BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Sokrates nach ca. 2500 Jahren freigesprochen

Erstellt von ooops, 27.05.2012, 14:08 Uhr · 23 Antworten · 2.029 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600

    Sokrates nach ca. 2500 Jahren freigesprochen



    Am Freitag fand in Athen das Gericht über den antiken Philosophen So krates statt. „Der Angeklagte“ wurde fast 2500 Jahre nach seinem Tode freigesprochen, teilten die Veranstalter des Projekts mit.
    Im Zuge des theatralischen Gerichtsprozesses in Athen stand Sokrates vor Gericht aus 10 namhaften Juristen sowie 866 Zuschauern. Die Urteile der Richter über die Schuldigkeit des Philosophen teilten, dafür aber sprachen sich ihrerseits die Zuschauer zugunsten der Unschuldigkeit von Sokrates aus. Auf solche Weise wurde der Philosoph freigesprochen.
    Im Jahre 399 vor Christ war Sokrates in Griechenland dessen angeklagt worden, dass er die Götter nicht verehrte, die die Stadt verehrte, und eigene Götter einführte und somit junge Menschen sittlich verdarb. Der Philosoph wurde für schuldig erklärt, und nachdem er sich geweigert hatte, eine Geldstrafe zu zahlen, wurde er zum Tode verurteilt.



    Sokrates freigesprochen, aber vom Tode nicht gerettet : Stimme Russlands

  2. #2
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820

  3. #3
    Daddy
    der fall wurde neu aufgerollt..

  4. #4
    Gast829627
    da wird er sich aber freuen..............

  5. #5
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.020
    Euch ist schon klar, dass es sich hierbei um eine Art Theateraufführung handelt?!?!

  6. #6
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Euch ist schon klar, dass es sich hierbei um eine Art Theateraufführung handelt?!?!
    Ich glaub nicht, dass es ihnen klar ist.




    Hippokrates

  7. #7
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    "Grieche ist man nicht durch Geburt und Aussehen, sondern durch Vernunft und Bildung"


    War das nicht von ihm? WIE PASSEND!

  8. #8
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Also ich fasse zusammen: die europäische Union rackert sich den Hintern ab damit Griechenland nicht untergeht und die führen Gerichtsprozesse auf, bei denen der Angeklagte über 2500 Jahre tot ist?

  9. #9
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.020
    Zitat Zitat von škafiškafnjak Beitrag anzeigen
    Also ich fasse zusammen: die europäische Union rackert sich den Hintern ab damit Griechenland nicht untergeht und die führen Gerichtsprozesse auf, bei denen der Angeklagte über 2500 Jahre tot ist?
    Bei soviel Dummheit kann ich mich wohl nur wiederholen.



    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Euch ist schon klar, dass es sich hierbei um eine Art Theateraufführung handelt?!?!
    Aber wem erzähl ich es überhaupt.

  10. #10

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von škafiškafnjak Beitrag anzeigen
    Also ich fasse zusammen: die europäische Union rackert sich den Hintern ab damit Griechenland nicht untergeht und die führen Gerichtsprozesse auf, bei denen der Angeklagte über 2500 Jahre tot ist?

    bei allem respekt das hab ich mir auch gedacht wobei, abrackern von der EU auch übertrieben ist, wie man mit griechenland umgeht mittlerweile ist unter aller sau..... aber vielleicht kriegen die menschen endlich mit was für schwachköpfe bei ihnen an der regierung stehen


    was dieser quatsch soll weiß ich jedoch immer noch nicht
    edit: kann nur hoffen,dass es ein theaterstück war

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AKROPOLIS in größter GEFAHR seit 2500 Jahren !!!!
    Von hirndominanz im Forum Sport
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 00:11
  2. Mann nach Sex mit Schaf freigesprochen
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 20:48
  3. Nach 50 Jahren im sibirischen Exil...
    Von Louis_Vuitton im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 09:59
  4. Mein Vater nach 15 Jahren
    Von Krajisnik im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 11:04