BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89

Split älteste Kathedrale der welt

Erstellt von xCROATx, 29.06.2009, 01:27 Uhr · 88 Antworten · 8.423 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von dzouzef

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.205
    Is mir jetzt wieder eingefallen....

    Sekula Drljević (* 1884 in Ravni, Montenegro; † 1945 in Judenburg, Österreich) war ein faschistischer montenegrinischer Politiker und einer der bekanntesten Sympathisanten des Nationalsozialismus in Montenegro.


    Anfangs sah sich Drljević als montenegrinischer Serbe und befürwortete den Kriegseintritt Montenegros auf Seiten Serbiens in den Ersten Weltkrieg. Nach der Vereinigung Montenegros mit Serbien 1918, die Drljević als Okkupation betrachtete, übersiedelte er nach Kroatien, wo er mit faschistischen Gruppen um Ante Pavelić in Kontakt kam.
    Sekula Drljevi? ? Wikipedia

  2. #52
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    Jetzt übetreib mal nicht Papucaru!

    Wir können, wenn du mir Fakten auftischt, über alles diskutieren!
    DU warst nicht mal in der Lage, die Frage nach deinem Alter ohne eine negatives Beispiel über Serbien zu bringen, das sollte eig. alles über jemanden aussagen......

  3. #53
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.185
    Zitat Zitat von dzouzef Beitrag anzeigen
    Also ich kenn da einen Serben aus CG der später Ustasa wurde, hab aber sein namen jetzt vergessen
    soweit ich weiss gab es nach dem 2. WK keine Ustasa mehr????

  4. #54
    Avatar von dzouzef

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.205
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen


    der falsche lehrer!!
    Hm? Was hat das jetzt mit Seselj zu tun?



    Jel boli ?

  5. #55

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Muss euch denn ein Bosnier zur Ruhe aufrufen ?

  6. #56
    Avatar von dzouzef

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.205
    Zitat Zitat von Walter Beitrag anzeigen
    Muss euch denn ein Bosnier zur Ruhe aufrufen ?
    Ach, michel braucht dringend eine Behandlung, letztens hat der Arzt abgebrochen weil er zu lang warten musste...

  7. #57

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    soweit ich weiss gab es nach dem 2. WK keine Ustasa mehr????

    Ein paar überleben immer.
    Wie Cedos , die reinsten Kakerlaken.

  8. #58

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von dzouzef Beitrag anzeigen
    Wieviel genau wird man nie herausfinden...

    Fakt ist, dass ein großer Teil der heutigen Kroaten serbische Vorfahren hat..
    die Fakten stammen aus serbischer Quelle ?


    Zitat Zitat von dzouzef Beitrag anzeigen
    Aufgrund jahrhundertelangen Drucks aus weiten Teilen des katholischen Klerus in den serbischen Ländern betrachten sich heute die meisten Katholiken serbischer Herkunft als Kroaten. Einer der prominentesten katholischen Serben war Dr. Lujo Bakotic, serbischer Botschafter im Vatikan und Übersetzer der wahrscheinlich weitverbreitetsten Bibelübersetzung im heutigen Kroatien. Lujo Bakotic schrieb in seinem Werk “Die Serben in Dalmatien seit dem Fall Venedigs bis zur Vereinigung”, daß im damaligen Dalmatien von 600.000 Einwohnern 120.000 orthodoxe Serben und 25.000 katholische Serben waren.
    die Quelle haste wohl aus serbien-montenegro.de ....die natürlich alles serbische darstellt.

    Fakt ist, dass die Region des heutigen Kroatiens unter venezianischer bzw habshurgber Ohbuht stand . Das Menschen ihren Glauben wechselten war damals nicht selten, was aber überhaupt nichts mti Serben zu tun hatte , sondern einfach mit der Dominanz der katholischen Kirche bevor der Name Serbe überhaupt erwähnt wurde

    1076 Am 08.10.1076 wird der König von Kroatien, Dalmatien und Slawonien Zvonimir I. in Solin (Dalmatien) von Legaten des Papstes Gregor VII. gekrönt. Ab diesem Zeitpunkt steht dieses Gebiet unter der Lehensherrschaft des Papstes

    Weiterhin wird auch behauptet ,dass nach dem II WK etliche Serben, die man zwangskatholisiert hat zu Kroaten wurden. Welcher Serbe, den man während des II WK zwangskatholisiert hat, hat sich als Kroate definiert...?

    Fazit...die Komplexe die einige hier haben, stammen aus einer Zeit als Ali und Osman Jovanka & Co. beglückt haben...und somit das türkische in Serbien immer präsent bleibt...durch Kultur...Essen...Musik....


  9. #59
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.185
    Zitat Zitat von dzouzef Beitrag anzeigen
    Hm? Was hat das jetzt mit Seselj zu tun?



    Jel boli ?
    der predigt euch doh so´n scheiss! gib mal eine anerkannte quelle an! fü deinen stuss!

  10. #60
    Avatar von dzouzef

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.205
    Ich kenn doch selber einen Serben der katholik wurde und sich jetzt als Kroaten bezeichnet, sein Bruder hat bei uns im Haus als flüchtling eine Zeit gelebt. Aber wem erzähl ich das?

    Es gab Serben die nach der zwangskatholisierung wieder zurück konvertiert sind, andere wurden von Ustasas abgeschlachtet und wieder andere wurden Kroaten.

    Ja, der Vatikan wollte den Serben nur ins Paradies verhelfen, schon klar...


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Älteste Kirche der Welt in der Türkei entdeckt?
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 12:49
  2. Serbien - älteste Kupfergegenstände der Welt gefunden
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 14:20
  3. Älteste Kupfergegenstände der Welt auf dem Balkan gefunden
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 21:04
  4. DIE ÄLTESTE FANVEREINIGUNG DER WELT
    Von West_Mostar im Forum Sport
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 10:19
  5. Die Älteste Sprache der Welt!!!
    Von GeorgeBush im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 19:00