BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 131

Stari Most - Die Brücke von Mostar

Erstellt von Dolls, 09.11.2012, 13:43 Uhr · 130 Antworten · 9.849 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    In diesem fiktiven Fall steht für mich nicht der Strafbestand im Vordergrund, sondern die gegebene Vergleichbarkeit der beiden Situationen... also wie würdest du zu diesem Bild stehen?
    Wäre das Bild jahrhunderte alt und somit Teil der Kultur - ähm pardon, Familiengeschichte, würde ich es als solches annehmen. Du nicht. Ich weiß.

  2. #22
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543






    <3

  3. #23

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Wäre das Bild jahrhunderte alt und somit Teil der Kultur - ähm pardon, Familiengeschichte, würde ich es als solches annehmen. Du nicht. Ich weiß.
    Inwiefern gehört das Bild der Mörder der Eltern von der betreffenden Person zur Familiengeschichte in positiver Weise so dass ich das dann schön finden muss?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Deinen Account und dein Leben hätten man sich auch sparen können.
    Für ähnliche Aussagen wurde ein anderer User auf ewig gesperrt.

  4. #24
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Inwiefern gehört das Bild der Mörder der Eltern von der betreffenden Person zur Familiengeschichte in positiver Weise so dass ich das dann schön finden muss?
    Wenn diese Leute wirklich die Mörder der eigenen Vorfahren gewesen wären, gäbe es einen selbst doch nicht

  5. #25

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wenn diese Leute wirklich die Mörder der eigenen Vorfahren gewesen wären, gäbe es einen selbst doch nicht
    Wieso wenn nur die Eltern getötet wurden aber die Kinder weiterlebten?

  6. #26
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Inwiefern gehört das Bild der Mörder der Eltern von der betreffenden Person zur Familiengeschichte in positiver Weise so dass ich das dann schön finden muss?

    - - - Aktualisiert - - -



    Für ähnliche Aussagen wurde ein anderer User auf ewig gesperrt.

    Das Bild und die vorangegangene Tat war ja in unserer kleinen Szene nicht aus jüngerer Vergangenheit. Insofern gehört es dann sehr wohl zur Geschichte der Familie. Ach, was erklär ich. Passt schon. Jenen, die in Brücken und Häusern eine Gefahr für ihr Kulturgut sehen kann man einfach nichts entgegensetzen. Aber auch ehrlich rein gar nichts. Außer ein Kopfschütteln vielleicht.

  7. #27
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Klare Sache:

    Die Person verinnerlicht und übernimmt dabei ohne ihr bewusstes Wissen und oft gegen ihren bewussten Willen Persönlichkeitseigenschaften, Werte und Verhaltensweisen des Aggressors und macht sie zu Selbstanteilen/Ego-States.
    Identifikation mit dem Aggressor

  8. #28
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen

    Ach komm. Im ernst jetzt. Spinn den Gedanken mal weiter. Dieser Logik folgend müssten alle Nachfahren der im Colosseum verendeten Gladiatoren den Abriss des Gebäudes ordern. Oder eigenmächtig durchführen. Geschichte ist Geschichte, und was geschehen ist wird nicht aus dem Gedächtnis getilgt, nur weil man Zeitzeugnisse abreisst.

  9. #29
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Ich habe sie gehasst, weil ich sie als das gesehen hab, was sie war, ein Zeichen osmanischer Okkupation und Unterdrückung des kroatischen Erbes in der Hercegovina!

    Und die Kopie hätte man sich echt sparen können.


    Pece a?

  10. #30
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Wäre die Brücke so von allen geliebt gewesen, hätte sie die HVO wohl kaum zerstört und dir Zerstörung hatten reinen Symbolcharakter!

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 18:23
  3. Velez Mostar - Zrinjski Mostar
    Von BosnaHR im Forum Sport
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 11:55
  4. Die Harilaos Trikoupis Brücke (Auch Rion-Antirion Brücke)
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 02:35