BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Symbole und Kriegserinnerung

Erstellt von Zurich, 29.11.2007, 22:41 Uhr · 99 Antworten · 3.780 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von delija_rs Beitrag anzeigen
    Aber was wird bitte besser wenn es diese Denkmäler nicht mehr gibt????
    Bosnjaken vertrauen weiterhin nicht den Serben (Wie auch umgekehrt)
    Diese Denkmäler werden nichts absolut nichts ändern!!!!!!
    Allein an diesem Thread erkennst du wie wir Balkanesen ticken!
    Wir sehen alles schwarzweiß.....
    Wir kommen uns kein Stück näher und vielleicht hast du Recht und so ein Denkmal hilft nicht dabei dass wir uns näher kommen!
    Aber damit sich was in unserer Einstellung ändert brauchen wir mehr als die Beseitigung von Denkmälern!
    Nun... Ich habe darüber oft nachgedacht. Vielleicht kann man sie nicht mehr abreissen (auch wenn ich das gerne machen würde).
    Es geht mir mehr darum, um klarzustellen, dass sie besser nicht gebaut hätten werden sollen (nicht in dieser Anzahl). Jetzt ist es zu spät. Aber ich will trotzdem offen sagen, dass das nicht unbedingt schlau war.

  2. #92
    Gast829627
    ich find unsere denkmäler schön und wichtig für unser volk .....nie werden wir uns wie lämmer zur schlachtbank führen lassen !!!!

  3. #93

    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    899
    Verstehst du auf was ich hinaus will?#
    Es muss einiges getan werden damit weniger Hass und Angst herrscht!!!
    Findest du wir schlagen den richtigen Weg ein wenn wir einfach alles was diese Krieg betrifft einfach vergessen verleugnem????
    Guck dir die SFRJ an!
    Alles funktionierte "tadellos" bis die Leute die ja so tolle Kommunisten waren sich plötzlich entschieden...ufff jebote treba nam rat"
    Die selben Leute die über 40 Jahre lang mit Semir und Ante rakija tranken wollen auf einmal net mehr und sagen sich ajde da ratujemo!!!

  4. #94
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Und wie stellst du dir den Frieden in BiH vor?

    Es ist doch schon Frieden in BiH



    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ich find unsere denkmäler schön und wichtig für unser volk .....nie werden wir uns wie lämmer zur schlachtbank führen lassen !!!!


    Und deswegen stellt ihr Terroristen Denkmäler auf?

  5. #95
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von AmKo Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich zu meinem Opa in BiH fahre in der nähe von Zvornik fahre ich an einem recht großen 3 Finger Denkmal mit den 4C in der Mitte vorbei. Ich mein ich bin kein Nationalist oder ähnliches aber es provoziert schon vor allem die Leute deren Angehörige im Krieg umgebracht wurde.
    du meinst in der nähe von sapna

  6. #96
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    warum alles vergessen? wobei dies auch nicht unbedingt schlimm wär. warum sollte man sich an das grausliche erinnern?

    aber wenn man solche denkmäler, gedenkstatuen, tafeln, ... sieht denkt man doch gleich: diese monster haben unser volk getötet. und unsere soldaten, haben für ihre heimat gekämpft. sie sind helden. das kanns doch auch nicht sein.

    man kann sich damit auseinandersetzen, aber nicht unbedingt so.
    ganz einfach man sollte es nicht vergessen damit sowas nicht nochmal passiert und weil Menschen nunmal nicht vergessen können.
    Man soll vergeben aber nicht vergessen, denn vergessen ist unmöglich, Vergebung aber schon, wenn auch nicht immer leicht.

    Wenn es um Denkmäler von Nationalisten oder irgendwelchen kriegsverbrechern geht, da bin ich auch dagegen.
    Aber ich sehe nichts schlimmes darin, jemanden in Erinnerung zu behalten der z.B. gegen das serbische Regime in ks gekämpft hat, sprich disem jenigen eine Strasse oder sowas widmet,....gut Statuen wenn ich mir das so überleg, wenn die an jeder Ecke stehen das nervt, und ist auch nicht unbedingt förderlich. Aber gleich alles davon zu verbieten, dürfte wohl genauso dumm sein, denn damit gibst du den ganzen Faschos wie ich schon in einem vorigen Beitrag geschrieben habe nur "Futter".

  7. #97
    Avatar von AmKo

    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    du meinst in der nähe von sapna
    ja genau das in der nähe von spana wusste ja nicht das jemand hier den ort kennt

  8. #98
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von AmKo Beitrag anzeigen
    ja genau das in der nähe von spana wusste ja nicht das jemand hier den ort kennt
    wer kennt sapna nicht? zumindest die serben sollten es schon kennen

  9. #99
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von AmKo Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich zu meinem Opa in BiH fahre in der nähe von Zvornik fahre ich an einem recht großen 3 Finger Denkmal mit den 4C in der Mitte vorbei. Ich mein ich bin kein Nationalist oder ähnliches aber es provoziert schon vor allem die Leute deren Angehörige im Krieg umgebracht wurde.
    ich weiss welches du meinst bin da auch einpaarmal vorbeigefahren, das ist reine provokation, glaubs mir...

  10. #100
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    du meinst in der nähe von sapna
    bist du aus sapna?

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. RS Symbole verfassungswidrig
    Von im Forum Politik
    Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 21:53