BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 50 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 495

Sparta/Spartaner

Erstellt von Hercegovac, 15.12.2008, 18:03 Uhr · 494 Antworten · 21.137 Aufrufe

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ich lad dich, herakles und und Greekstyle auf eine Makedonier-Party ein. Ich mach auch ganz frische Lakedamas für alle.

λακεδάμα lakedáma 'ein Getränk' (Salzwasser mit Fischsoße)

• {H} λακεδάμα· ὕδωρ λμυρὸν ἄλικι ἐπικεχυμένον, ὃ πίνουσιν οἱ τῶν Μακεδόνων ἀγροῖκοι 'Salzwasser mit einem Schuss allec (Fischsoße), wie es die Landbewohner der Makedonen tranken' >>
    gesprochen wird aber auf deutsch ok xDD

und den greeksytle können wir weglassen....er ist spartaner

ich lad dich, herakles und Greekstyle auf eine Makedonier-Party ein. Ich mach auch ganz frische Lakedamas für alle.

• {H} λακεδάμα· ὕδωρ λμυρὸν ἄλικι ἐπικεχυμένον, ὃ πίνουσιν οἱ τῶν Μακεδόνων ἀγροῖκοι 'Salzwasser mit einem Schuss allec (Fischsoße), wie es die Landbewohner der Makedonen tranken' >>

Na dann guten Appetit.

Kimmerian Viking
    ich lad dich, herakles und Greekstyle auf eine Makedonier-Party ein. Ich mach auch ganz frische Lakedamas für alle.

Bin dabeihihihi du kannst uns auch die Ergebnisse per PN schicken wenn du sie hast....und das Ursprungsland das bestimmt wurde biite auch...dient nur meinen Forschungen..MFG

phαηtom

hab ich gestern gekauft, komme bald dann zum Lesen. Illustriert mit vielen Abbildungen, echt interessant das Buch.

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen

Hej Spartaner sind auch Dorier also unsere Brüder!!nicht vergessen bitte!!!

hab ich gestern gekauft, komme bald dann zum Lesen. Illustriert mit vielen Abbildungen, echt interessant das Buch.
    Der Titel entzückt, wie viel kostet es? von welchem autor? ich schaffs mir auch ran

phαηtom
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Bin dabeihihihi du kannst uns auch die Ergebnisse per PN schicken wenn du sie hast....und das Ursprungsland das bestimmt wurde biite auch...dient nur meinen Forschungen..MFG
    ja, ich mach's ja nicht gleich am 1ten Jänner 2009 um 00:01. Irgendwann im Laufe des nächsten Jahres halt. Sollte ich noch im Balkanforum aktiv sein, laß ich dir mein Ergebnis zukommen. Ke vidam so ke ispadni...

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen

Backen halten oder ich hau dich weg

phαηtom
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Der Titel entzückt, wie viel kostet es? von welchem autor? ich schaffs mir auch ran
    es ist verfasst von verschiedenen Autoren, Kelly Devries, Martin Dougherty, Iain Dickie, Phyllis G. Jestice, Rob S. Rice. Erschienen im Theiss Verlag, 34,90 Euro hab ich gezahlt. Gibt's eh auch bei Amazon..
    Die großen Schlachten der Antike: Kelly DeVries, Martin Dougherty, Iain Dickei, Phyllis G. Jestice, Rob S. Rice, Karin Schuler: Amazon.de: Bücher
    Solltest es aber in jedem etwas größeren Buchhandel mit eigener Antiker Geschichte-Abteilung kriegen.

Folgende Schlachten sind detailliert beschrieben (kleiner Auszug):
    Kadesch, 1285 v. Chr.
    Leuktra, 371 v. Chr.
    Gaugamela, 331 v. Chr.
    Pydna, 168 v. Chr.
    Masada, 73 n. Chr.
    Adrianopel, 312 n. Chr.

Kimmerian Viking
    ja, ich mach's ja nicht gleich am 1ten Jänner 2009 um 00:01. Irgendwann im Laufe des nächsten Jahres halt. Sollte ich noch im Balkanforum aktiv sein, laß ich dir mein Ergebnis zukommen. Ke vidam so ke ispadni...

HIHIH ej sto ke praish ako izpadnit deka si od Afghanistan??hiihi ili od Pakistan? ej vistina gi znaish onie Kalash?? sto velat deka se SEME Makedonsko?? Ja sum Fara so nim!! zimi sve ke ti kazam edna Karta kai sto mozish da gledash so kogo si fara i teja go praet site Instituti vo svetov...se vikaat Genealogical Project.. i koga ke go napraish Teston, ke vidish tocno so koi Ljuge i Plemina vo Svetov si fara!! mnogu e interesantno ke vidish...ke klam Kartana ama ne denes umoren sum i gledam American Dad MFG