BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 50 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 495

Sparta/Spartaner

Erstellt von Hercegovac, 15.12.2008, 18:03 Uhr · 494 Antworten · 21.069 Aufrufe

Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Das ist Makedonisch also nicht Slawisch..so gesagt ein Überbleibsel unserer einstigen Sprache bevor wir slawisiert wurden...es heisst= Wie gehts? aber das fragen sich nur Makedonier und nicht die anderen...siehe die ähnlichkeit zum Englishen= how are you? und makedonisch= AREN SI?
    Es gab eine uralte Sprache das Dorisch das bei uns gesprochen wurde aber es existieren nur noch wenige Wörter der Rest ist in die Slaisch-Mazedonische Sprache aufgegangen..Aber am meisten spricht man solche Wörter bei uns im Westen-Südwesten und Süden Mazedoniens also auch wo Artemi herkommt....der Rest von MK ist stärker slawisiert wie unsere Teile..alles in allem ALTMAKEDONISCH für WIE GEHTS= AREN SI? MFG
    Du kannst altgriechisch?

Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Hast du nicht behauptet das die von den ululern ausgebildet wurden?

Nein du spast.

Pejani1
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Eat yellow Snow

Geh Dich erschiessen und nerv mich nicht, okay? ^^

Das ist Makedonisch also nicht Slawisch..so gesagt ein Überbleibsel unserer einstigen Sprache bevor wir slawisiert wurden...es heisst= Wie gehts? aber das fragen sich nur Makedonier und nicht die anderen...siehe die ähnlichkeit zum Englishen= how are you? und makedonisch= AREN SI?
    Es gab eine uralte Sprache das Dorisch das bei uns gesprochen wurde aber es existieren nur noch wenige Wörter der Rest ist in die Slaisch-Mazedonische Sprache aufgegangen..Aber am meisten spricht man solche Wörter bei uns im Westen-Südwesten und Süden Mazedoniens also auch wo Artemi herkommt....der Rest von MK ist stärker slawisiert wie unsere Teile..alles in allem ALTMAKEDONISCH für WIE GEHTS= AREN SI? MFG
    Wenn du den persönlichen Bezug zu der alten Sprache hast, dann unternimm was, das du sie auch erlernst. Heute geht alles im Einheitsbrei den Bach ab.
    Sprachen erlernen schadet nie, und schon gar nicht die eigene.

Pejani1
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Wenn du den persönlichen Bezug zu der alten Sprache hast, dann unternimm was, das du sie auch erlernst. Heute geht alles im Einheitsbrei den Bach ab.

Ich dachte Makedonisch ist ausgestorben!? :icon_smile:

Laisios - The Original Nea Vissa Dance

Folkloretanz aus Nea Wyssa

(wir beide sollten mit dem Streiten enden, du hörst ja meine Musik)
    Genau dieses Nea vyssa. Nun geh mal zu google earth und finde das wort "Bosna" so 15 cm im norden von dem Dorf.
    So hies er befor die Turken die Leute abgeschlachtet haben.

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Auf Albanisch sagt man SI JE?

weiss ich schon..

Pejani1
    weiss ich schon..
    Haha, Du sprichst wirklich schon recht viel Albanisch, auch wenn's KS-Albanisch ist. ^^

Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Ich dachte Makedonisch ist ausgestorben!? :icon_smile:
    Makedonisch =Athenisch=Spartanisch=Wasauchimmerausderanntikisc h ergo altgriechisch

Kimmerian Viking

Ich weiss wir sind schon drann...wir wollen alles slawische aus unserer Sprache raus haben....leider sterben die alten Leute und wir sind zu beschäftigt damit zu arbeiten.. Ich habe damit angefangen aber ich kann die CD nicht mehr finden....MFG