BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Sind Spanier , latinos ?

Erstellt von Vali, 04.02.2014, 00:31 Uhr · 51 Antworten · 5.060 Aufrufe

Frage Sind Spanier , latinos ?

Ich hatte bischen streit um das thema weil sie aus süd amerika (Lateinamerika) herkommt und sie und ihre kollegas meinten das es keine latinos sind aber ich wieder eine kollegin fragte die ebenfalls latino ist und sie meinte das spanier auch latinos sind

Die Spanier sind Europäer.Latinos nennt man Süd- und Mittelamerikaner.

eigtl. nicht, aber bei spanierinnen kommt es auf den arsch drauf an, ob die latinas sind.

tetovë1
    als latina sollten 3kg koks in ihren darm passen sonst ist spanierin.

Mit Latinos werden Bewohner des amerikanischen Doppelkontinenten gemeint, welche aus dem Lateinisch entsprungene Sprachen sprechen: Spanisch und Portugiesisch. Also sind Latinos/as nur die, welche aus Süd, Mittel )oder gar Nord)amerika kommen und als Muttersprache Spanisch oder Portugiesisch sprechen. Spanier sind keine Latinos/as, da sie Europäer sind. Sonst kann man auch Franzosen, Rumänen oder Italiener als Latinos/as bezeichnen, da sie auch aus dem Latein entsprungene Sprachen sprechen, was aber nicht der Fall ist.

Ich denke auch, dass mit Latinos vor allem die Lateinamerikaner gemeint sind. Theoretisch könnte man auch die Spanier, Portugiesen, Italiener, Franzosen und Rumänen Latinos nennen ohne eine Flaschaussage zu tätigen, aber dies ist nicht üblich. Und ein Spanier würde es wohl meist als Beleidigung auffassen, wenn man ihn "Latino" nennt, weil er sich eben als "was Besseres" fühlt.

Heraclius

Den Spanier gibts nicht.

Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Ich hatte bischen streit um das thema weil sie aus süd amerika (Lateinamerika) herkommt und sie und ihre kollegas meinten das es keine latinos sind aber ich wieder eine kollegin fragte die ebenfalls latino ist und sie meinte das spanier auch latinos sind
    eigentlich nicht früher waren nur die romanischsprachigen südamerikaner latinos
    heute hat sich das etwas geändert und spanier zumindest die in den usa ausgewanderten
    werden oft auch als latinos bezeichnet
    selbst italiener versuchen heute schon der welt weißzumachen dass sie latinos sind
    als nächstes werden die rumänen kommen und behaupten sie seien auch welche

Zitat Zitat von Crowley Beitrag anzeigen
    Mit Latinos werden Bewohner des amerikanischen Doppelkontinenten gemeint, welche aus dem Lateinisch entsprungene Sprachen sprechen: Spanisch und Portugiesisch. Also sind Latinos/as nur die, welche aus Süd, Mittel )oder gar Nord)amerika kommen und als Muttersprache Spanisch oder Portugiesisch sprechen. Spanier sind keine Latinos/as, da sie Europäer sind. Sonst kann man auch Franzosen, Rumänen oder Italiener als Latinos/as bezeichnen, da sie auch aus dem Latein entsprungene Sprachen sprechen, was aber nicht der Fall ist.
    was ist mit den franzosen aus nordamerika/quebec, sind die franzacken jetzt auch latinos.... latinische sprache und aus amerika....

Danke leute
    für die sinnvollen antworten

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte