BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 495

Sparta/Spartaner

Erstellt von Hercegovac, 15.12.2008, 18:03 Uhr · 494 Antworten · 21.067 Aufrufe

  1. #81
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Xerxes echter Name war Hšayāŗšā.
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Vor kurzem soll eine altpersische Siedlung in ... Rumänien entdeckt worden sein.
    Irgendwann wird die Geschichte neu zu schreiben sein ...

    Ich habs schon hundert Mal gesagt...Die Slawen sind Altnorniranischen Ursprungs und die Südslawen sind waschechte Nordiraner eben die SRB und die HORAIVATA sie kammen aus dem heutigen Afghanistan über Südrussland und die Karpaten in den Balkan...MFG

  2. #82
    phαηtom
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Also ich find die Spartaner sehr fasziniered,hätt ich gern in Aktion gesehen ...

    Parmenion bist du Grieche ?
    ja, dieser Heinzi ist Grieche, er liebt aber Serbien. (aus welchem Grund auch immer)

  3. #83
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Also der Film 300 basiert also auf der Wahrheit ?

  4. #84

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Sarmaten selber haben natürlich ursprünglich nix mit den Slawen zu tun, allerdings haben halt Slawen und altiranische Völker-Stamme lange 'nebeneinander' gelebt. Dass sich mitunter paar Überbleibsl von den persischen Stämmen mit Slawen vermischt haben, kann schon sein.

    Wenn man bedenkt, wie verschieden eigentlich Balkaner ausschauen...gar nicht einheitlich.
    wann soll das denn gewesen sein???

  5. #85
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Jupp Bosniaken und Slowenen/Slowaken haben mehr Slawenüberbleibsel als die anderen Südslawen auffem Balkan

  6. #86
    Pejani1
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Ich habs schon hundert Mal gesagt...Die Slawen sind Altnorniranischen Ursprungs und die Südslawen sind waschechte Nordiraner eben die SRB und die HORAIVATA sie kammen aus dem heutigen Afghanistan über Südrussland und die Karpaten in den Balkan...MFG


    Das glaube ich nicht. ^^ Sie hatten höchstens Kontakt zu den iranischen Stämmen. Nähere Verwandtschaft, bestand da nicht. ^^

  7. #87

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Waren die Sarmaten also ein Perser-Stamm ?

    Serben haben schon grosse Ähnlichkeit mit Kroaten,da die auch dunkel sind besonders an der Küste dunkle Haare,dunkle Augen.Mazedonier sind auch dunkel,wie die Serben und Kroaten.Nur die Bosniaken und Slowenen passen nihct so ins Bild.Die Montenegriner sehen auch aus,die der Rest besonders wie Serben,wobei man die an der Augenfarbe unterschieden kann.Die haben so ein spezielles Braun.
    Mann muss beachten dass das persische Reich u.a. auch die heutigen Laender FYROM, sehr kllines Teil Serbiens, halb Bulgarien, Teile Rumaeniens, Krim, Teile Georgiens, Turkei beinhaltete oder kontrolierte

  8. #88
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Ich habs schon hundert Mal gesagt...Die Slawen sind Altnorniranischen Ursprungs und die Südslawen sind waschechte Nordiraner eben die SRB und die HORAIVATA sie kammen aus dem heutigen Afghanistan über Südrussland und die Karpaten in den Balkan...MFG

    Die These hab ich auch schon gehört aber unwahrscheinlich.Woher kommt unsere slawische Sprache,unser slawisches auftreten ?

  9. #89

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Deshalb antworte ich

  10. #90
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Mann muss beachten dass das persische Reich u.a. auch die heutigen Laender FYROM, sehr kllines Teil Serbiens, halb Bulgarien, Teile Rumaeniens, Krim, Teile Georgiens, Turkei beinhaltete oder kontrolierte
    Haste ne Karte davon ?

Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine frau die spartaner und ich
    Von mustermann_max im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:05