BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 50 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 495

Sparta/Spartaner

Erstellt von Hercegovac, 15.12.2008, 18:03 Uhr · 494 Antworten · 21.092 Aufrufe

phαηtom
    vielleicht hättet ihr dann das persische Reich euch einverleibt.

Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich und ich würde glaub ich genau gleich denken....aber so ist es nun Mal.. in der Geschichte wurden viele Völker vertrieben bzw. sind selber ausgewandert...aber bedenke, du wirst immer einen Bezug haben zu diesem Land egal wer drinn wohnt es war eine sehr lange Zeit eure Heimat...MFG
    naja ich persönlich habe keinen bezug auf diese orte.....nur meine meine familie zu dieser zeit....und generell mit diesem "land" habe ich keinen bezug und will ihn auch nicht haben....die gegend schon aber mit diesem land nicht

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ich habe verschollene Verwandte in Griechenland, die komplett assimiliert worden sind. Immerhin dürfen sie am Makedoniertum offiziell mitmachen, mir bleibt das leider verwehrt.
    verdammte scheisse......diese politischen Grenzen sind der letzte Dreck zwischen uns....sind es viele??

phαηtom
    verdammte scheisse......diese politischen Grenzen sind der letzte Dreck zwischen uns....sind es viele??
    ich weiß nicht, wie stark die sich vermehrt haben mittlerweile, aber ursprünglich waren es ein Dutzend Mitglieder die gerade noch zum näheren Familienumkreis gezählt haben. Aber der Kontakt ist schon seit einem halben Jahrhundert futsch..ich weiß nur was von Erzähungen von meinem mittlerweile verstorbenen Großvater.

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    naja ich persönlich habe keinen bezug auf diese orte.....nur meine meine familie zu dieser zeit....und generell mit diesem "land" habe ich keinen bezug und will ihn auch nicht haben....die gegend schon aber mit diesem land nicht

ja aber glaub mir eins mein junger Freund, wenn du dort in diesem Gebiet wärst in dem deine Vorfahren gelebt haben, dann würdest du "HEIMAT" spüren....egal wie dieses Land heisst.....so ists bei mir in den BERGEN da wo ich herkomme und egal ob ich in MK. Albanien oder Griechenland wandern würde.....ich hatte überall dieses Gefühl....und das gibt es und das hast du auch....MFG

vielleicht hättet ihr dann das persische Reich euch einverleibt.
    meinste jetzt wir hellenen oder die türken????

zu deiner frage was passiert wäre wenn es die türken auf den balkan generell nicht geschafft hätten.

aufjedenfall wären wir alle orthodox (byzanz) hätte sich byzanz noch lange gehalten und wäre nicht zerstückelt wurden wären wir vll hellenen alle oder zumindest ein großer teil

oder jeder hätte seine heutige nationalität die er vorher hatte nur das er orthodox wäre.

meine meinung ^^

phαηtom
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    meinste jetzt wir hellenen oder die türken????
    ich hatte eh euch gemeint.

Kimmerian Viking
    ich weiß nicht, wie stark die sich vermehrt haben mittlerweile, aber ursprünglich waren es ein Dutzend Mitglieder die gerade noch zum näheren Familienumkreis gezählt haben. Aber der Kontakt ist schon seit einem halben Jahrhundert futsch..ich weiß nur was von Erzähungen von meinem mittlerweile verstorbenen Großvater.

Damit ist bewiesen, das ein Volk in ein anderes Volk eingehen kann ohne das es die Vorfahren wissen bzw. immer noch wissen.....wenn ich du wäre, hätte ich schon lange ein Gr. Visum gemacht und wäre auf die Suche gegangen....aber das wird eine sehr teure und gefährliche Geschichte....MFG

ja aber glaub mir eins mein junger Freund, wenn du dort in diesem Gebiet wärst in dem deine Vorfahren gelebt haben, dann würdest du "HEIMAT" spüren....egal wie dieses Land heisst.....so ists bei mir in den BERGEN da wo ich herkomme und egal ob ich in MK. Albanien oder Griechenland wandern würde.....ich hatte überall dieses Gefühl....und das gibt es und das hast du auch....MFG
    dieses gefühl spüre ich generell wenn ich in griechenland bin...muss wohl daran liegen das ich über 6 jahre nicht mehr dort war.....aber zuhause fühlen tue ich mich auf thassos

phαηtom
    Damit ist bewiesen, das ein Volk in ein anderes Volk eingehen kann ohne das es die Vorfahren wissen bzw. immer noch wissen.....wenn ich du wäre, hätte ich schon lange ein Gr. Visum gemacht und wäre auf die Suche gegangen....aber das wird eine sehr teure und gefährliche Geschichte....MFG
    ich bin eh Österreichischer Staatsbürger, somit EU-Bürger und hab generell keine Probleme beim Einreisen nach Griechenland. Allerdings bin ich einmal als einziger von einer Gruppe zur Seite gebeten worden zum gründlichen Kontrollieren meiner Gepäcksstücke, als ein Grieche meinen 'vski'-Nachnamen gelesen hatte...