BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Suche Bild...

Erstellt von Anton, 15.03.2009, 10:48 Uhr · 18 Antworten · 1.023 Aufrufe

  1. #11
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    also ich habe mal gelesen dass ungarische, bulgarische truppen gegen die osmanischen truppen in bulgarien kämpfen sollten und dass der albanische nationalheld Gjergj Kastrioti auch an der schlacht teilnehmen wollte und dass sich dann der serbische fürst vuk brankovic, der ein vasallle der osmanen war sich im in den weg gestellt hat um ihn an der beteiligung an der schlacht zu behindern.
    skenderbeu hat mit ihm versucht zu verhandeln aber vuk wollte es nicht und da sah skenderbeu eine andere wahl als in militärisch zu besiegen,
    doch skenderbeu kam leider bisschen zu spät in bulgarien, dank vuk.
    die schlacht der bulgaren und unganern gegen die osmanen war verloren.
    möglich, aber wie gesagt geschichtlich nicht belegt......
    vuk brankovic´s einziges ziel war die krone serbiens die er zum glück nie bekommen hat..........

  2. #12

    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.553
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Toni, wofür brauchst du das Bild?

    wichsvorlage?

  3. #13
    Jehona_e_Rahovecit
    @lillofee
    wenn er 1392 aus shkup vertrieben worden ist und skanderbeg erst 1468 starb dann müssen sich die beiden mal getroffen haben

  4. #14
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    @lillofee
    wenn er 1392 aus shkup vertrieben worden ist und skanderbeg erst 1468 starb dann müssen sich die beiden mal getroffen haben
    bei der lebenserwartung damals eigentlich unmöglich, brankovic wird so um 1400 gestorben sein.......

  5. #15
    Jehona_e_Rahovecit
    die lebenserwartung bei den bauern war sicherlich gering, die der fürsten und könig war weitaus höcher.
    Lekë Dukagjini (* 1410; † 1481) , ein albanischer Fürst aus dem Kosovo wurde 71 Jahre alt.
    Wieso sollte dies nicht bei Vuk Brankovic der Fall gewesen sein?

  6. #16

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    habt ihr das schutzschild das auf dem boden vor dem linken fuss der ritters gesehen.da erkennt man einen teil der albanischen doppelkopfadlers.
    höchstwahrscheinlich handelt es sich hierbei um einen albanischen ritter.

    Wie schön die Zauberwelt doch für einige wie DU sind du Opfah....Der Adler auf rotem Untergrund hatten die Griechen und Serben noch bevor solche wie DU überhaupt existierten...ich muss es noch Mal sagen...die Fantasie kennt keine Grenzen..

  7. #17

    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Komušanac Beitrag anzeigen
    Toni, wofür brauchst du das Bild?
    Pozdrav tebi Komušanac,
    ich muss eine Referat über die Geschichte des Balkans und YU halten, dazu benötige ich einige Bilder.

    Gruß Anton

  8. #18
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von -Herakles- Beitrag anzeigen
    Wie schön die Zauberwelt doch für einige wie DU sind du Opfah....Der Adler auf rotem Untergrund hatten die Griechen und Serben noch bevor solche wie DU überhaupt existierten...ich muss es noch Mal sagen...die Fantasie kennt keine Grenzen..
    griechen haben nicht an der schlacht am amselfeld teilgenommen.
    die serben sind abgehauen(siehe vuk brankovic mit 7000 soldaten).
    nur die albaner sind mit ihrem stolzen adler auf dem feld standhaft geblieben.

  9. #19
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    griechen haben nicht an der schlacht am amselfeld teilgenommen.
    die serben sind abgehauen(siehe vuk brankovic mit 7000 soldaten).
    nur die albaner sind mit ihrem stolzen adler auf dem feld standhaft geblieben.
    milos obilic und car lazar sind in dieser schlacht beide ums leben gekommen, die serben sind sicherlich nicht abgehauen, nur vuk brankovic mit seiner truppe hat hochverrat begannen.........


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bild des Tages
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 12343
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 18:36
  2. u Mad Bild??
    Von De_La_GreCo im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 21:38
  3. Interessantes Bild
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 23:32
  4. Mein Bild.....
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 20:36