BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104

Wie steht's um Euer Land? Kulturtechnisch gesehen.

Erstellt von ZX 7R, 22.01.2015, 09:25 Uhr · 103 Antworten · 4.181 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.063
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht,die Griechen haben kein Kültür eingekauft,ihnen wurde Kültür in sofern zum Aufstand gegen die Osmanen verkauft.
    Die Imperialisten sagten,Megale kuckst Du welch großartige Kültür ihr mal gehabt habt,scheisst auf die Osmanenkültür ihr seit viel besser.
    Kaum ausgesprochen und mit Hilfe der Genannten kam es auch schon zum Aufstand.
    Auch wenn in Ostrom neudeutsch byzantinisches Reich genau diese Kültür verachtet wurde,waren die Hellenen wohl eher vom Fortschritt der Imperialisten geblendet.
    Nun kam es zur Kultur,Griechenland begeistert doch auch in 200 Jahren es nicht annähernd geschafft zu altem Glanz zu finden.
    Gewonnen haben in erster Linie die Imperialisten,denn der Erfolgreiche Aufstand der Hellenen unterstützt von ihr wißt schon, wurde zum Vorbild für den Balkan.
    Ich persönlich gönne jedem Volk die Freiheit,doch sollten wir auch nicht vergessen was für Werte durch falschen Nationalismus verloren gingen.
    Leider haben wir uns alle entfremdet,obwohl wir viel mehr Gemeinsamkeiten haben als uns lieb ist.

    Hö?


    Willst Du damit sagen, dass die Überlegung zutrifft, dass die griechische Kulturtechnik dazu geführt hat, das sich der Balkan unüberlegt von den Osmanen abspaltete....kulturteschnisch gesehen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Woran merke ich denn, dass meine Kultur überlegen ist?


    Moment.......ich bin doch selbst einer der Suchenden.....was fragst Du mich?

    Ich kann nur Vermutungen aussprechen.......


    Fassen wir mal zusammen was wir nun alles schon für Faktoren wissen.

    Hier muss auch Deine Antwort liegen.


    1. Deutschland ist Griechenland kulturtechnisch überlegen.
    2. Die kulturelle Technik die überlegen sein soll wurde wie folgt beschrieben

    ........Quelle: anderer Mituser
    Technisch (Wissenschaftliche Erkenntnisse,Forschung Entwicklung und Industrie sprich Industriekultur usw) Künstlerisch (Die Medien,Künstlerische Fertigkeiten und Produkte,im Sport).In Punkto Bildung (Bildungspolitik und Niveau,Universitäten)Aus Gesellschaftlicher und Sozialpolitischer sicht:Echte Demokratie,Gesetze an die sich die Menschen auch halten.Im Menschlichen sinne: Das Verständnis für Wertarbeit,Disziplin, sprich engagement Pünktlichkeit Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Kampfgeist und Ehrgeiz usw)....


    Gut ich dachte Anfangs auch erst Nürnberger Schweinswürschtl schlagen griechische Fetta

    Oder Heino schlägt Costa Cordalis



    Aber drum diskutieren wir hier.

  2. #42
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.528
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Liebe Mituser,

    letztens hatte ich mit'm mituser ne Debatte. Da fiel das Thema, dass Deutschland Griechenland bei weitem kulturtechnisch überlegen ist.

    Nun meine Frage:

    wie steht euer Herkunftsland im Vergleich zu Deutschland (ich denke man könnte ohne zu Zucken auch die Schweiz als Masstab nehmen) da?

    Kulturtechnisch im überlegenheitssinn gesehen.


    Ps falls jemand Quellen verlangt muss ich passen. Ich finde seit Tagen nichts. Such aber fleißig weiter und sag euch schnellstens bescheid bei erfolg. Mitsucher sind erwünscht.

    Hahaha.

  3. #43
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.063
    Fassen wir mal zusammen was wir nun alles schon für Faktoren wissen.



    1. Deutschland ist Griechenland kulturtechnisch überlegen.
    2. Die kulturelle Technik die überlegen sein soll wurde wie folgt beschrieben
    3. Griechenland ist unüberlegter Weise kulturtechnisch am Zerfall des Überlgenden osmanischem Reichs schuld.

    ........Quelle: anderer Mituser
    Technisch (Wissenschaftliche Erkenntnisse,Forschung Entwicklung und Industrie sprich Industriekultur usw) Künstlerisch (Die Medien,Künstlerische Fertigkeiten und Produkte,im Sport).In Punkto Bildung (Bildungspolitik und Niveau,Universitäten)Aus Gesellschaftlicher und Sozialpolitischer sicht:Echte Demokratie,Gesetze an die sich die Menschen auch halten.Im Menschlichen sinne: Das Verständnis für Wertarbeit,Disziplin, sprich engagement Pünktlichkeit Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Kampfgeist und Ehrgeiz usw)....

  4. #44
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501
    Zu diesem Thema habe ich das hier gefunden, was zusammen mit dem BIP vlt ein hinreichend genaues Bild gibt:


    Human Development Index


    Der Human Development Index (HDI, deutsch Index für menschliche Entwicklung) derVereinten Nationen ist ein Wohlstandsindikator für Länder. Der HDI wird seit 1990 im jährlich erscheinenden Human Development Report (dt. Bericht für menschliche Entwicklung) desEntwicklungsprogramms der Vereinten Nationen (UNDP) veröffentlicht.

    Anders als der Ländervergleich der Weltbank berücksichtigt der HDI nicht nur dasBruttonationaleinkommen pro Kopf, sondern ebenso die Lebenserwartung und die Bildungsdauer mit Hilfe der Anzahl an Schuljahren, die ein 25-Jähriger absolviert hat, sowie der voraussichtlichen Dauer der Ausbildung eines Kindes im Einschulungsalter.
    Der HDI wurde im Wesentlichen von dem pakistanischen Ökonomen Mahbub ul Haq entwickelt, der eng mit dem indischen Ökonomen Amartya Sen sowie dem britischen Wirtschaftswissenschaftler und Politiker Meghnad Desai zusammenarbeitete.
    ...
    Human Development Index ? Wikipedia



    Das Bruttoinlandsprodukt ist natürlich auch wichtig, denn "Ohne Moos nischt los!"...

    https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...IPproKopf.html

    Das alles sagt aber nichts über die "gefühlte" Liebe zur Heimat aus, die sich wohl eher nicht (nur) an materiellen Werten messen lässt...


  5. #45
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.528
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    Die Kultur wird immer besser im Ausland.
    seit sie deutsches importieren.

    wieviele dinge benutzt ihr im täglichen leben, welche svabos erfunden haben?
    schon mal drüber nachgedacht?
    Und wiwle viel hat Deutschland und die Welt den Griechen zu verdanken sei es kulturell philosophisch und.

  6. #46
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.063
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema habe ich das hier gefunden, was zusammen mit dem BIP vlt ein hinreichend genaues Bild gibt:


    Human Development Index


    Der Human Development Index (HDI, deutsch Index für menschliche Entwicklung) derVereinten Nationen ist ein Wohlstandsindikator für Länder. Der HDI wird seit 1990 im jährlich erscheinenden Human Development Report (dt. Bericht für menschliche Entwicklung) desEntwicklungsprogramms der Vereinten Nationen (UNDP) veröffentlicht.

    Anders als der Ländervergleich der Weltbank berücksichtigt der HDI nicht nur dasBruttonationaleinkommen pro Kopf, sondern ebenso die Lebenserwartung und die Bildungsdauer mit Hilfe der Anzahl an Schuljahren, die ein 25-Jähriger absolviert hat, sowie der voraussichtlichen Dauer der Ausbildung eines Kindes im Einschulungsalter.
    Der HDI wurde im Wesentlichen von dem pakistanischen Ökonomen Mahbub ul Haq entwickelt, der eng mit dem indischen Ökonomen Amartya Sen sowie dem britischen Wirtschaftswissenschaftler und Politiker Meghnad Desai zusammenarbeitete.
    ...
    Human Development Index ? Wikipedia



    Das Bruttoinlandsprodukt ist natürlich auch wichtig, denn "Ohne Moos nischt los!"...

    https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...IPproKopf.html

    Das alles sagt aber nichts über die "gefühlte" Liebe zur Heimat aus, die sich wohl eher nicht (nur) an materiellen Werten messen lässt...


    Hopsala, da wird für unsere Österreicher gleich die Antwort mitgeliefert.

    Und an sonsten sehe ich die Tabelle als einleuchtend.

    Griechenland gleich auf mit Frankreich, Italien, Beneluxländer usw.....


    Aber der Kulturindex fehlt hier in dieser Tabelle auch.......und um den gehts hier.


    Ich habe die Taage hier gelernt, dass es eine Kulturelle überlegenheit gibt.

    Meine Frage war.....wie steht euer Herkunftsland im Vergleich zu Deutschland (ich denke man könnte ohne zu Zucken auch die Schweiz als Masstab nehmen) da?

    Kulturtechnisch im überlegenheitssinn gesehen.

  7. #47
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Es gibt viele Dinge, wo ich die Deutschen "überlegen" halte. Wo ich mir etliches selbst abgeschaut habe und was ich mir auch bei uns generell mehr wünschen würde.
    Aber so komisch es klingt, ich bin zufrieden was ich bin, ich möchte nicht mit einer Deutschen tauschen und ich werde in meinem Leben mich Deutschen nie völlig nah fühlen. Über ein gutes Auskommen miteinander hinaus wird es immer irgendeine Art von Barrieren und Grenzen geben.

  8. #48
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.055
    Die Kulturschaffende Shqiperia macht gute Fortschritte und lässt bald alle Nachbarn hinter sich, einige sind schon hintendrin. Serbien ist rückständiges Land geworden.

  9. #49

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    albanien ist allen überlegen

    - - - Aktualisiert - - -

    ey letzte zeit ist mein computer immer voll überlastet wenn ich hier im forum auf antwort drück was ist das nur

  10. #50
    koelner
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    ich werde in meinem Leben mich Deutschen nie völlig nah fühlen. Über ein gutes Auskommen miteinander hinaus wird es immer irgendeine Art von Barrieren und Grenzen geben.
    Welche Grenzen?

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spachtelmasse, wie steht ihr dazu?
    Von GjergjKastrioti im Forum Frauenpower
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 08:06
  2. Wie denkt ihr über euer Deutsche?
    Von Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 16:38
  3. Wie steht der Islam eigendlich zum budismus???
    Von delije1984 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 17:57
  4. 1997 Albanien: Wie die Polizei ihr eigenes Land plünderte
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 17:00