BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 438

Srpska Laz kroz Povijest

Erstellt von Koma, 11.06.2009, 01:40 Uhr · 437 Antworten · 16.876 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136

    Srpska Laz kroz Povijest

    Evo jedan video za nase srbe da dkontaju odakle su i sta su bili kroz povijest




    Hier ein Video über die serbische Geschichte...







    Dragi nasi srbi, pogledajte ovaj video, da vidite vasu povijest ilitiga istoriju

    Sta mislite vi o tome?

  2. #2
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    sve receno u 4 minute i 59 sekundi !

    alal ti vera

  3. #3
    Baksuz
    Pa to se zna, posto je prvi predsjednik srbije Dobrica Cosic rekao:

    Dobrica Cosic
    “Lažemo da bi smo obmanuli sebe, da utešimo drugog; lažemo iz samilosti, da nas nije strah, da ohrabrimo, da sakrijemo svoju i tudju bedu, lažemo zbog poštenja. Lažemo zbog slobode. Laž je vid našeg patriotizma i potvrda naše urodjene inteligencije. Lažemo stvaralacki, maštovito, inventivno.”

    “We lie to deceive ourselves, to console others; we lie for mercy, we lie to fight fear, to encourage ourselves, to hide our and somebody else’s misery. We lie for love and honesty. We lie because freedom. The lie is the trait of our patriotism and the proof of our innate smartness. We lie creatively, imaginatively, inventively.”

    lažemo iz samilosti, da nas nije strah, da ohrabrimo, da sakrijemo svoju i tudju bedu, lažemo zbog poštenja. Lažemo zbog slobode. Laž je vid našeg patriotizma

  4. #4
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    HAHAHAHA jaoooo da wird es zugehen

    tja die wahrheit tut weh und viele verkraften die wahrheit nicht..

  5. #5
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    Evo jedan video za nase srbe da dkontaju odakle su i sta su bili kroz povijest




    Hier ein Video über die serbische Geschichte...







    Dragi nasi srbi, pogledajte ovaj video, da vidite vasu povijest ilitiga istoriju

    Sta mislite vi o tome?
    Hej Kinder, ich bekomme echt langsam Kopfschmerzen von euch!Wir wurden früher nicht SERBEN genannt!Hier die genaue Bezeichnung wie wir DAMALS genannt wurden:

    Stari Ras

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


    Wechseln zu: Navigation, Suche





    Reste von Stari Ras im Tal des Flusses Raška


    Stari Ras oder Ras (Stari Ras bedeutet das Alte Ras bzw. Alte Raška) war im Frühmittelalter die Hauptstadt des serbischen Fürstentums Raszien.

    Laut dem serbischen Byzantinisten Radivoj Radić ist das Toponym Ras wahrscheinlich römischen Ursprungs und auf das lateinische Verbum ardere (brennen, glühen) zurückzuführen, das über die Metathese ars-ras zum slawischen Ras wurde. Ähnlich wie die slawischen Toponyme Požega und Palež ist es ein Hinweis auf eine Brandrodung.

    Weitere gehen davon aus, dass Ras ein slawischer Name für eine vor der großen Völkerwanderung besiedelten Region oder einem Stammesvorsteher war, mit dem sie das neue Gebiet besiedelten und nach ihm tauften. Im ostdeutschen, tschechischen und polnischen Raum taucht der Name in etwas abgewandelter Form ebenso auf. Hierfür siehe auch neben dem gleichnamigen Fluss Raška die namensverwandten Flüsse Rasina und Resava im Pomoravlje-Gebiet.

    Die Festung Arsa wird erstmals im 6. Jahrhundert vom oströmischen Historiker Prokopios erwähnt. Sie soll unter Justinian I. errichtet worden sein.

    In Serbien wurde Arsa, Rasa oder Ras in der jüngeren Fassung, bis dahin ein bedeutender Schnittpunkt an der byzantinisch-serbischen Grenze und Sitz eines Bistums, im 12. Jahrhundert zur Hauptstadt Vukan von Rasziens und war zugleich namensgebend für das serbische Hauptgebiet des Mittelalters und Ausgangspunkt des späteren Reiches der Nemanjiden. In späteren Zeiten wurden die Worte Raszier und Serben manchmal fast synonym gebraucht. So wurden die Serben in der Vojvodina bis in das 18. Jh. oft als Raszier bezeichnet.

  6. #6

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286

  7. #7
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von BIH_Faca_Ba Beitrag anzeigen
    HAHAHAHA jaoooo da wird es zugehen

    tja die wahrheit tut weh und viele verkraften die wahrheit nicht..
    Mir tut die WAHRHEIT wenn sie denn auch WAHR ist überhaupt nicht weh, aber wenn so ein Kind mit so nem YOUTUBE-Clip kommt und die gar nicht von nem Historiker dokumentiert wurde, da kann ich nur lachen!!

  8. #8
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Raska je ilirski naziv

    znaci nema nista vasega...

  9. #9
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Mir tut die WAHRHEIT wenn sie denn auch WAHR ist überhaupt nicht weh, aber wenn so ein Kind mit so nem YOUTUBE-Clip kommt und die gar nicht von nem Historiker dokumentiert wurde, da kann ich nur lachen!!
    Halt deine Fresse du Fotze und verkriech dich in deinen Keller..
    Die Wahrheit habt ihr nie verkraften können!

  10. #10
    Baksuz
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Hej Kinder, ich bekomme echt langsam Kopfschmerzen von euch!Wir wurden früher nicht SERBEN genannt!Hier die genaue Bezeichnung wie wir DAMALS genannt wurden:

    Stari Ras

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Und hier die Leute welche diesen Wikipediaartikel geschrieben haben:

    Benutzer:Serbodeutscher ? Wikipedia
    Benutzer:Mazbln ? Wikipedia
    Benutzerjordjes ? Wikipedia
    Benutzer:Laessig ? Wikipedia

    usw usw.. Irgendwie nur Serben hmm, Wohl möglich lügt ihr hier auch Kennst du das Lied von Dino Merlin- Sve je laz?

Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 15:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 22:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 17:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 14:00