BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

So sah Ötzi wirklich aus!

Erstellt von Genti°, 26.02.2011, 00:08 Uhr · 29 Antworten · 3.758 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Oetzi sieht aus wie so ein russischer Sektenfuehrer...

    Seine Wangenknochen sind irgendwie spezifisch. Er könnte ein Kaukasier gewesen sein.

  2. #22
    TurkishRevenger
    Wie kann man sowas nachbilden?

  3. #23

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Oetzi sieht aus wie so ein russischer Sektenfuehrer...
    oder eher wie diese chinesische Karate-Meister oder eventuell als Gaddafi wenn er abgemagert wäre.

  4. #24

    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Ist er Albaner?
    War er ein eingewanderter Zigeuner aus Russland auch bekannt als Serbe?

  5. #25
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von ShqiperiaEtnike Beitrag anzeigen
    War er ein eingewanderter Zigeuner aus Russland auch bekannt als Serbe?
    Nein, war er Albaner?

  6. #26
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von TurkishRevenger Beitrag anzeigen
    Wie kann man sowas nachbilden?
    Man kann vieles mit moderner Technik und Gesichtsrekonstruktion.

  7. #27

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    764
    Bei der Geburt getrennt!!

    Der Ötzi und Arno Dübel

    Links steht die Rekonstruktion von Ötzi, der weltberühmten Mumie aus dem Ötztal. Rechts daneben Arno Dübel (55), Deutschlands frechster Arbeitsloser, der noch nie richtig gearbeitet hat.

  8. #28
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    War er ein Illyrer?
    Natürlich.

    "Von allen Völkern, die vor Christi Geburt Tirol bewohnten, waren die Illyrer für die siedlungsgemäße und wirtschaftliche Durchdringung unseres Landes von größter Bedeutung."

    "Zahlreiche Funde bei Ausgrabungen beweisen, daß die Illyrer schon eine fortgeschrittene Kultur besaßen. Sie verbrannten ihre Toten und bewahrten die Asche in einer Urne auf, und stellten diese in eine mit Steinen ausgekleidete Grube. Rund um diese Urne wurden Gebrauchsgegenstände, Waffen und Schmuck des Toten gelegt und dann wurde die Grabstätte mit einer Steinplatte und Erde bedeckt. In unserer Umgebung wurden mehrere solche Urnengräber freigelegt, so in Imst, in Telfs, in Zirl beiden Wiederaufbauarbeiten nach dem großen Brand im Jahre 1908, in Innsbruck, 1882 bei Völs beim Bau der Arlbergstrecke, in Wilten, Sistrans, Thaur, Volders usw. Wohl gibt es für Inzing aus dieser Zeit keine solchen Belege, die auf die Anwesenheit von Menschen schließen lassen, doch kann man als sicher annehmen, daß es in unserem Bezirk eine dünne illyrische Besiedlung gegeben hat. "

    "Die Illyrer bildeten mehrere Volksstämme. Im Inntal saßen die Breonen, auch Breuni genannt (der Name Brenner soll an sie erinnern), am Nordrand der Alpen die Genaunen."

  9. #29
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Genti° Beitrag anzeigen
    Bei der Geburt getrennt!!

    Der Ötzi und Arno Dübel

    Links steht die Rekonstruktion von Ötzi, der weltberühmten Mumie aus dem Ötztal. Rechts daneben Arno Dübel (55), Deutschlands frechster Arbeitsloser, der noch nie richtig gearbeitet hat.
    oetz reinnert mich eher an Grigori Jefimowitsch Rasputin:

  10. #30
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    Die Nachbildung von Ötzi sieht beeindruckend aus. Die Mumie kann man auch senen, allerdings hinter Glas.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was die SVP wirklich vor hat!!!
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 08:27
  2. DJ Ötzi ein Albaner?
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 23:31
  3. Jetzt ist es wirklich aus !
    Von Gott im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 16:46
  4. Wie alt bist du wirklich?????
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 17:02
  5. Ötzi-Forscher tot - liegt auf der Mumie ein Fluch?
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 16:00