BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 104

Wie steht's um Euer Land? Kulturtechnisch gesehen.

Erstellt von ZX 7R, 22.01.2015, 09:25 Uhr · 103 Antworten · 4.196 Aufrufe

  1. #61
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Zivilisation“ bedeutet also für Kant, dass sich die Menschen zwar zu einem artigen Miteinander erziehen, Manieren zulegen und ihren Alltag bequem und praktisch einzurichten wissen und dass sie vielleicht durch Wissenschaft und Technik Fahrzeuge, Krankenhäuser und Kühlschränke hervorbringen. All dies reicht jedoch noch nicht dafür, dass sie „Kultur haben“, wenngleich es der Kultur dienen könnte. Denn als Bedingung für Kultur gilt für Kant die „Idee der Moralität“ (der kategorische Imperativ), d. h. dass die Menschen ihre Handlungen bewusst auf an sich gute Zwecke einrichten.


    Quelle die selbe
    Und jetzt? Ich verstehe nicht was du versuchst mir damit zu sagen,schreibe es bitte so,das ich es auch verstehen kann.Du weisst schon,Migrantionshintergrund und so..

  2. #62
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.191
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Und jetzt? Ich verstehe nicht was du versuchst mir damit zu sagen,schreibe es bitte so,das ich es auch verstehen kann.Du weisst schon,Migrantionshintergrund und so..

    Denk Dir nichts ging mir auch so als ich Deine Aussage......Deutschen wären Kulturtechnisch den Griechen überlegen....mir durch die Windungen jagen musste.

    Vielleicht kommst Du ja drauf, dass Du den falschen Begriff hergenommen hast. Oder ich komm drauf, dass es ein Wort gibt das ich noch nicht kannte.


    Vielleicht kannst ja auch was neues kreieren!?!?!

    Synonyme für kulturtechnisch - Bedeutung Synonym kulturtechnisch

  3. #63
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Veralbern kann ich mich selbst,dazu bedarf es keiner weiteren Personen.


    Wahrlich, da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben! Keiner hier im Forum versteht es, sich dermaßen selbst zu verarschen wie du es tust.....

  4. #64
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Wahrlich, da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben! Keiner hier im Forum versteht es, sich dermaßen selbst zu verarschen wie du es tust.....
    Habe ich um deine Meinung gebeten du Pontisches Weib? Hast du nichts besseres zu tuen,du könntest zb meine Beiträge melden,das machst du doch so gerne.


    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Denk Dir nichts ging mir auch so als ich Deine Aussage......Deutschen wären Kulturtechnisch den Griechen überlegen....mir durch die Windungen jagen musste.

    Vielleicht kommst Du ja drauf, dass Du den falschen Begriff hergenommen hast. Oder ich komm drauf, dass es ein Wort gibt das ich noch nicht kannte.


    Vielleicht kannst ja auch was neues kreieren!?!?!

    Synonyme für kulturtechnisch - Bedeutung Synonym kulturtechnisch
    ZX-R,ich verstehe dein Anliegen doch es hätte wirklich keinen Extra Thread dafür gebraucht.Du glaubst also auch daran,das Griechen keine Kulturen neben ihrer Akzeptieren? Schau mal: Einst gab es Hinterlassenschafften der Antiken Griechen auch ausserhalb der Grenzen des Heutigen Hellas.Eine Kultur welche das Unglaubliche Wissen der einstigen Griechen widerspiegelte.Selbst heute gehen sich die Menschen die Trümmer dieser einstigen Hochkultur ansehen.

    Heute sehe ich eine andere Kultur,eine die nicht in Hellas beheimatet ist,eine Kultur bzw ein Volk, dessen Produkte und Erzeugnisse sich überall auf der Welt finden,die heraussticht.Oder siehst du in Griechenland keine Deutschen Autos oder Deutsche Industriegüter,Ärzte und Wissenschaftler,die von dem Wissen und der Erfahrung profitieren?

    Ein anderes Beispiel:Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern ,das man, also die Griechische Regierung in diesem fall, noch vor wenigen Jahren Hochmoderne Deutsche U Boote geoordet hatte.Wieso baut man sie denn nicht selbst? Fehlt es etwa an Wissen und der Erfahrung ? Ich habe bereits vergeblich zu erklären versucht,was alles unter den Begriff "Kultur" fällt.Besteht eine Kultur,zb die der Deutschen für dich denn nur aus Krautsalat und Bockwurst? Gegenfrage: Was Exportiert Griechenland abgesehen von Feta,Gyros und Solartechnik?

    Einst gingen die Griechen der Reederei nach und darin waren sie sogar recht erfolgreich,ich will da nur an "Aristoteles Onassis" erinnern,doch heute scheint selbst das Geld für die Instandhaltung der Schiffe zu fehlen.Von welcher Kultur wird hier gesprochen,bitte kurz und knapp formulieren.Eine ernstzunehmende "Wirtschaffts und Industriekultur" sehe ich in Hellas jetzt aktuell leider nicht,tut mir leid.

    Soll ich noch auf das Thema Kunst bzw Sport Philosophie Literatur usw eingehen oder reichen diese Beispiele vorerst? Nicht vergessen,bei Unklarheiten bitte immer Nachfragen.

    Wie sieht es denn mit dem Benehmen deiner Landsleute hier aus? Es sind Griechen,also Repräsentieren sie auch ein stück weit die Griechische Kultur.

    "Aetents Niko Bacerll" und wie die ganzen Arbeitslosen Penner sich alle nennen mögen,wird es denn nicht langsam auch für sie Zeit,erwachsen zu werden ? Schau ZX-R du scheinst ein Humorvoller Erwachsener Mann zu sein,wenn ich jemanden Bitte,und ihm sage das er mich nicht mehr Ansprechen bzw Anschreiben soll,dann meine ich das auch.Warum kommt es trotzdem immer wieder dazu,das mich deine Landsmänner,auf die ich nebenbei gesagt einen Scheiss gebe,mich Anschreiben?

    Die Griechen stehen vor den Trümmern ihres eigenen Versagens,warum? Weil sie zu Kultiviert oder Diszipliniert gewesen sind? Oder weil sie auf ganzer Linie versagt haben? Doch so kennt man die Südländer eben,genießen das leben unter der Sonne,feiern was das Zeug hält,bis sie dann irgendwann bemerken das es nicht mehr so gut um sie steht,und andere dürfen es ausbaden.Das ist in Spanien Italien oder der Türkei nicht anders.Von einem Griechen kann ich natürlich kein Deutsches Benehmen erwarten,tue ich auch nicht.Doch habe ich das recht dieses Problem,welches die meisten nicht wagen auszusprechen,zu Thematisieren.

  5. #65
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.392

  6. #66
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen

    "Aetents Niko Bacerll" und wie die ganzen Arbeitslosen Penner sich alle nennen mögen,wird es denn nicht langsam auch für sie Zeit,erwachsen zu werden ? Schau ZX-R du scheinst ein Humorvoller Erwachsener Mann zu sein,wenn ich jemanden Bitte,und ihm sage das er mich nicht mehr Ansprechen bzw Anschreiben soll,dann meine ich das auch.Warum kommt es trotzdem immer wieder dazu,das mich deine Landsmänner,auf die ich nebenbei gesagt einen Scheiss gebe,mich Anschreiben?
    Hör auf zu flennen

  7. #67
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Hör auf zu flennen

    Ist ja net so als ob er es nicht selbst zu verantworten hätte......

  8. #68
    GLOBAL-NETWORK
    Könnten die beiden Mädels evt auf den Beitrag eingehen,um eine Fernanalyse meines gegenwärtigen Geisteszustandes hatte ich nicht gebeten.

  9. #69
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.562
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    um eine Fernanalyse meines gegenwärtigen Geisteszustandes hatte ich nicht gebeten.
    Der wurde schon von dir und deinen Beiträgen festgestellt, du Intelligenzbestie ...

  10. #70
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Der wurde schon von dir und deinen Beiträgen festgestellt, du Intelligenzbestie ...
    Gut,dann bitte ich um das Ergebnis eurer Feststellungen,du "Intelligenzbestie".Wie lautet die Diagnose denn?
    Davon abgesehen bitte ich auf den obigen Beitrag einzugehen,so schwer kann das doch nicht sein Mädels.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spachtelmasse, wie steht ihr dazu?
    Von GjergjKastrioti im Forum Frauenpower
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 08:06
  2. Wie denkt ihr über euer Deutsche?
    Von Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 16:38
  3. Wie steht der Islam eigendlich zum budismus???
    Von delije1984 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 17:57
  4. 1997 Albanien: Wie die Polizei ihr eigenes Land plünderte
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 17:00