BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Slowenien?

Erstellt von koelner, 02.11.2014, 15:56 Uhr · 63 Antworten · 3.298 Aufrufe

Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Dragi nekadasni jugosloveni: mir fällt auf dass es hier nie um Slowenien geht. Laut Wikipedia ist Slowenien auch nicht Teil des geografischen Balkans. Aber mich würde interessieren habt ihr irgend eine Meinung zum Land Slowenien, zu seiner Geschichte, Politik, Kultur oder seiner Beziehung zu den anderen ehemaligen Yu Republiken?
    Slowenien ist so klein, dass die fülle an Themen auch dementsprechend klein ist

Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Dragi nekadasni jugosloveni: mir fällt auf dass es hier nie um Slowenien geht. Laut Wikipedia ist Slowenien auch nicht Teil des geografischen Balkans. Aber mich würde interessieren habt ihr irgend eine Meinung zum Land Slowenien, zu seiner Geschichte, Politik, Kultur oder seiner Beziehung zu den anderen ehemaligen Yu Republiken?
    Ich habe als JNA-Soldat dort gedient, mein Onkel war dort über 10 Jahre lang Kellner in einem großen Hotel in meiner Nähe, Lipica wenn das was sagt, diese Pferdegeschichte, viele betuchte deutsche und italienische Touristen. Ich kann nur paar kurze subjektive Impressionen geben, z.B. dass wir "Balkaner" dort sowas wie Ausländer waren, SLO fühlte sich auch eher zu Österreich hingezogen als zu uns, auch wenn Österreich das wohl nicht gerade erwidert hat, aber deren Musik z.B. ähnelt der österreichischen viel mehr als unserer. SLO galt als fortschrittlich, daher haben da Hunderttausende von uns dort gelebt und gearbeitet. Die JNA und deren Einrichtungen in dem Städtchen wurde da nur geduldet, man war immer ein Fremdkörper und bleib unter sich, Kommunikation und irgendwelche Begegnungensaktivitäten gab es zu meiner Zeit nicht mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567