BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 50 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 495

Sparta/Spartaner

Erstellt von Hercegovac, 15.12.2008, 18:03 Uhr · 494 Antworten · 21.114 Aufrufe

  1. #151
    Pejani1
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Umgekehrt auch

    Ja, genau. ^^

  2. #152
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Man darf nicht die Grosse Roma Minderheit in Serbien vergessen...Es gibt kein Volk, dass die ROMA so extrem akzeptiert wie das serbische Volk..es^gab und gibt zigtausende Mischehen und auch in meiner Nachbarschafft gibt es sicher 5 Mischehen eben Serben und Roma....die ganzen serbischen Sänger wie CECA., SEKA aleksic, DARA BUBAMARA und noch viele mehr sind alles ROMA auch wenn es nicht zugeben,...MFG

    Willst du mich verarschen ?? In Ungarn gibt es doch fast eine Million Zigeuner,noch mehr in Bulgarien und Rumänien.Da ist Serbien nix gegen.Bei euch in Mazedonien gibts glaube ich auch mehr bzw. gleich viel.

  3. #153
    Opala
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Wer waren denn,die besten griechischen Krieger ?
    Meinst du einzelne Personen?

  4. #154
    Opala
    Nicht nur die Spartaner und Makedonier konnten klasse kämpfen auch die Athener wussten mit dem Schwert sehr gut umzugehen.

    Im 2 Krieg der Perserkriege versuchte Darius Hellas zu erobern

    er schaffte es Kleinasien,Makedonien,Thessalien und ich glaube ein teil Thrakiens zu erobern. Nur Athen und Sparta waren frei

    Die Spartaner waren in dieser zeit aber nicht sehr gut auf die Athener zu sprechen

    und somit entschieden sich die Athener ganz alleine gegen die Perser zu kämpfen ohne einen Bündispartner.

    Tja und wie uns die Geschichte lehrt haben die Athener die Perser bei der Schlacht von Marathon vernichtend zurückgeschlagen!

    Und somit blieb Hellas weiterhin ein freies Land

    Der Athenische General Miltiades war ein genialer Stratege durch seine schlauen Taktiken hatte er einen großen Anteil an dem Sieg gegen die Perser.

    Somit haben die Makedonier und Spartaner in diesen Jahren den Athener vieles zu danken gehabt.

    Ich wollte das nur mal erwähnen weil immer wieder von den Spartaner und Makedonier gesprochen wird und wie gute Kämpfer sie waren.

    Aber man sollte die Athener nicht vergessen die es ganz Alleine geschafft haben ohne Spartanische oder Makedonische hilfe Hellas vor den Persern zu schützen.

    Die Athener waren nicht nur Dichter,Philosophen und Politiker nein sie waren auch sehr Gute Krieger merkt euch das ::wink:

  5. #155
    Opala
    ah shit sorry für doppelpost

  6. #156
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Meinst du einzelne Personen?

    Sagen wir mal Athener gegen Spartaner ?

    Wer würde gewinnen ?

  7. #157
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Willst du mich verarschen ?? In Ungarn gibt es doch fast eine Million Zigeuner,noch mehr in Bulgarien und Rumänien.Da ist Serbien nix gegen.Bei euch in Mazedonien gibts glaube ich auch mehr bzw. gleich viel.
    Sicher gibt es überall nur sie bei euch gibt es soviele Mischehen wie nirgendwo au dem balkan und das weiss auch jeder...PS: nix gegen die Roma..

    Mein Landsmann würde es sich 10 Mal überlegen ob er ne Roma heiraten würde...bei euch geht das schneller....jeder der Mal in Serbien war weiss das..ich war mehrmals in Belgrad..es gibt nur Serben und Roma und extrem viele Mischehen bzw. mischunugen zwischen euch....und das kann dir jeder sagen der schon Mal in serbien war....MFG

  8. #158
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    ah shit sorry für doppelpost

    Was sol diese Doppelposterei von dir!!! Immer wieder das Gleiche mit dir!!!! Ich halts nicht mehr aus!!

  9. #159

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Wer waren denn,die besten griechischen Krieger ?
    Die Athener waren gut, die Makedonen besser, aber die Spartaner die besten, ihre Phalanxtechnik wurde später von den Makedonen (Phillip II und Alexander) übernommen und weiterentwickelt. Sie ermöglichte es ihnen fast ohne Verluste durch einen Kampf zu kommen und ihn zu gewinnen. Wer traut sich denn bitteschön schon auf so eine Wand mit Speeren zuzulaufen

    Der Lebenszweck eines Spartaners war in den Krieg zu ziehen, ihr ganzes System basierte darauf, wohingegen Athen in die intelektuelle und wirtschaftliche Ebene vordrang. Deswegen bestand die attische Streitmacht auch hauptsächlich aus unausgebildeten Handwerkern. Erst unter den solonischen Reformen wurde die attische Armee aufgerüstet und auf einen Standart gebracht.

    PS. Man kann es auch an den System erkennen, während sich in Attika eine Art Demokratie entwickelte, herrschte in Sparta meistens nur ein Monarch oder eine kleine Gruppe(Oligarchie)

    Also wie gesagt, Spartaner waren die besten Krieger, hatten aber dafür auch eine schwache Wirtschaft und intelektuelle Schicht

    Ach ja noch was, Sparta und Attika waren Poleis. Ein Polis ist so eine Art Stadtstaat, mit einer Hauptstadt und eigener Verwaltung. Deswegen unterschieden sich die Systeme (Demokratie usw.) so stark unter den Griechen, obwohl sie alle die selbe Sprache und Kultur haben/hatten.

  10. #160
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es überall nur sie bei euch gibt es soviele Mischehen wie nirgendwo au dem balkan und das weiss auch jeder...PS: nix gegen die Roma..

    Mein Landsmann würde es sich 10 Mal überlegen ob er ne Roma heiraten würde...bei euch geht das schneller....jeder der Mal in Serbien war weiss das..ich war mehrmals in Belgrad..es gibt nur Serben und Roma und extrem viele Mischehen bzw. mischunugen zwischen euch....und das kann dir jeder sagen der schon Mal in serbien war....MFG

    Quatsch nur weil es paar prominente Ehen gibt also in Serbien ...

    Was meinse,wie viel sich da in Rumänien bei 500.000 Roma vermischt haben oder eben in Bulgarien.In Ungarn gibt es sehr viele Wlachen,die haben sich auch bestimmt mit dennen vermischt.

Ähnliche Themen

  1. meine frau die spartaner und ich
    Von mustermann_max im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:05