BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 495

Sparta/Spartaner

Erstellt von Hercegovac, 15.12.2008, 18:03 Uhr · 494 Antworten · 21.109 Aufrufe

Sparta/Spartaner

HEy BF-ler

Ich hab da mal paar Fragen zu diesem Volk,da mich iergendwie dieses Volk sehr fasziniert hat.

1.Waren die Spartiaten wirklich so ein kriegerisches Volk,wie im Flim 300 ?
    2.Waren die spartiatischen Soldaten wirklich so stark bzw. fast unbesiegbar und sehr gut trenniert ?
    3.Wie stark war die Armee Spartas ?

MFG Herceg

Gleich wird Ilirian_Eagle und company antanzen und 20 seiten vollfuellen daruber dass die spartaner ululer ergo albaner waren

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    HEy BF-ler

Ich hab da mal paar Fragen zu diesem Volk,da mich iergendwie dieses Volk sehr fasziniert hat.

1.Waren die Spartiaten wirklich so ein kriegerisches Volk,wie im Flim 300 ?
    2.Waren die spartiatischen Soldaten wirklich so stark bzw. fast unbesiegbar und sehr gut trenniert ?
    3.Wie stark war die Armee Spartas ?

MFG Herceg
    1. Ja aber nicht so AAAAOOOUUU AOOOUUU AOOUUU mäßig, schon von kind an waren die männer fürs militär und handwerk gedacht, daher wurden sie schon von kind an traniert
    2. Japp, mit einer kleinen Armee haben sie so ziemlich jedes Volk aufgemischt (siehe auch 1)
    3. Sie war nie sehr groß da Sparta für die damaligen verhältnisse eine eher kleine stadt war... die größte armee spartas bestand mal aus 10.000 mann

Aber dafür,dass die Spartianer nie jetzt ein grosses Land waren bzw. grosse Streitmächte besassen,waren die sehr stark ? Kann man den Spartianern den meisten Erfolg im Kampf gegen die Perser zusagen ?

Die Spartianer waren Griechen oder versteh ich das falsch bzw. jeder der was anderes sagt,hat keine Ahnung von Geschichte.

Aber dafür,dass die Spartianer nie jetzt ein grosses Land waren bzw. grosse Streitmächte besassen,waren die sehr stark ? Kann man den Spartianern den meisten Erfolg im Kampf gegen die Perser zusagen ?

Die Spartianer waren Griechen oder versteh ich das falsch bzw. jeder der was anderes sagt,hat keine Ahnung von Geschichte.
    Jupp... Dorier-Griechen, sag doch einfach "Spartaner"...
    Die Spartaner haben soviel ich weiss nur einmal verloren aber das auch nur aus leichtsinn

Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Die Spartaner haben soviel ich weiss nur einmal verloren aber das auch nur aus leichtsinn

okeeeeeeeeeee dann sag ich eben Spartaner mein griechischer Bruder ^^

Die heutigen Griechen können sich theoretisch gesehen als Nachfolger der Spartaner bezeichnen ?

Vom Film:
    "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."

Antwort der Spartaner in der lakonischen Redekunst:
    "Wenn.

Original:

Den Toten preise glücklich. Τὸν τετελευτηκότα μακάριζε.
    Gehorche den Gesetzen. Νόμοις πείθου
    Beherrsche den Zorn. Θυμοῦ κράτει.
    "Either with it or upon it." Spartan mothers to their sons in regards to their shields.
    "Because we fight close to the enemy." King Agesilaos when asked why their swords were so short.
    "Add a step forward to it." A Spartan mother to her son when he complained his sword was too short.
    "Because the latter they put on for thier own protection, but the shield for the common good of the whole line." King Demaratos in explaining why losing a shield was a dishonor while losing other equipment was not so.
    "Son, remember your courage with each step." A Spartan mother to her son.
    "Why is it you Spartan women are the only ones who rule over your men?" An Athenian Woman. "Because we are the only women too who give birth to real men." a Spartan woman.
    "The Gods will take care of the Kings Army. King Demaratus at Thermopylae
    "By Heracles! A man's valor is dead." Archidamus when he saw a catapult fire for the first time.
    "Because fear makes each man do his best to shelter his unarmed right side with the shield of the man next to him, thinking that the closer the shields are locked together the better will he be protected." Thucydides on why hoplite armies edge to the right as the battle begins.
    "In War." The inscription along with the name of the Spartan who died in combat. Spartans only got gravestones if they died in combat. Women got them if they died during child birth.

The best:

molon labe

Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Weil sie nicht zuruckweichen wolten. Lieber sterben als zuruckweichen.

okeeeeeeeeeee dann sag ich eben Spartaner mein griechischer Bruder ^^

Die heutigen Griechen können sich theoretisch gesehen als Nachfolger der Spartaner bezeichnen ?
    ja. Genauso der Athener, Kreter etc.

Also ich find die Spartaner sehr fasziniered,hätt ich gern in Aktion gesehen ...

Parmenion bist du Grieche ?

Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte