BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 50 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 495

Sparta/Spartaner

Erstellt von Hercegovac, 15.12.2008, 18:03 Uhr · 494 Antworten · 21.081 Aufrufe

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    slawisch ist ein wenig persisch angehaucht, viele Fluß bzw. Ortsnamen in der Ukraine + Polen sind altiranischen Ursprungs. Hat mit den Skythen und Sarmaten zu tun.

Die Sarmaten waren ein Kriegerstamm Slawen oder wie ?

Ich hab iergendwo gelesen,dass Serben iergendwie auch sarmatisches Blut haben.Ich meine steht bei Ignea...

slawisch ist ein wenig persisch angehaucht, viele Fluß bzw. Ortsnamen in der Ukraine + Polen sind altiranischen Ursprungs. Hat mit den Skythen und Sarmaten zu tun.
    Vor kurzem soll eine altpersische Siedlung in ... Rumänien entdeckt worden sein.
    Irgendwann wird die Geschichte neu zu schreiben sein ...

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Die Nachfahren der Perser sind die heutigen Iraner ??
    Naja die Iraner sehen sich selbst als solche, wobei die doch im Grunde Araber sind oder nicht? Perser waren aber keine Araber. Ist die gleiche Leier wie mit FYROM.
    Eigentlich von Athen bis indien kann sich jeder als grieche, perser, phoenizier usw. ausgeben.

phαηtom
    Die Sarmaten waren ein Kriegerstamm Slawen oder wie ?

Ich hab iergendwo gelesen,dass Serben iergendwie auch sarmatisches Blut haben.Ich meine steht bei Ignea...
    Sarmaten selber haben natürlich ursprünglich nix mit den Slawen zu tun, allerdings haben halt Slawen und altiranische Völker-Stamme lange 'nebeneinander' gelebt. Dass sich mitunter paar Überbleibsl von den persischen Stämmen mit Slawen vermischt haben, kann schon sein.

Wenn man bedenkt, wie verschieden eigentlich Balkaner ausschauen...gar nicht einheitlich.

Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Naja die Iraner sehen sich selbst als solche, wobei die doch im Grunde Araber sind oder nicht? Perser waren aber keine Araber. Ist die gleiche Leier wie mit FYROM.
    Eigentlich von Athen bis indien kann sich jeder als grieche, perser, phoenizier usw. ausgeben.

Da kann ich mich leider nicht mit aus,deswegen frage ich ja.

Sarmaten selber haben natürlich ursprünglich nix mit den Slawen zu tun, allerdings haben halt Slawen und altiranische Völker-Stamme lange 'nebeneinander' gelebt. Dass sich mitunter paar Überbleibsl von den persischen Stämmen mit Slawen vermischt haben, kann schon sein.

Wenn man bedenkt, wie verschieden eigentlich Balkaner ausschauen...gar nicht einheitlich.
    Vielleicht bist du selbst so ein Sarmaten überbleibsel :animalbeaver:

Da kann ich mich leider nicht mit aus,deswegen frage ich ja.
    Deshalb antworte ich

Waren die Sarmaten also ein Perser-Stamm ?

Serben haben schon grosse Ähnlichkeit mit Kroaten,da die auch dunkel sind besonders an der Küste dunkle Haare,dunkle Augen.Mazedonier sind auch dunkel,wie die Serben und Kroaten.Nur die Bosniaken und Slowenen passen nihct so ins Bild.Die Montenegriner sehen auch aus wie der Rest besonders wie Serben,wobei man die an der Augenfarbe unterschieden kann.Die haben so ein spezielles Braun.

phαηtom
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist du selbst so ein Sarmaten überbleibsel :animalbeaver:
    ich sarmatiere dir gleich eine, Greko.

Käse? Natürlich sehen sich Iraner noch als Perser, der Begriff Iran wurde wegen den ganzen Minderheiten verwendet

Iran bedeutet übersetzt "Land der Arier" <-- nix hitler

Seite 8 von 50 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte