BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

Sniper In Sarajevo

Erstellt von Krosovar, 24.03.2009, 18:32 Uhr · 98 Antworten · 5.381 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    8.438
    Hm, aber "Ševe" z.B waren wohl eher nicht zum verteidigen, innerhalb der Stadt.

  2. #32
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    25.215
    Zitat Zitat von Ero Beitrag anzeigen
    Die ARBIH an sich hatte zum Beginn des Krieges keine rein spezifischen Scharfschützeneinheiten. Erst ab 1994 bildeten sich sogenannte "Anti-Sniper" Teams, die ausschau nach feindlichen Scharfschützeneinheiten gehalten haben. Die Anzahl auf beiden Seiten ist schwer zu bestimmten. Da man schon mit einer Optik auf der Waffe ( lovacka Puska, "sijac smrti" itd. ) unten als Scharfschütze galt. Man sollte denke ich erstmal genau definieren was genau man unter scharfschütze versteht bevor man versucht Zahlen zu nennen.


    es gab sogar ne fabrik in sarajevo die während des krieges zielfernrohre für scharfschützen produziert hat......

  3. #33
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.912
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    es gab sogar ne fabrik in sarajevo die während des krieges zielfernrohre für scharfschützen produziert hat......
    So ist das wenn man sich gegen die angreifenden Serben zur Wehr setzen muss.
    Bei uns hat man ganz Đuro Đjakovic zur Handgranaten Herstellung umgebaut und die tokari haben statt ihrer Werkstücke nun Handgranatengehäuse bauen müssen.

  4. #34

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    Die Sniper waren eher dazu da die serbische Bevölkerung in den serbisch dominierten Gebieten zu terrorisieren. Ilidza, Grbavica, Hadzici usw

  5. #35
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.258
    Ehrenhafte Verteidigung.. 10.000 Tote in Sarajevo durch die serbische Belagerung, davon ein großer Teil durch serbische snajperista
    Spezialität waren Bauchschüsse auf Zivilisten

    Ist nachgewiesen dass die ganzen Killerheckenschützen auf serbischer Seite zu verorten sind bzw. aus serbischen Positionen abgefeuert wurde

  6. #36
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.260
    DIe hatten unten im Prinzip nichts, aber für Waffen hatten alle Geld und alle Möglichkeiten.

    Hätte man das Geld mal dazu benutzt, das Land nach vorne zu bringen, lägen nicht so viele Menschen tot in der kalten Erde, bzw. sind ja jetzt nur noch Staub.

  7. #37
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    25.215
    hätte alija fikret abdic net vom amt erpresst wäre es nie zum krieg gekommen .......

  8. #38
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.898
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    hätte alija fikret abdic net vom amt erpresst wäre es nie zum krieg gekommen .......

  9. #39
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.100
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    DIe hatten unten im Prinzip nichts, aber für Waffen hatten alle Geld und alle Möglichkeiten.

    Hätte man das Geld mal dazu benutzt, das Land nach vorne zu bringen, lägen nicht so viele Menschen tot in der kalten Erde, bzw. sind ja jetzt nur noch Staub.
    das beziehst du jetzt auf alle oder?

  10. #40
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.098





Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sniper Ghost Warriors 2 Sarajevo
    Von BalboaSJJ im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 01:01
  2. Der Sniper der Tierwelt
    Von BlackJack im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 23:33
  3. Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 19:57
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:48
  5. Sniper shot that took...
    Von BitterSweet im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 17:03