BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Stare Bosanske Rijeci

Erstellt von Melek, 12.04.2009, 21:33 Uhr · 43 Antworten · 79.977 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    kenne einige dieser Wörter ^^
    also komm' ja aus novi Pazar, da werden noch oft, solche Wörter benutzt ^^

  2. #22
    Emir
    Ma dge ides u nasu mahalu bre???

  3. #23
    kaurin
    Ich verstehe es nicht wieso viele diese Wörter so dermaßen ablehnen.

    Es ist schade sich davon zu distanzieren und solche Wörter durch irgendwelche anderen zu ersetzen.

    Solche ich nicht mehr Kicma sagen sondern ... irgendwas mit Kriz... keine Ahnung.

    Ich finde das es zu und und unserer Kultur gehört.

    Wir Jugos haben echt Komplexe dadurch.... wir wollen ja nicht zu den dummen dummen Orientalen gehören

  4. #24

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    In Serbien werden ja noch türkische Wörter teilweise benutzt... viel erschreckender ist das ganze in Kroatien, wo man Kunstwörter erfindet, um das türkische Sprachelement ganz zum Verschwinden zu bringen...

  5. #25

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    diese wörter sind nicht nur "türkische wörter". sie sind ein teil der bosnischen kultur, bosnischen. und man solte sie benutzen wenn man will, nicht zwangsweise, aber wenn man will ist es schön.

  6. #26
    kaurin
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    In Serbien werden ja noch türkische Wörter teilweise benutzt... viel erschreckender ist das ganze in Kroatien, wo man Kunstwörter erfindet, um das türkische Sprachelement ganz zum Verschwinden zu bringen...
    Jop... aber wehe dem der sich trau das zu sagen.

    "Es sind keine Kunstwörter es sind Ur-Kroatische"

    >> Lesenswert von nem Kroaten der bei diesem Irrsinn nicht mitmachen will<<

  7. #27
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    diese wörter sind nicht nur "türkische wörter". sie sind ein teil der bosnischen kultur, bosnischen. und man solte sie benutzen wenn man will, nicht zwangsweise, aber wenn man will ist es schön.
    ....und sich dann darüber aufregen,wenn man als türke bezeichnet wird:

  8. #28

    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.553
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    ....und sich dann darüber aufregen,wenn man als türke bezeichnet wird:
    pa onda si i ti turcin cigo, razmisli koliko rjeci koje ti govoris su ustvari turskog porijekla

  9. #29
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Melek Beitrag anzeigen
    pa onda si i ti turcin cigo, razmisli koliko rjeci koje ti govoris su ustvari turskog porijekla
    lall net,ich benutze wenn überhaupt 5% der wörter.

  10. #30
    Avatar von Biscan

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    333
    Ich benutzte z.T. diese Wörter,eher unwissentlich da ich andere Wörter dafür garnicht kannte
    Was mir aber aufgefallen ist das in der Gegend meiner Frau deutlich mehr solcher Wörter verwendet werden...sie kommt aus dem Kanton Tuzla,Zivince um genau zu sein.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosanske Ratne Patriotske Pjesme
    Von kenozoik im Forum Musik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 13:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 14:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 13:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 23:50