BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Tag der Deutschen Einheit - 3. Oktober in Deutschland

Erstellt von kewell, 27.09.2015, 09:27 Uhr · 38 Antworten · 2.333 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225

    Tag der Deutschen Einheit - 3. Oktober in Deutschland

    steht die 25-Jahr-Feier der Deutschen Vereinigung am 3. Oktober vor der TürIn die Rede der Kanzlerin wird aber sicherlich Flüchtlinge, Herausforderung und "Wir schaffen das" mit eingebaut

  2. #2
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Ich bin zwar kein Freund von Kommunismus/Sozialismus aber die DDR hatte die schönere Hymne hätte vom Text her auch besser zum Vereinten Deutschland gepasst

  3. #3
    JazzMaTazz
    Kohl hatte sich damit geschmückt, mit dieser Wiedervereinigung, aber irgendwie kam mir öfters in die Ohren, dass es nicht sein Verdienst gewesen sein soll. Helmut Schmidt soll da schon vorher viel dafür getan haben, Helmut Kohl hats am Ende nur ausgeführt, da er zu dieser Zeit Kanzler wurde, und sich dann folgend damit geschmückt.

    Ich frag mich eh schon, wie man solch einen Kanzler wie Helmut Schmidt mal mit sonem Kohl der jetzt überhaupt kein historischem Mehrwert mehr hat einfach so austauscht. Bei Helmut Schmidt stehen die Menschen heute noch auf, Kohl ist irgendwie.... hat noch letztens noch ihr Ziehtochter Merkel verteufelt, dann von der Bildfläche verschwunden.

  4. #4
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924
    Fällt natürlich wieder einmal auf einen Samstag...

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.115
    ihr denkt das sich alles natürlich abgespielt hat mit der wiedervereiningung? ganz schön dümmliches denken von euch. ich geb euch mal einen tipp ihr doofis.ende der 1970 jahre hat ein us journalist schon in einem artikel in einer zeitung geschrieben das es geplant sei, das die berliner mauer im jahr 1989 fallen wird. ihr seit solche helden. ihr kennt nur die politik die ihr aus dem fernsehen,internet,schulbüchern kennt.ihr kommt mir vor wie kühe die gemästet werden und nicht merken was man wirklich mit euch vor hat. oh je! gruss oliver

  6. #6
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    Kein Grund zum Feiern.

  7. #7
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.581
    25 jahre kein wesi und kein ossi.

  8. #8
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    Es war nicht alles schlecht in der DDR, die Mauer z.B.

  9. #9

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2.989
    so wie es läuft, werden die ossis die mauer bald wieder hochziehen.

  10. #10
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Es war nicht alles schlecht in der DDR, die Mauer z.B.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frau aus der Heimat heiraten oder hier in Deutschland?
    Von MB7 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 21:43
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 21:13
  3. Deutsche in Deutschland und auf der ganzen Welt
    Von Albanesi2 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 18:44
  4. Imperiales Geschäfts Gebaren der Deutschen in Serbien
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 00:14
  5. Imperiales Geschäfts Gebaren der Deutschen in Serbien
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 17:56