BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 495

Sparta/Spartaner

Erstellt von Hercegovac, 15.12.2008, 18:03 Uhr · 494 Antworten · 21.119 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Also ich find die Spartaner sehr fasziniered,hätt ich gern in Aktion gesehen ...

    Parmenion bist du Grieche ?
    ja bin ich, viele denken ich bin serbe nur weil ich serbien liebe, bin aber grieche

  2. #12
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    was ist euer handwerk spartaner


    aouuuu aouuuuu aouuuuu

  3. #13
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    ja bin ich, viele denken ich bin serbe nur weil ich serbien liebe, bin aber grieche

    Ich hab auch zuerst gedacht du bist Serbe wegen deinem Avatar aber egal Griechen sind Brüder nur weiter so mein Freund.

    Unsere Bruderschaft geht schon über Jahrhunderte und Seite an Seite vertrieben wir die Osmanen etc etc..

    Schließlich verdanken wir ja euch unser Orthodoxentum

    Bei den ganzen Kosovo Demos bei uns hier waren auf jeder mindestens 100 Griechen

  4. #14
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    was ist euer handwerk spartaner


    aouuuu aouuuuu aouuuuu

    das wollte ich hören

  5. #15
    Lance Uppercut
    Sie waren bisexuell.

  6. #16
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Sie waren bisexuell.
    war ind der atnike vor allem bei den griechen was ganz normales ( soll keine provokation sein war nämlich so)

  7. #17
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    spartaner sind mit den makedonen verwandt....sind beide dorier.....darum hatten diese beiden stämme nie miteinander krieg und alexander hat sparta seinen reich auch nicht wirklich einverleibt......eine makedonisch-hellenische armee mit spartaner noch oben drauf wäre die stärkste armee in der antike gewesen.keine ägypter,perser,römer germanen usw hätten gegen ein vereintes hellas stand gehalten

    (meine meinung)

  8. #18

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    ja bin ich, viele denken ich bin serbe nur weil ich serbien liebe, bin aber grieche


    Nein, ist er (Parmesanion) nicht, er ist Orthodox, seine geistigen Verwandten, die Christen der ersten Jahrhunderte, haben das griechische Volk, somit auch die aus Sparta, verfolgt und eliminiert, weil sie keine Christen werden wollten.
    Der Typ Parmesanion hat an sich kein Recht, in der Form über Sparta zu reden, er sollte lieber weiterhin seine Killerchristen verteidigen, wie er es schon immer getan hat!

  9. #19
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    war ind der atnike vor allem bei den griechen was ganz normales ( soll keine provokation sein war nämlich so)

    verstehe ich jetzt nicht...

  10. #20
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    war ind der atnike vor allem bei den griechen was ganz normales ( soll keine provokation sein war nämlich so)
    Nur hatten die Spartaner eine andere Variante als der Rest Griechenlands.
    Als Beispiel:
    Die intime Beziehung zwischen Kriegern wurde geduldet und zT gefördert, da man der Ansicht war, dass sich die Krieger deswegen besser gegeseitig beschützen.
    Gleichzeitig erwartete man aber auch von den älteren Kriegern, so viele Kinder wie nur möglich zu zeugen.

    Der einzelne Mensch in Sparta war nichts wert, alles was zählte war Sparta.

Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine frau die spartaner und ich
    Von mustermann_max im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:05