangelware mein Freund.
    Zu viel OT hrvat. unsere Thompson Streitigkeiten haben hier im Thread nix verloren. Ich weiß auch nicht warum du wieder damit anfangen muss?! Nur nochmal zum Schluss für dich. Weder bin ich ein Nazi, noch habe ich damals über normale Besucher gesprochen!


    Und jetzt zurück zum Thema Slowenen und Slowenien.

    Ich kenne da einen Philosophen, Kulturkritiker und Schreiberling. Seine Name ist Slavoj Žižek, er ist Slowene und er ist vielleicht einer der meist gelesendsten Philosophen der Moderne. Vom Affen zur Avantgarde!^^

Ähnliche Themen

  1. Scheiss slowenien!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 19:38
  2. USA auf gleichem sozialen Niveau wie Polen und Slowenien
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 19:23
  3. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 22:12
  4. Slowenien übernimmt EU-Verfassung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 15:07
  5. Slowenien: Parlament stimmt über "inkomplette" Reg
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 23:04