BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 44 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 438

Srpska Laz kroz Povijest

Erstellt von Koma, 11.06.2009, 01:40 Uhr · 437 Antworten · 16.894 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Fangen wir bei den Wort Sluga an!

    Servus ein bekannter Gruss Er kommt aus dem Lateinischen (servus, lat: „der Sklave“, „der Diener“) und bedeutet in Kurzform „Ich bin Dein Diener“ oder „zu Diensten“.

    Servus ? Wikipedia

    Das andere ist es nichtmal wert das man darauf eingeht!

    Zu der Bosnischen Fraktion


    Meša Selimović o muslimanima iz Bosne


    Mesa Selimovic

    Najzamršeniji ljudi na svijetu.
    Ni sa kim istorija nije napravila takvu šalu kao sa nama.
    Do juče smo bili ono što danas hoćemo da zaboravimo.
    Ali nismo postali ni nešto drugo.
    Stali smo na pola puta, zabezeknuti.
    Ne možemo više nikud.
    Otrgnuti smo, a nismo prihvaćeni.
    Kao rukavac što ga je bujica odvojila od majke rijeke, i nema više ni toka ni ušća, suviše malen da bude jezero, suviše velik da ga zemlja upije.
    S nejasnim osjećanjem stida zbog porijekla, i krivice zbog otpadništva, nećemo da gledamo unazad, a nemamo kud da gledamo u naprijed, zato zadržavamo vrijeme, u strahu od ma kakvog riješenja.
    Preziru nas i braća i došljaci, a mi se branimo ponosom i mrznjom.

    Seit ihr jetzt auch Sklaven
    Den Auschnitt eines Werkes von Mehmed Selomovic, welcher 1982 gestorben ist und somit den beschissenen Krieg in BiH nicht miterlebt hat, kommt sich gleich mit einer Aussage von zB Emir Kusturica !

    Zum anderen Glauben konvertierte oder sich als "andere" bezeichnende gibt es immer wieder und überall.
    Kein Geheimnis, daß sich zu Zeiten der SFRJ etliche als Serben deklariert haben - selbst Izetbegovic tat dieses !
    Das aber ist wiederum eine andere Thematik !

    Schade das dieser Thread teilweise ausgeartet ist, diese jetzt aber der "bosnischen Fraktion" in die Schuhe zu schieben wäre aber ein wenig übertrieben - es vergeht nicht ein Tag hier wo bosnische Moslems als islamisierte Serben bezeichnet werden und diese "Fraktion" diese mehr oder weniger drüber hinweg sieht !

  2. #282

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Den Auschnitt eines Werkes von Mehmed Selomovic, welcher 1982 gestorben ist und somit den beschissenen Krieg in BiH nicht miterlebt hat, kommt sich gleich mit einer Aussage von zB Emir Kusturica !

    Zum anderen Glauben konvertierte oder sich als "andere" bezeichnende gibt es immer wieder und überall.
    Kein Geheimnis, daß sich zu Zeiten der SFRJ etliche als Serben deklariert haben - selbst Izetbegovic tat dieses !
    Das aber ist wiederum eine andere Thematik !

    Schade das dieser Thread teilweise ausgeartet ist, diese jetzt aber der "bosnischen Fraktion" in die Schuhe zu schieben wäre aber ein wenig übertrieben - es vergeht nicht ein Tag hier wo bosnische Moslems als islamisierte Serben bezeichnet werden und diese "Fraktion" diese mehr oder weniger drüber hinweg sieht !
    Das selbe gilt das kein Tag vergeht das Serben als Türken bezeichnet werden aber darum soll es nicht gehen!
    Ich bin auf den Thread eingegangen und habe dazu gepostet! Ich glaube aus dem Servus dem latainischem gruss dies mit Sklave und dann mit Serben zu verbinden ist haltlos

  3. #283
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Das selbe gilt das kein Tag vergeht das Serben als Türken bezeichnet werden aber darum soll es nicht gehen!
    Ich bin auf den Thread eingegangen und habe dazu gepostet! Ich glaube aus dem Servus dem latainischem gruss dies mit Sklave und dann mit Serben zu verbinden ist haltlos
    Dann hättest du dir deinen Kommentar mit der "bosnischen Fraktion" sparen können.

    Zum Topic
    Youtube !

  4. #284
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    Raska je ilirski naziv

    znaci nema nista vasega...
    es gab auch serbische illyerer

  5. #285
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von BIH_Faca_Ba Beitrag anzeigen
    Halt deine Fresse du Fotze und verkriech dich in deinen Keller..
    Die Wahrheit habt ihr nie verkraften können!

    ÄNDER DEINEN NICK IN 100 % BAUER.

    Also so was unverschämtes hab ich selten gesehen

  6. #286
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Schon ein wenig Asi wie sich einige Damen benehmen

  7. #287
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Habs gemeldet, sie hat zwei Verwarnungen bekommen.

    Missgeburt darf man auch nicht sagen.

  8. #288

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    es ist doch klar, die die serben die siedlungen und kirchen der illyrer übernommen haben.
    sie waren nicht die die ersten in diesem gebiet.

    aus welchen gründen sie das leugnen, kann ich nicht sagen.
    die amerikaner (europäer/afrikaner/asiaten) sagen ja auch nicht, die ureinwohner in den USA zu sein, es sind die indianer.....

    vielleicht will man den eigenen serben sagen, wir sind immer schon hier gewesen, keiner war vor uns hier, wir waren schon immer christen, die kirchen haben wir erbaut....

  9. #289
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    Evo jedan video za nase srbe da dkontaju odakle su i sta su bili kroz povijest




    Hier ein Video über die serbische Geschichte...







    Dragi nasi srbi, pogledajte ovaj video, da vidite vasu povijest ilitiga istoriju

    Sta mislite vi o tome?
    Wow, ein Youtube Video öffnet mir die Augen.....

    Ihr habt doch alle nen Dachschaden!

    Was soll das jetzt bitte im großen und ganzen bringen, dieses tolle Video......?
    ach ja.. wieder was gegen die Serben....
    Und dann auch alles so wissenschaftlich belegt.....
    Alle, die dieses Volk so sehr hassen, wünsche Ich, aus tiefstem Herzen, serbische Vorfahren

  10. #290
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    dieser Thread ist ja der Hammer...was man sich so hier alles an den Kopf wirft,ist ja echt hart.

    Könnte auch videos oder Quellen über "dokumentierte Herkunft der Kroaten" oder Albaner-die Falschen Illyrer und jede Menge andere Textpassagen posten, die hier den Rahmen und die Vorstellungskraft der meisten anwesenden sprengen wurde.

    Und ausserdem würden dieser Hetzthread dann weitergehen. Informiert euch bitte nicht über youtube,das ist ja lächerlich,obwohl es dort natürlich ebnfalls gute Spots gibt,so ist es ja nicht.
    Zum Geschichtsunterricht kauft euch Bücher,und zwar nicht nicht nur von Autoren aus Euren eigenen Ländern.

    MIC

    Geleugnet ,oder besser gesagt behauptet wird vor allem von Albanischer Seite Sie sind die einzigen wahren "Indianer" des Balkans,welche von Slawen erobert und quasi vernichtet wurden. Was ist mit den Römern,Byzanthiner,die waren doch noch vor der angeblichen Einwanderung der Slawen in Illyricum,was meinst Du von wem diese region Ihren Namen hat?

    Denkt darüber nach dass die "Slawenthese" erstmals nach dem Berliner Kongress" 1800 irgendwas ,aufgestellt wurde, z.B hiess die Serbische Botschaft/Büro in Wien ,bis dato "Illirska kancelarija"

    Jeder hat letztendlcih seine Wahrheit,und seine Geschichte. Und niemand wird je einsehen dass vielleciht die "andere" Wahrheit echt ist.

    Das Argument Srbija,kommt von Servus also dienen,oder halt Sklaven ist ja der Oberwitz,Namen :Serboi,Srb,Serbi,sogar Horvati u.ä sind Jahrtausende Jahre Älter und belegt als Ihr denkt !

    peace

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 15:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 22:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 17:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 14:00