BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 325

Soulioten

Erstellt von Gentos, 08.08.2009, 13:36 Uhr · 324 Antworten · 15.838 Aufrufe

  1. #51
    benutzer1
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Glaub ich dir. Das ist ein Relikt aus einer Zeit in der sich die Menschen eines Vielvölkerreichs über Religionen definiert haben. Über Ethnien hat damals niemand gesprochen, wußte ja auch niemand was das ist. Deshalb empfinde ich diese Versuche, einzelnen Volksgruppen Jahrhunderte später eine heutige Staatsbürgerschaft aufzudrücken als unverzeihlich anachronistisch.
    und die flagge - wie sie in einem bild, das erst im 19. Jhd. entstanden ist, zuvor zu sehen ist - bringt wohl die zugehörigkeit einer religionsgemeinschaft zum ausdruck?



    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Er kritisiert geschichtlich moslemische Albaner, wo steht dass er Griechen mag? Nirgends.
    Würde er sich besser auskennen, würde er es jedoch tun.
    ja, denn die griechen kann man nur mögen...

    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Muslimische Albaner sind aber keine Türken.
    doch klar. wir sind abkömmlinge der türken.

  2. #52
    Karim-Benzema
    Arvanitis

    Kam es auch mal vor das sich ein muslimischer Albaner als Christ ausgegeben hat? (wenn ja wie habt ihr es gemerkt das es kein Christ war)?
    Das ihr es ja nicht gerne sieht mit den Moslems in euren Dörfern. Vertreibt ihr die dann oder wie läuft das ab?

  3. #53

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Meine Familie ist seit früh her in Kosovo und war zuerst auch christlich. Ich kann bis auf 9 Generationen aufzählen. Also nicht jede christliche Familie ist erst spät eingewandert.

    Heute sind wir aber Muslimisch.
    Wie kannst du auf 9 Generationen aufzählen?
    @Oops
    Dumm?

  4. #54
    ardi-
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Wie kannst du auf 9 Generationen aufzählen?
    @Oops
    Dumm?
    dummpfbacke, können wir auch
    wir dürfen keine heiraten die in 12 grad verwant ist

  5. #55
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    und die flagge - wie sie in einem bild, das erst im 19. Jhd. entstanden ist, zuvor zu sehen ist - bringt wohl die zugehörigkeit einer religionsgemeinschaft zum ausdruck?
    Es haben sich an der griechischen Revolution in den 1820ern (19. Jhd.) soweit ich weiß keine Muslime beteiligt, falls du das meinst.

  6. #56
    ardi-
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    ah, du schwörst?



    richtig zum knuddeln ist ardi. der reinrassige, christliche albaner, dessen freund der grieche ist. der grieche, der immer dem albaner bei seite stand.
    ncnc,
    qka mutin ki?
    at lypi kush ah?
    mos te shajta?

  7. #57
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    doch klar. wir sind abkömmlinge der türken.
    Jede Familie hat ihre eigene Geschichte. Aber ich glaube nicht, dass man das allgemein behaupten kann.

  8. #58

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Da gibt es tatsächlich überlieferte griechische Gesänge. Hab das Ding nicht mehr ganz im Kopf, aber an einer Stelle heißt es: οι Σουλιώτισσες δε ζούνε δίχως λευτεριά... (Die Souliotinnen können ohne Freiheit nicht leben)
    Laut Überlieferung haben die das damals gesungen.

    du verstehst es? ich verstehe auch nicht was da geschrieben wird, aber was er singt (meist)




    es geht nicht darum dass ich die Arvaniten jetzt zum "Albanertum" kehren will, es geht nur um Tatsachen, was sie waren.

  9. #59

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    dummpfbacke, können wir auch
    wir dürfen keine heiraten die in 12 grad verwant ist
    Ich bin keine Dummpfbacke, du, der nach Menschlicher Ehre sucht.
    Meine Frage war nicht provokant gestellt.
    Erklär mal weiter, das mit den 12. Grad.

  10. #60
    ardi-
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ich stehe voll und ganz zu meinen Wurzeln, nur haben diese Wurzeln nicht mit dem Verständnis eures Albanertums zu tun.
    Und wenn jemand scheiße zu mir ist , und mir, bzw. meinen Vorfahren schaden will, interessiert es mich einen Dreck ob ich und er der gleichen Ethnie oder Sprache sind. Was mich interessiert um mich zu identifizieren sind meine Vorfahren, und deren Geschichte kenn ich bestens.
    ach so, du verstehst das albanertum nicht,

    das albanertum soll dies bezwecken das sich alle söhne die an einem tisch mit gjergj kastrioti zusammen gessesen haben, sich auch eins fühlen und keine religion die trennen soll,

    das albanertum verbindet die albanischen stämme durch ihre sprachen und dem eigenen volke,
    das hat noch wenig mit dem staat albanien zu tun,

    obwohl die albaner im kosovo nicht im staat albanien leben, sehen sie sich in diesem ALBANERTUM

    sag mir dann mal weshalb die arbereshen sich als mitglied des albanertums sehen?


    wir sollten den willen gjegrj kastrioti's durchführen, und dazu gehören auch deine vorfahren, auch die wollten und haben auch dem kastrioti gefolgt

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte