BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Tag der Deutschen Einheit - 3. Oktober in Deutschland

Erstellt von kewell, 27.09.2015, 09:27 Uhr · 38 Antworten · 2.318 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von listopad Beitrag anzeigen
    Nein, hab keine Beziehungen dort.
    Respekt Solche Meinung bzw. Sicht der Dinge ist in den meisten Teilen Deutschlands und der deutschen Gesellschaft schwer anzutreffen

  2. #32
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.354
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge die aktuelle Hymne, da sie eine Brücke zur letzten Hymne des alten Reichs (Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation) schlägt.

    Unüberhörbar ^^:




    Grüße




    Beethoven & Schiller

  3. #33
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Volkstrauertag. So nennt es ein Kumpel von mir....

  4. #34
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.380

  5. #35
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    War die beste Hymne, die je auf deutschem Boden "gesungen" wurde, aber wegen der Zeile "Deutschland einig Vaterland." wurde von 1972-1990 nur noch eine instrumentale Fassung gespielt.

    Habe die ganze Entwicklung ja bewusst und live mit erlebt, vom 17. Juni 1953 über den 13. August 1961 bis hin zum November 1990, und kann mich deshalb nur dem anschließen, was Gregor Gysi in seiner letzten Rede als Fraktionsvorsitzender im Bundestag gesagt hat:

    "Es war Gregor Gysis letzte Rede als Fraktionsvorsitzender im Bundestag. Dabei lobte der Linkspartei-Politiker die deutsche Einheit vor 25 Jahren, denn damit werde es niemals mehr eine Mauer in Deutschland geben.

    Allerdings seien auch Fehler gemacht worden, die noch heute spürbar seien, so Gysi. So liege die Wirtschaft im Osten weiterhin weit zurück. Zudem kritisierte Gysi "mangelnden Respekt vor ostdeutschen Biographien". 1989/90 war Gysi der letzte Vorsitzende der Sozialistischen Einheitspartei (SED) der DDR."





    Allen noch einen schönen Feiertag!!!



  6. #36

    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    841
    edit

  7. #37
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.223
    Wünsche euch einen schönen Tag der Deutschen Einheit Happy Bday Deutschland

  8. #38
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.296
    Immer wenn ich denke es geht nicht mehr dümmer kommt jemand und belehrt mich eines "Besseren". Meine nichtdeutsche Hälfte befindet so einen Unsinn für absolut überflüssig und in der aktuellen Situation sogar als fahrlässig und sogar gefährlich und zusätzlich als einen Tritt in den Hintern der zigtausenden ehrenamtlichen deutschen Helfern mit und ohne Migrationshintergrund, die sich jeden Tag den Problemen, Sorgen und Nöten stellen.
    Danke grüne Jugend, das macht ihr ganz toll. Unintelligent provozieren, während eure grünen Politiker Länder zu sicheren Drittstaaten erklären und bitterarme Leute zurückschicken wollen.

    So gießt man erfolgreich Öl ins Feuer.

  9. #39

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2.989
    bedauerlicher einzelfall




    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Meine nichtdeutsche Hälfte befindet so einen Unsinn für absolut überflüssig und in der aktuellen Situation sogar als fahrlässig und sogar gefährlich
    und was sagt deine "deutsche" hälfte dazu?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Frau aus der Heimat heiraten oder hier in Deutschland?
    Von MB7 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 21:43
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 21:13
  3. Deutsche in Deutschland und auf der ganzen Welt
    Von Albanesi2 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 18:44
  4. Imperiales Geschäfts Gebaren der Deutschen in Serbien
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 00:14
  5. Imperiales Geschäfts Gebaren der Deutschen in Serbien
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 17:56