BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 50 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 495

Sparta/Spartaner

Erstellt von Hercegovac, 15.12.2008, 18:03 Uhr · 494 Antworten · 21.063 Aufrufe

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Ich hatte dich in Verdacht.
    Da du es demnach nicht bist, wird sich mein Ton dir gegenüber ändern, natürlich wieder ins freundlichere, was auch meiner Natur entspricht.

Ich habe diesem feigen Menschen tatsächlich aufgefordert, er solle nur sein Versprechen NICHT vergessen und es einlösen.
    Leider hat er einen Rückzieher gemacht.
    Doch Bruder das war Parmenion..er hatte dich hundert Mal Steinkopf etcc... genannt bis deine Sicherung durchbrannte..ich kann mich erinnern..MFG

Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen

Mit „molōn labe“ soll König Leonidas I. von Sparta bei der Schlacht bei den Thermopylen auf die Aufforderung Xerxes I. von Persien, die Waffen niederzulegen, geantwortet haben.

molōn labe so viel wie „komm und hol sie dir!
    Ich habe dieses Denkmal besucht

Opala
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Denkmal besucht
    Echt?

Und hast du den geruch des Heldentums dort gerochen?

Pejani1
    Herkales, was bedeutet "Aren Si"?
    Ist mir schon lange aufgefallen. ^^

Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Doch Bruder das war Parmenion..er hatte dich hundert Mal Steinkopf etcc... genannt bis deine Sicherung durchbrannte..ich kann mich erinnern..MFG
    Gehts um Steinkopf oder Pruegel?

steinkopf ja pruegel nein.

Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Habe ich geantwortet. Damals als ich dich einlud gigns mir nicht um pruegel.
    Naja meine Stadt is Nea Wyssa. So mancher soldat der in Ebros war kennt das .
    Laisios - The Original Nea Vissa Dance

Folkloretanz aus Nea Wyssa

(wir beide sollten mit dem Streiten enden, du hörst ja meine Musik)

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Herkales, was bedeutet "Aren Si"?
    Ist mir schon lange aufgefallen. ^^

Das ist Makedonisch also nicht Slawisch..so gesagt ein Überbleibsel unserer einstigen Sprache bevor wir slawisiert wurden...es heisst= Wie gehts? aber das fragen sich nur Makedonier und nicht die anderen...siehe die ähnlichkeit zum Englishen= how are you? und makedonisch= AREN SI?
    Es gab eine uralte Sprache das Dorisch das bei uns gesprochen wurde aber es existieren nur noch wenige Wörter der Rest ist in die Slaisch-Mazedonische Sprache aufgegangen..Aber am meisten spricht man solche Wörter bei uns im Westen-Südwesten und Süden Mazedoniens also auch wo Artemi herkommt....der Rest von MK ist stärker slawisiert wie unsere Teile..alles in allem ALTMAKEDONISCH für WIE GEHTS= AREN SI? MFG

Nein, es war in einem anderen Forum.
    Habe ich zwischenzeitlich klären lassen

Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Ich könnte zwar sagen "Scheiss auf die Hellenen", aber dazu gibt es viel zu nette Griechen hier und wegen einem Arsch wie Dir beleidige ich keine anderen.
    Eat yellow Snow

Pejani1
    Das ist Makedonisch also nicht Slawisch..so gesagt ein Überbleibsel unserer einstigen Sprache bevor wir slawisiert wurden...es heisst= Wie gehts? aber das fragen sich nur Makedonier und nicht die anderen...siehe die ähnlichkeit zum Englishen= how are you? und makedonisch= AREN SI?
    Es gab eine uralte Sprache das Dorisch das bei uns gesprochen wurde aber es existieren nur noch wenige Wörter der Rest ist in die Slaisch-Mazedonische Sprache aufgegangen..Aber am meisten spricht man solche Wörter bei uns im Westen-Südwesten und Süden Mazedoniens also auch wo Artemi herkommt....der Rest von MK ist stärker slawisiert wie unsere Teile..alles in allem ALTMAKEDONISCH für WIE GEHTS= AREN SI? MFG

Auf Albanisch sagt man SI JE?