BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 50 von 50 ErsteErste ... 404647484950
Ergebnis 491 bis 495 von 495

Sparta/Spartaner

Erstellt von Hercegovac, 15.12.2008, 18:03 Uhr · 494 Antworten · 21.078 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    gib mir ein danke helene

    Gib mir ne Million alwane

  2. #492
    Pejani1
    Die Römer schrieben, dass vor allem die Germanen, Kelten, Skythen und Sarmaten blonde Haare und blaue / grüne Augen hatten. Skythen und Sarmaten waren aber iranische Völker, also gebe ich FCALBayern recht, was seine Theorie wegen grünen bzw. blauen Augen anbelangt.

    Da die Römer selber aber, grösstenteils, nicht blond waren, wurde sogar mit blonden Haaren gehandelt. Ehemänner schenkten ihren Frauen Strähnen von blonden Haaren, die sie sich da in die eigenen Haare einfrisierten... ^^

  3. #493
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Die Römer schrieben, dass vor allem die Germanen, Kelten, Skythen und Sarmaten blonde Haare und blaue / grüne Augen hatten. Skythen und Sarmaten waren aber iranische Völker, also gebe ich FCALBayern recht, was seine Theorie wegen grünen bzw. blauen Augen anbelangt.

    Da die Römer selber aber, grösstenteils, nicht blond waren, wurde sogar mit blonden Haaren gehandelt. Ehemänner schenkten ihren Frauen Strähnen von blonden Haaren, die sie sich da in die eigenen Haare einfrisierten... ^^
    Das nennt man heute Friseur

  4. #494
    Pejani1
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Das nennt man heute Friseur
    Danke für Deine Info...

  5. #495

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    HEy BF-ler

    Ich hab da mal paar Fragen zu diesem Volk,da mich iergendwie dieses Volk sehr fasziniert hat.

    1.Waren die Spartiaten wirklich so ein kriegerisches Volk,wie im Flim 300 ?
    2.Waren die spartiatischen Soldaten wirklich so stark bzw. fast unbesiegbar und sehr gut trenniert ?
    3.Wie stark war die Armee Spartas ?


    MFG Herceg
    1. die spartiaten waren soldaten und kein volk, spartaner nannte sich das volk. im film 300 ist vieles ziemlich übertrieben, aber alles in allem hat es so ungefähr ausgehen. zb, im film 300 brechen sie aus der formation heraus, springen herum, und zerfetzen die perser...

    ihre wahre stärke lag in ihrer formation, und in der erfahrung in dieser formation zu kämpfen, sie hatten dicke undurchdirngliche schilde aus holz und kupfer, während die persischen holzschilde mit einem gezielten schlag durchstossen werden konnten.

    ausserdem waren die perser wüstentaktikten gewohnt, bei denen man sucht den gegner auszuflankieren, während man in griechenland auf engen terrain kämpfte, wo man eher versuchte die gegnerische formation zu duchstossen.

    2. sie waren perfekt trainiert für diese zeit, aber sie waren nicht sehr zahlreich. sie waren dennoch die stärkste landmacht im antiken griechenland, bis sie bei leuktra (Schlacht bei Leuktra ? Wikipedia), unter anwendung schiefer schlachtformation besiegt wurden. phalnax formationn waren damals in griechenland gang und gebe und alle armeen waren hinsichtlich darauf ziemlich stark.

    was ihr training betrifft begann dieses von kindesjahren, genau wie im film, und ist auch ungefähr so verlaufen.

    3. ungefähr 10.000 hopliten umfasste das spartanische heer zu der meisten zeit, wie schon in punkt 2 erwähnt waren sie die stärksten, wurden aber auch besiegt.

Seite 50 von 50 ErsteErste ... 404647484950

Ähnliche Themen

  1. meine frau die spartaner und ich
    Von mustermann_max im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:05