BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 50 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 495

Sparta/Spartaner

Erstellt von Hercegovac, 15.12.2008, 18:03 Uhr · 494 Antworten · 21.072 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    das stimmt mit Sparta nicht. Eben in Sparta war das am meisten verbreitet, woher hast du das?
    Also entweder diskutieren wir oder wir giften uns an.

    Das geht aus den Gesetzen Spartas und Antiken Historiker, wenn du dich damit auseinader setzt dann siehst es.

  2. #52
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    das stimmt mit Sparta nicht. Eben in Sparta war das am meisten verbreitet, woher hast du das?
    Die Spartaner haben sich doch immer über die Schwulen lustig gemacht, außerdem stand es auch im Gesetz des Lycurgus.

    Mir wurden die Namen der Männer genannt die dieses Verhalten erforscht haben und ja zufälligerweise waren beide selbst Schwul. (aus Wiki, leider weiss ich die Namen der beiden nicht mehr)

  3. #53
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Xerxes war der persische "Koenig" , sohn des verstorbenen Dareus, wenn ich mich gut erinnere.

    aber unter Dareus ranghoher Offizier bzw. Hauptkommandant oder nicht ?

  4. #54

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Scheisse fällt mir gard nicht ein ...worum gings da??
    Antwort:
    "Wasser und CD"

    Wasser = Wasser

    CD = Seife (Eine Marke)

    Frage: Weißt du was man unter Seife versteht, sowas schon mal in der Hand gehabt?

  5. #55
    Kimmerian Viking
    Spartaner waren doch Serben?? Ich mein Sparta= Srbia??? Primitivion= Srbia??? >Also muss auch Sparta Srbisch gewesen sein

  6. #56
    phαηtom
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Griechen allgemein damals bzw. die Spartaner richtige Homos,wie die heutigen Schwuchteln,waren,da sie starke Krieger waren und bekannt für ihre Kampfkunst.Soweit ich wiess sind Schwuchteln alles Pussy

    Die standen sich bestimmt nah aber an analakrobatik glaube ich nicht.
    ja H&M-Schwuchteln werden's nicht gewesen sein...eher Homosexuelle, die in folgende Richtung geht...


  7. #57
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Spartaner waren doch Serben?? Ich mein Sparta= Srbia??? Primitivion= Srbia??? >Also muss auch Sparta Srbisch gewesen sein

    Ist überhaupt nicht lustig wir reden hier normal und du musst mit so einer Scheisse ankommen.

  8. #58

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Nur hatten die Spartaner eine andere Variante als der Rest Griechenlands.
    Als Beispiel:
    Die intime Beziehung zwischen Kriegern wurde geduldet und zT gefördert, da man der Ansicht war, dass sich die Krieger deswegen besser gegeseitig beschützen.
    Gleichzeitig erwartete man aber auch von den älteren Kriegern, so viele Kinder wie nur möglich zu zeugen.

    Der einzelne Mensch in Sparta war nichts wert, alles was zählte war Sparta.
    Genau das waere fatal und genau deswegen wurde es mit dem Tod geahndet. Wir sprechen hier von proffessionellen Soldaten, die GEFUEHLSLOS zu kaempfen hatten.

  9. #59
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    aber unter Dareus ranghoher Offizier bzw. Hauptkommandant oder nicht ?
    Nein, Xerxes Vater Dareus hatte die Griechen schon vor Xerxes und den 300 Spartanern angegriffen in Marathon, dessen Sohn Xerxes hat es weitergeführt... Xerxes hatte natürlich auch einen Sohn, ihn benannte er nach seinem Vater = Dareus

  10. #60
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Antwort:
    "Wasser und CD"

    Wasser = Wasser

    CD = Seife (Eine Marke)

    Frage: Weißt du was man unter Seife versteht, sowas schon mal in der Hand gehabt?

    haste schon mal die Seife fallen gelassen ?

    Aber ich versteh jetzt deine Antwort

Seite 6 von 50 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine frau die spartaner und ich
    Von mustermann_max im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:05