BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 89

Stämme auf dem Balkan?

Erstellt von Tarmi Rićmi, 13.10.2011, 18:04 Uhr · 88 Antworten · 5.625 Aufrufe

  1. #71
    Babsi
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Habs gerne für dich gemacht

    Obwohl du das schon worher wusstest

    Es ist schon interessant mit diesen Nadimci _Kosenamen,die später offiziellen Namen wurden.
    Nein wirklich nicht, als ich jung war hab ich nicht viel hinterfragt, wahrscheinlich weil es mich gar nicht interessiert hat...
    ´Mein Nachname stammt von dem einen Bruder ab, Marko...

  2. #72
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen

    aaa, schön dich zu lesen

    Klar, die Serben (im Kosovo) vor allem die unter 50-jährigen reden da gar nicht mnehr von, aber man hört halt was und erzählt sich Indianergeschichten

    ...............


    ja genau so ists eigentlich bei uns auch!

    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie es bei euch ist , aber bei uns Katholiken hat jeder Stamm sogar einen Patron, dessen Fest man fast mehr feiert als Weihnachten oder Ostern und aus dem Familienkreis weiss ich, man achtet sehr drauf. Arvaniten selber sind in Sachen "Faras" am extremsten.
    Also das was ich weiss, gibts sowas wie ein Patron nicht. Klar das man, wie gesagt, darauf achtet, dass es keine "unmenschliche Vermischung" gibt.



    ...

  3. #73
    kenozoik
    bei uns gibt es keine clans, dafür aber einen grossen lokalpatriotismus... und halt nachnamen bezogen (roooodjooo)... wir haben teilweise sehr komische nachnamen...

    in der osttürkei sind diese clasn (asiret) verbreitet und haben eine hohe gesellschaftliche position inne und so... einflussreich..

  4. #74
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Kp bei uns bosnischen Kroatos gibbet sowat net.

  5. #75

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Also mein "Fis" ist Berishë das ist einer der albanischen Stämme.

  6. #76
    benutzer1
    mama "berisha", papa "thaqi". also ist meiner auch "thaqi".

  7. #77
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    mama "berisha", papa "thaqi". also ist meiner auch "thaqi".
    Hashim Thaqi?

  8. #78
    benutzer1
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Hashim Thaqi?
    ich hab nen ganz anderen nachnamen, einen viel schöneren.

  9. #79
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    ich hab nen ganz anderen nachnamen, einen viel schöneren.
    Gut für dich Catty.

  10. #80
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man bei Europäern noch von Stämmen sprechen kann. Vermutlich ist das so wie bei uns im Dorf. Die Alten fragen mich "Wessen bist du?"
    Man sagt dann den Namen oder den Spitznamen, den irgend ein Vorfahre aus dem Dorf hatte und die wissen bescheid.
    So isses.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanische Stämme
    Von Pjetër Balsha im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 11:09
  2. Stämme auf dem Balkan?
    Von Tarmi Rićmi im Forum Rakija
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 19:48
  3. Die Stämme
    Von Ego im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 15:12
  4. Die 14 Albanischen Stämme
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 22:29
  5. Albanische Nachnamen, Stämme?
    Von Lance Uppercut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 17:11