BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Taufpatin

Erstellt von Yugobaby, 07.08.2009, 18:33 Uhr · 18 Antworten · 922 Aufrufe

Kure
    johannes sieht in dem video aus wie ein steinzeitmensch

Kure
    Zitat Zitat von Kada Beitrag anzeigen
    Da muss man differenzieren. Ob jetzt das Glaubensbekenntnis oder nur lokale Tradition gemeint ist.
    und was ist da der untershcied?

Zitat Zitat von Kure Beitrag anzeigen
    und was ist da der untershcied?
    Es gibt im Islam keine Taufe. Nur das Glaubensbekenntnis. Da sagt man sie Schahada auf und man ist Moslem, rein theoretisch.

Eine Taufe oder so ist nur Tradition die sich gehalten oder entwickelt hat und hat keine Basis im Islam. Aber kleine Traditiönchen sind auf dem Balkan verbreitet. Wenn dann aber in der Familie und nicht in Kirche/Moschee.

Baader
    Zitat Zitat von Kada Beitrag anzeigen
    Es gibt im Islam keine Taufe. Nur das Glaubensbekenntnis. Da sagt man sie Schahada auf und man ist Moslem, rein theoretisch.

Eine Taufe oder so ist nur Tradition die sich gehalten oder entwickelt hat und hat keine Basis im Islam. Aber kleine Traditiönchen sind auf dem Balkan verbreitet. Wenn dann aber in der Familie und nicht in Kirche/Moschee.
    Genau, eine von den Traditionen, so war es bei mir, dass nach der Beschneidung, also paar Wochen später einfach, es ein Fest gibt und der Pate dann dem Kind die Haare schneidet. Von ihm habe ich eine Goldkette bekommen damals, die trage ich jetzt noch. ^^

Er heisst übrigens Karadzic...

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Genau, eine von den Traditionen, so war es bei mir, dass nach der Beschneidung, also paar Wochen später einfach, es ein Fest gibt und der Pate dann dem Kind die Haare schneidet. Von ihm habe ich eine Goldkette bekommen damals, die trage ich jetzt noch. ^^

Er heisst übrigens Karadzic...

Das mit den Haaren habe ich auch durchgemacht.

Wenn man auf das Taufen verzichtet, kann man Heide bleiben und seine eigenen Götter verehren.
    Tolle Sache.

Marija
    Und wie steht's mit "ent-taufen"? ^^

Baader
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Und wie steht's mit "ent-taufen"? ^^

Einmal getauft - Immer getauft

Das ist wie sehr starken Kleber versuchen abzukratzen, es verschmiert zwar, geht aber niemals weg.

Marija
    Pff, wie langweilig.

Dann schon lieber: Einmal gepoppt, niemals gestoppt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12