BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 325

Soulioten

Erstellt von Gentos, 08.08.2009, 13:36 Uhr · 324 Antworten · 15.855 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890

    Soulioten

    Die Soulioten waren ein griechisch-albanischer Mischstamm, die sich wie Gjergj Kastrioti, erfolgreich gegen die osmanische Herrschaft vertedigien konnte.

    Sowas ähnliches sind auch die Epiroten.

    Suli/Epirus/Greece

  2. #2

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    In der Nacht des 21. August 1823 führte er die Attacke bei Karpenisi mit 240[1] Sulioten gegen 4.000 Albaner, die die Vorhut der Belagerungsarmee des Mustai Pascha bildeten. Es kam zur Niederlage der Albaner, aber auch Botsaris selbst fiel. Er wurde in Messolongi begraben.
    Greek Power:icon_smile:

    Markos Botsaris ? Wikipedia

  3. #3
    ökörtilos
    ik bin ain soulio

  4. #4
    Baader
    Fast so interessant wie ein Nutellabrot.

  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Greek Power:icon_smile:

    Markos Botsaris ? Wikipedia
    was nun, gegen Albaner oder gegen Türken hat er gekämpft?

  6. #6

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    waren das nicht die vorfahren von denen hier:


  7. #7

    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    was nun, gegen Albaner oder gegen Türken hat er gekämpft?

    Markos Botsaris hat mit weniger als 300 Soulioten gegen 4000 (wen nicht mehr) Albanern gekämpft.Er ist dabei zwar gestorben,jedoch nicht umsonst den er starb für ein Freies Griechenland.

  8. #8
    Pejani1
    soulihoden.

  9. #9

    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    soulihoden.
    Sehr witzig

  10. #10

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von da_slow_rula Beitrag anzeigen
    Markos Botsaris hat mit weniger als 300 Soulioten gegen 4000 (wen nicht mehr) Albanern gekämpft.Er ist dabei zwar gestorben,jedoch nicht umsonst den er starb für ein Freies Griechenland.

    der Doku sagt aber was anders.


Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte