BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 50 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 495

Sparta/Spartaner

Erstellt von Hercegovac, 15.12.2008, 18:03 Uhr · 494 Antworten · 21.085 Aufrufe

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Kisha ist Kirche, ja. Aber in diesem Zusammenhang nicht.

Ich habe eigt. nur geschrieben: Nein, so etwas würde ich nie zu Dir sagen.

Drzue bisch viel z nätt und güetmüettig!

Jo be, so nett bin i au nöt....aber mercy glich...MFG

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    naja ich will nichts sagen ne..aber so stark dürften die illyrer auch nicht gewesen sein......wenn sie starke probleme und zum teil auch verloren haben gegen die makedonen VOR DEN REFORMEN.........vor den reformen von phillip war makedonien der ausenseiter in der griechischen welt.......
    Hej Greco, du hast irgendwo Mal geschrieben das deine Vorfahren mütterlicherseits aus der Türkei stammen? stimmt das? und von wo ?MFG

Pejani1
    naja ich will nichts sagen ne..aber so stark dürften die illyrer auch nicht gewesen sein......wenn sie starke probleme und zum teil auch verloren haben gegen die makedonen VOR DEN REFORMEN.........vor den reformen von phillip war makedonien der ausenseiter in der griechischen welt.......

Doch, sie hatten die Makedonier einst besiegt und dann die Makedonier sie... :icon_smile:

Ausserdem waren die Illyrer damals in Stämme unterteilt, so wie wir Albaner es heute auch sind und diese kamen nicht immer gut miteinander aus...

Doch, sie hatten die Makedonier einst besiegt und dann die Makedonier sie... :icon_smile:

Ausserdem waren die Illyrer damals in Stämme unterteilt, so wie wir Albaner es heute auch sind und diese kamen nicht immer gut miteinander aus...
    Wann genau und wo haben die Ilierer die Makedonen besiegt?

Kimmerian Viking

Das stimmt, die Illyrer haben auch ein Mal die Makedonier besiegt aber dsa war vor Phillips und Alexanders Zeit...man bedenke die Makedonischen Könige können bis vor über 800 v. Chr. zurückverfolgt werden!! Ich glaub, dass war die älteste Monarchie Europas bis zur totalen Zerstörung durch die Römer nach dem 2. Mazedonischen Krieg....da wurden wir Vlachen eben romanisiert.....MFG

Karanos (König)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
    Karanos war der erste König von Makedonien. Er herrschte von 805/4 v. Chr. bis 777/6 v. Chr. und war der Begründer der Dynastie der Argeaden.
    Karanos war der Sohn des Aristodamidas, dem König von Argos aus dem Haus der Temeniden. Als Aristodamidas gestorben war übernahm Phaidon die Herrschaft über Argos und verjagte Karanos. Karanos begab sich nach Delphi und befragte das Orakel. Das Orakel sagte er werde geführt von Ziegen ein Königreich finden. So begab er sich nach Makedonien. Er verfolgte eine Ziegenherde, die vor einem Sturm floh und gelangte so nach Edessa in Emathia. Edessa machte er zu seiner Hauptstadt und nannte sie Aigai (von altgriech. αίξ = Ziege oder αιγίς = Sturm). Karanos führte Kriege gegen seine Nachbarn und war der erste, der alle Völker Makedoniens in einem Reich vereinte.
    Eine Legende erzählt, er habe nach seinem Sieg über Kisseus, ein benachbarter König, ein Siegesmal errichtet, so wie es in Argos üblich war. Daraufhin sei ein Löwe vom Olymp herabgestiegen und habe es zerstört. Karanos erkannte durch den Hinweis der Götter, dass man keine Siegesmäler errichten dürfe, wenn man eine Auseinandersetzung friedlich beenden möchte. Worauf er anordnete, dies in Zukunft zu unterlassen. Selbst Alexander der Große soll sich noch daran gehalten haben.
    Sein Nachfolger wurde sein Sohn Koinos.

Interessante Tatsache gel.....MFG

Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Hej Greco, du hast irgendwo Mal geschrieben das deine Vorfahren mütterlicherseits aus der Türkei stammen? stimmt das? und von wo ?MFG

ja es stimmt.... sind aber alle gestreut......von meiner mutter die mutter der vater (also mein urgroßvater) wohnte in der nähe von konstantinopel seine frau (urgroßmutter) kommte aus aivali ist in smyrni

und der vater meiner mutter und seine familie kamen aus der region schwarzes meer weiß aber jetzt nicht genau ob der pontus gemeint ist.hab meinen opa mal gefragt er meinte nur er kommt aus der umgebung um das schwarze meer.......

alle sind vertrieben wurden viele sind gestorben wer es geschafft hat hat es geschafft der rest meienr vorfahren wurden ermordet von den türken....mein urgroßvater meinte ma zu meiner oma das die mal einen ausflug gemacht haben und er dann zu seinem alten haus gegangen ist und davor stand,bis der türke rauskam und ihn gefragt wieso er sein haus so anstarre??er meinte er hätte da mal gewohnt,der türke hat ihn dann in seinem haus gebeten auf ne tasse tee.als er drinne war meinte er das sich nichts verändert hätte alles war gleich bevor sie vertrieben wurden sind,sogar die möbel standen noch alle im haus......

ja kann sein das ihr uns makedonen auch besiegt hättet....das war aber wie gesagt vor den reformen......da waren wir nichts sondern nur der ausenseiter in der griechischen welt

erst mit phillip sind wir zum vorherrscher in der griechischen welt aufgestiegen

Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Das stimmt, die Illyrer haben auch ein Mal die Makedonier besiegt
    Wo wann was ?

phαηtom
    Parmenion, gerade du müsstest wissen, wann und wo, wenn dein Namensgeber mal bei Lychnidos die Illyrer aus Rache zerschlagen hatte...

Kimmerian Viking
    ja es stimmt.... sind aber alle gestreut......von meiner mutter die mutter der vater (also mein urgroßvater) wohnte in der nähe von konstantinopel seine frau (urgroßmutter) kommte aus aivali ist in smyrni

und der vater meiner mutter und seine familie kamen aus der region schwarzes meer weiß aber jetzt nicht genau ob der pontus gemeint ist.hab meinen opa mal gefragt er meinte nur er kommt aus der umgebung um das schwarze meer.......

alle sind vertrieben wurden viele sind gestorben wer es geschafft hat hat es geschafft der rest meienr vorfahren wurden ermordet von den türken....mein urgroßvater meinte ma zu meiner oma das die mal einen ausflug gemacht haben und er dann zu seinem alten haus gegangen ist und davor stand,bis der türke rauskam und ihn gefragt wieso er sein haus so anstarre??er meinte er hätte da mal gewohnt,der türke hat ihn dann in seinem haus gebeten auf ne tasse tee.als er drinne war meinte er das sich nichts verändert hätte alles war gleich bevor sie vertrieben wurden sind,sogar die möbel standen noch alle im haus......
    Shit, echt traurig mann..........alle Vertrieben obwohl ihr über 2000 Jahre dort gelebt habt .....aber so ist leider der Krieg...die Jugokriege waren genau gleich mit einem Unterschied, das das Brüder waren und keine Feinde... aber echt es tut mir leid für euch..warst du noch nie an dem Ort, aus dem deine Vorfahren kamen? oder willst du es nicht?...MFG