BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Srem - Srijem - eine Region in zwei Ländern

Erstellt von Jovanović, 23.03.2013, 21:20 Uhr · 78 Antworten · 2.986 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777

    Srem - Srijem - eine Region in zwei Ländern



    Srem/Срем/Srijem
    Szerém
    Sriem
    Срим

    Vorwort


    Ich hab' mir gedacht einen Thread über meine Heimatregion zu erstellen und da's hier auch wirklich viele Kroaten bzw. Serben aus dem Srijem/Srem gibt, tu ich das mal, da ich den Thread "Serbien - Tag der Unabhängigkeit am 15 Februar" doch als gelungen empfand. Hier ein Link zu dem Thraed -> Serbien - Tag der Unabhängigkeit am 15. Februar
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -



    Der Srem/Srijem ist eine Bezirk bzw. eine Gepannschaft in der Autonomen Provinz der Vojvodina innerhalb der Republik Serbien und in der Republik Kroatien. Die Region umfasst ein Fläche von 3 486km² mit 311 053 Einwohnern im serbischen Bezirk des Srems. In der kroatischen Gepannschaft Vukovar-Srijem umfasst das Gebiet hingegen
    2 454km² mit 179 521 Einwohnern.

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    Der serbische Srem innerhalb der Autonomen Provinz Vojvodina



    In der Republik Serbien, der Autonomen Provinz der Vojvodina ist der Srem ein Bezirk im südwestlichen Teil der Vojvodina. Er ist mit der Bačka und dem Banat eines der drei historischen Regionen der Vojvodina.

    Die ethnische Zugehörigkeit besteht aus jeweils..

    84,51% Serben
    3,13% Kroaten
    2,78% Slowaken
    1,52% Jugoslawen
    1,26% Ungarn
    und anderen Volksgruppen.
    (Stand: 2002)

    Der Verwaltungssitz des serbischen Srems ist die Stadt Sremska Mitrovica.



    Der kroatische Srijem innerhalb der Republik Kroatien

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -







    Der kroatische Srijem liegt im Nordosten des Landes. Der Srijem ist eine Gepannschaft und heißt "Vukovar-Srijem-Gepannschaft". Die Gepannschaft Srijem-Vukovar liegt in der Region Slawoniens. Slawonien ist eine von vielen Regionen Kroatiens.

    Die ethnische Zugehörigkeit besteht aus jeweils..

    78,27% Kroaten
    15,45% Serben
    6,28% andere
    (..beispielsweise Ungarn, Ruthenen, Slowaken, Bosniaken sowie Albaner und Ukrainer)

    Der Verwaltungssitz ist die Stadt Vukovar.





    Persönliches Statement:


    Ich bedanke mich herzlich für's Lesen. Ihr könnt gerne immer wieder nützliche Beiträge in diesem Thread über den Srijem/Srem schreiben.
    Beispielsweise könnt ihr Bilder in diesem Thread hochladen, würd mich tierisch freuen.
    Ich denke, diese zwei Regionen bilden etwas "Gemeinsames", was beide Länder meiner Meinung nach schätzen werden.
    Auf dieses "Gemeinsame" wird man innerhalb der Europäischen Union aufbauen.








    Mit freundlichen Grüßen
    Jovanović





    Quellen:
    Wikipedia




  2. #2

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Ich finde der serbische Teil sollte wieder zu Kroatien.

  3. #3
    James
    Adem hat Arschhaare wie ein Vulpix.

  4. #4

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Adem hat Arschhaare wie ein Vulpix.



  5. #5
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Das rettan in James Hose will sich nicht zu einem Arbok entwickeln, während ich mit meinem onix schon zufrieden bin.

  6. #6
    Avatar von Armsn

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    3.915

    AW: Srem - Srijem - eine Region in zwei Ländern

    Zitat Zitat von Saric Beitrag anzeigen
    Das rettan in James Hose will sich nicht zu einem Arbok entwickeln, während ich mit meinem onix schon zufrieden bin.
    Garados ist auch nicht schlecht.

  7. #7
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.955
    ...schönstes gebiet in kroatien ....

  8. #8

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Postet syrmische Pokémon oder lasst es und verschwindet aus dem Thread.


  9. #9
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Ich finde der serbische Teil sollte wieder zu Kroatien.
    Das find ich auch

  10. #10
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 16:09
  2. Alle zwei Wochen stirbt eine Sprache
    Von TheAlbull im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 22:13
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 22:25
  4. Eine EM/WM in den Ex-Yugo Ländern???
    Von SRB_boy im Forum Sport
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 19:20
  5. PLS: Srem na ?elu
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:30