BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 41 von 50 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 495

Sparta/Spartaner

Erstellt von Hercegovac, 15.12.2008, 18:03 Uhr · 494 Antworten · 21.095 Aufrufe

  1. #401
    phαηtom
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    nur ne theorie....aber ich denke ma das die eingewanderten slawen in gr unter kontrolle gehalten werden würden wenn byzanz weiter regiert hätten und sie eventuell sich der hellenischen kultur angepasst hätten und die gr sprache gelernt hätten.....vll hätten viele von uns slawische wurzeln.....aber wir hätten ne gr kontinuität und es gäbe niemals diese heutigen probleme.....wer weiß das schon
    "Ein kleinerer Teil der slawischen Zuwandererbevölkerung gräzisiert sich im Laufe der Zeit, ein anderer bleibt trotz in der Regel starker byzantinischer Prägung slawisch nach Sprache und verschiedenen ethnischen Traditionen; dieser stellt die Basis sofortiger oder späterer selbständiger Herrschafts- und Reichsbildungen der Serben, Kroaten, Bosnier und (slawisierten) Bulgaren dar."

    Kap_2

    Einige Griechen von heute haben eh slawische Vorfahren gehabt, nur wird das mittlerweile so verschwommen sein, dass das niemand mehr weiß...

  2. #402
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    ja ich glaube man würde ihn öffentlich hängen....ja ich weiss, das ihr gastfreundlich seit zu allen anderen nur zu uns nicht...sorry Greco habe aber mit der Zeit viele Erfahrungen gesammelt....ein einziges Mal hat mich ein Grieche nicht beleidigt, es war ein sehr alter Mann...wir haben bei der bushaltestelle gewartet und haben angefangen zu reden über Gott und die Welt etc.... er fragte mich einige Sachen und zum Schluss was ich für eine Nationalität habe, bevor ich etwas sagte, sagte er zu mir: du bist einer von uns und du musst dich für nichts verantworten....das war das einzige der wenigen Male, dass ich nicht beleidigt wurde echt jetzt...tja so ist es leider und so wird es ne Weile bleiben....aber alles hat ein Ende, auch dieser Streit..wer weiss schon was Morgen sein wird....MFG
    ich verstehe und dich und es tut mir leid für deine erfahrungen.....aber wie gesagt das hat die dreckpolitik an sich......nur wegen diesen dämlichen namensstreit der mich langsam auch ankotzt.....aber ich denke nicht das wir dadurch "todfeinde" werden früher oder später wird grass drüber wachsen.......


    ein kumpel von mir ist grieche.....woltle dieses jahr über nordmazedonien fahren weil es für ihn leichter wäre wa smeinste as er durchmachen musste.....er musste alles rausholen aus dem auto dann wieder reintun wieder raus und dann haben sie pfefferspray gefunden....es wurde als "waffe" gezählt er musste eins chweine geld zahlen..wie du siehst haben griechen die gleichen probleme.....es liegt an der kack politik der hass der zwischen unseren ländern aufgebaut wird......

  3. #403
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    ja ich glaube man würde ihn öffentlich hängen....ja ich weiss, das ihr gastfreundlich seit zu allen anderen nur zu uns nicht...sorry Greco habe aber mit der Zeit viele Erfahrungen gesammelt....ein einziges Mal hat mich ein Grieche nicht beleidigt, es war ein sehr alter Mann...wir haben bei der bushaltestelle gewartet und haben angefangen zu reden über Gott und die Welt etc.... er fragte mich einige Sachen und zum Schluss was ich für eine Nationalität habe, bevor ich etwas sagte, sagte er zu mir: du bist einer von uns und du musst dich für nichts verantworten....das war das einzige der wenigen Male, dass ich nicht beleidigt wurde echt jetzt...tja so ist es leider und so wird es ne Weile bleiben....aber alles hat ein Ende, auch dieser Streit..wer weiss schon was Morgen sein wird....MFG
    Wusste wohl das du Vlache bist

  4. #404
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    "Ein kleinerer Teil der slawischen Zuwandererbevölkerung gräzisiert sich im Laufe der Zeit, ein anderer bleibt trotz in der Regel starker byzantinischer Prägung slawisch nach Sprache und verschiedenen ethnischen Traditionen; dieser stellt die Basis sofortiger oder späterer selbständiger Herrschafts- und Reichsbildungen der Serben, Kroaten, Bosnier und (slawisierten) Bulgaren dar."

    Kap_2

    Einige Griechen von heute haben eh slawische Vorfahren gehabt, nur wird das mittlerweile so verschwommen sein, dass das niemand mehr weiß...
    Naja laut Studie haben ein paar Prozent unserer Leute slawisches Blut in sich, werden wohl hellenisierte Slawen von der damaligen Zeit sein, wobei das ja nicht schlimm ist, wie ist das jetzt persönlich mit dir Artemi? Du denkst also das du keine slawischen Vorfahren hast?

  5. #405
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    "Ein kleinerer Teil der slawischen Zuwandererbevölkerung gräzisiert sich im Laufe der Zeit, ein anderer bleibt trotz in der Regel starker byzantinischer Prägung slawisch nach Sprache und verschiedenen ethnischen Traditionen; dieser stellt die Basis sofortiger oder späterer selbständiger Herrschafts- und Reichsbildungen der Serben, Kroaten, Bosnier und (slawisierten) Bulgaren dar."

    Kap_2

    Einige Griechen von heute haben eh slawische Vorfahren gehabt, nur wird das mittlerweile so verschwommen sein, dass das niemand mehr weiß...
    ja aber stell dir vor byzanz hätte niemals so viele feinde und wäre nicht so stark geschrumpft sondern der balkan wäre generell unter byzantinischer kontrolle.....sprich die eingewanderten slawen hätten kein land.....eine nicht anpassung wäre unmöglich ...

  6. #406
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Wusste wohl das du Vlache bist

    Ja ich habs ihm nachher gesagt.....aber das ist irgendwie mies gegenüber solchen wie artemi..find ich...MFG

  7. #407
    phαηtom
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Naja laut Studie haben ein paar Prozent unserer Leute slawisches Blut in sich, werden wohl hellenisierte Slawen von der damaligen Zeit sein, wobei das ja nicht schlimm ist, wie ist das jetzt persönlich mit dir Artemi? Du denkst also das du keine slawischen Vorfahren hast?
    Ich hatte sicher mitunter slawische Vorfahren, am Balkan kann das ja niemand bestreiten. Aber, ich denke mir halt, in meinem Fall haben auch da andere Ethnien mitgemischt. Ich seh's halt im Spiegel.

  8. #408
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Ja ich habs ihm nachher gesagt.....aber das ist irgendwie mies gegenüber solchen wie artemi..find ich...MFG
    Naja, Fakt ist nunmal das die meisten eigentlich Slawen sind... nicht alle, aber die meisten, wobei ich aber bei artemi auch schätze das er kein slawoski ist, vielleicht hat er selbst griechische Wurzeln, mann kann nie wissen was für Gene in einem stecken

  9. #409
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ja aber stell dir vor byzanz hätte niemals so viele feinde und wäre nicht so stark geschrumpft sondern der balkan wäre generell unter byzantinischer kontrolle.....sprich die eingewanderten slawen hätten kein land.....eine nicht anpassung wäre unmöglich ...

    Die Slawen sind schon längst hellenisiert bis auf die Sprache...Glaube, Traditionen und Kultur ist bei den orthodoxen Slawen sogar bei den Russen griechisch..sie sind auch Nachfahren der Byzhantiner und darum haben sie eure alte Fahne übernommen.....Doppelkopfadler....MFG

  10. #410
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Die Slawen sind schon längst hellenisiert bis auf die Sprache...Glaube, Traditionen und Kultur ist bei den orthodoxen Slawen sogar bei den Russen griechisch..sie sind auch Nachfahren der Byzhantiner und darum haben sie eure alte Fahne übernommen.....Doppelkopfadler....MFG
    Sí haben auch ein Recht drauf, sie waren Bestandteil des kackodoxen Byzanz aber ich mag nicht wenn jeder dann der direkte Erbe von Byzanz sein will

Ähnliche Themen

  1. meine frau die spartaner und ich
    Von mustermann_max im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:05