BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Das sozialistische Albanien der 1980er Jahre / Shqiperia Socialiste

Erstellt von Adem, 21.08.2011, 19:00 Uhr · 36 Antworten · 3.803 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Albanien faszinierend,...
    Irgendwo muss ich dir recht geben,die Menschen waren gesitteter,es gab keine Puffs,kein Müll,keine Disco wo man sich Penis krankheiten und drogen holt.
    Es gab auch keine Mafia.
    Hättest du nur eine Kippe auf die Strasse geworfen,strafe oder Knast.
    Irgendwo hatte Enver auch was gutes.
    Dann die Armee,was für eine Armee wir hatten.

    Wenn man sich überlegt,Albanien hat Russland und China verlassen weil sie zu Kapitalistisch wurden.


  2. #12

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681


    Seine Armee hätten wir behalten müssen.

  3. #13

    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Enver Hoxha hatte auch seine guten seiten,das kann man ihm nicht absprechen,egal ob man ihn mag oder nicht.
    In sachen Militär waren wir Top,hatten fast eine Million Soldaten,hatten kein Müllproblem und haben sogar Strom exportiert.

    Negatives gibt es aber auch genug.
    Was ist daran gut, wenn man drei Millionen Einwohner hat?

  4. #14

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.974
    Zitat Zitat von Alp Arslan Beitrag anzeigen
    Was ist daran gut, wenn man drei Millionen Einwohner hat?

    Man war von Feinden umzingelt..

  5. #15

    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Man war von Feinden umzingelt..
    Wer denn? Jugoslawien war bis 1947 ein Verbündeter. Natürlich wollte man Albanien in Jugoslawien eingliedern, aber nicht mit kriegerischen Mitteln. Außerdem könnte Griechenland, Albanien nie angreifen, denn Sie würden verlieren gegen Jugoslawien und Albanien.

  6. #16
    Albanese
    Zitat Zitat von Alp Arslan Beitrag anzeigen
    Wer denn? Jugoslawien war bis 1947 ein Verbündeter. Natürlich wollte man Albanien in Jugoslawien eingliedern, aber nicht mit kriegerischen Mitteln. Außerdem könnte Griechenland, Albanien nie angreifen, denn Sie würden verlieren gegen Jugoslawien und Albanien.
    Jugoslawien wäre doch niemals für Albanien in den Krieg gezogen
    Albanien hatte von Heute auf Morgen keine Freunde nur noch Feinde was glaubst du warum er um die 750.000 Bunker überall im Land bauen ließ

  7. #17

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Jugoslawien wäre doch niemals für Albanien in den Krieg gezogen
    Albanien hatte von Heute auf Morgen keine Freunde nur noch Feinde was glaubst du warum er um die 750.000 Bunker überall im Land bauen ließ
    nun ja, ihr habt auch eure verbündete gewechselt wie unterhosen...

  8. #18
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Alp Arslan Beitrag anzeigen
    Was ist daran gut, wenn man drei Millionen Einwohner hat?

    alle kaputten rein und irgendwie kann das nicht stimmen dass es echt 1 million waren.

  9. #19
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Ta cifsha proletarizmin internacional, ta cifsha partin!

  10. #20
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    alle kaputten rein und irgendwie kann das nicht stimmen dass es echt 1 million waren.
    Albanien hatte ein Stehendes Heer von 30.000 Mann und eine Reserve von einer Million - absolut größenwahnsinnig.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 100 Jahre Unabhängigkeit / Albanien Unabhängigkeitsfeier
    Von Jean Gardi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 524
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 05:14
  2. Albanien: 2100 Jahre altes Schiff entdeckt
    Von Albanese im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 20:13
  3. Albanien während des Zusammenbruchs des Kommunismus im Jahre 1990
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:52
  4. Minderheiten in Albanien- 5 Jahre Knast fur gr. Flagge
    Von Mustaffa Murat im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 23:25
  5. 2000 jahre altes kreuz in albanien
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 13:19