BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Sprachen am Balkan - Eure Einstellung

Erstellt von Pentamica, 12.08.2011, 10:55 Uhr · 56 Antworten · 4.548 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Hmmm- ob die Antworten von Diaspora-Balkanern, deren Verkehrssprache letztendlich doch deutsch ist, so aussagekräftig für den Balkanraum sind?
    Deswegen hab ich den Link auch gestern auf FB meinen Leuten in HR/SRB/MK/SLO zum Fraße vorgeworfen.

  2. #52
    Avatar von Plavi-Safir

    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    1.065
    Bin fertig

  3. #53
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Die sprachebeispiel sind mal geil, relativ einseitig ich will jetzt nicht sagen was ich hingeschrieben hab und viele von den die gesprochen hab kannte ich sodass es meine antwort bekräftigt hat

  4. #54
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von dark angel Beitrag anzeigen
    so habe fertig....
    wäre schön wenn ich anfang november per PM die resultate bekommen würde....!!!
    hoces jos muzicku?

  5. #55
    Avatar von BenKafka

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    929
    Was mich schon immer interessiert hat und wo ich überlegt habe einen eigenen Thread zu machen ist ob man als Sprecher eine slawischen Sprache alle anderen Sprachen versteht, oder ist das nur Gerücht. Ich meine wenn das so ist, dann kann man sich schon glücklich schätzen oder

  6. #56
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Ben1986 Beitrag anzeigen
    Was mich schon immer interessiert hat und wo ich überlegt habe einen eigenen Thread zu machen ist ob man als Sprecher eine slawischen Sprache alle anderen Sprachen versteht, oder ist das nur Gerücht. Ich meine wenn das so ist, dann kann man sich schon glücklich schätzen oder
    Probier's doch selber mal aus, sofern du selbst eine slawische Sprache sprichst. [EDIT: Okay, wenn du Malteser bist, ist das offensichtlich nicht der Fall. ] Zieh dir auf YouTube irgendwelche Videos rein, in denen die Leute Polnisch, Tschechisch, Russisch oder Bulgarisch reden und sag dann, ob du alles verstehst. Ich würde das ja bezweifeln.
    Klar, man kommt mit guten Kenntnissen einer slawischen Sprache in anderen relativ weit, aber letztendlich... Wenn's schon Verständigungsprobleme zwischen verschiedenen Dialekten derselben Sprache gibt, wie soll's dann erst mit gänzlich anderen Sprachen aus derselben Sprachfamilie sein?

  7. #57
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Nachtrag zum Thema Sprachen:


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Türkische Wörter in den Balkan-Sprachen (Turkizismen)
    Von Albo-One im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 00:09
  2. Sprachen auf dem Balkan
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 23:17
  3. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:43
  4. Was ist eure Einstellung zu Arbeit?
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 09:56
  5. Eure Sprachen und die Ähnlichtkeiten mit Anderen.
    Von Vergessener_Wolf im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 13:27