BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 138

Das ist Sparta!!!!

Erstellt von daleko, 06.05.2013, 01:33 Uhr · 137 Antworten · 8.749 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Die Namen der Kinder der Kastriotis aus den Schroschi stammt:


    Stanisha, Reposh, Konstandin, Mara, Jelena, Mamica, Angelina, Vlajka und Schorsch.


    Sehr albanisch, wirklich. Sind das geghische oder toskische Namen?

    Doppelmoral vom feinsten

    Alexander,Philipp,Ptolemäus,Archelaos,Thessaloniki


    Sehr Slawisch wirklich

  2. #102
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Doppelmoral vom feinsten

    Alexander,Philipp,Ptolemäus,Archelaos,Thessaloniki


    Sehr Slawisch wirklich

    Einer seiner Großväter hieß Alexius.

    Weder Grieche noch Albaner

  3. #103
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Dass die Mutter von Skenderbeu eine Slawin war ist durchaus möglich und laut einem Schweizer Historiker war seine Mutter aus der Brankovic-Familie.

    Früher gab es halt oft Heirat unter Adeln. Aber Gjon Kastrioti war Albaner, weiss gar nicht warum er jetzt auch urplötzlich Mazedonier sein sollte. In 100 Jahren war Adem Jashari auch plötzlich ein Mazedonier.

    Adam Jasevski

  4. #104

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zooran hat es geschafft auch einen "kroatischen" Thread zu zerstören

  5. #105
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.052
    Zoran, da Du so bewandert bist....waren die Spartaner auch Makedonier? Oder besser stammen die auch von Euch ab?

    Weil Du vorher sagtest, Spartakus war Thraker und die waren zum Teil (oder so ähnlich) makedonier (jaja, ich weiss, Du sagtest dazu auch genaueres weiss man nicht).

    Wenn nun Spartakus auch Makedonier war und richtung Süden auswanderte, ein volk bildete und es Spartaner nannte könnte das doch auch hinkommen!

    Dschingis Kahn doch vielleicht auch? Vielleicht hat Alexandrovic der Bigovic einen von der Geschichte nicht erfassten Abstecher gemacht?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Zooran hat es geschafft auch einen "kroatischen" Thread zu zerstören

    Zwei Minuten und die Kroaten sind auch Mazedonier!

  6. #106
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Macht mal ein Makedonskov Schorschov Thema auf, dann reden wir weiter

  7. #107
    Gast829627
    good job zoran........für nen südserben vernichtest du kroatische threads in einem atemzug......ich hätts net besser machen können.....

  8. #108
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232

  9. #109
    Mirditor
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Die Namen der Kinder der Kastriotis aus den Schroschi stammt:


    Stanisha, Reposh, Konstandin, Mara, Jelena, Mamica, Angelina, Vlajka und Schorsch.


    Sehr albanisch, wirklich. Sind das geghische oder toskische Namen?
    Erstens hätte ich gerne eine Quelle zu den Namen, zweitens du hast mir deine erste Quelle immer noch nicht übersetzt.

  10. #110
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.052
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Erstens hätte ich gerne eine Quelle zu den Namen, zweitens du hast mir deine erste Quelle immer noch nicht übersetzt.

    Vorsicht, er macht aus Dir auch gleich einen Mazedonier! Das geht ganz schnell bei ihm!

Ähnliche Themen

  1. Sparta , city of warriors
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 15:13
  2. Sparta/Spartaner
    Von Hercegovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 494
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:34
  3. Dinamo Zagreb vs Sparta Prague
    Von Hajduk Mijat Tomic im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 20:24
  4. Harald erklärt Sparta
    Von napoleon im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 23:51
  5. ATHEN GEGEN SPARTA
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 11:42