BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 122

Tesla Jahr 2006

Erstellt von Metkovic, 03.11.2005, 15:05 Uhr · 121 Antworten · 9.163 Aufrufe

  1. #51
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von Srbin
    [web:61ed53bf33]http://www.teslasociety.com/[/web:61ed53bf33]
    Website Designer Marko Vujovic.
    Serbische Website....schreibt natürlich.....
    Ja was soll er den sonst schreiben auser die Wahrheit,soll er lügen :?:

  2. #52
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Metkovic
    [web:cf091d45a6]http://www.wfg-gk.de/freieenergie4.html[/web:cf091d45a6]

    is: Sie haben einmal erwähnt, daß Sie mit der Familie von Tesla verwandt sind?

    LA: Ja, der Vater von Tesla hatte noch drei Brüder - einer davon war mein Urgroßvater. Der Name Tesla war eigentlich nicht sein richtiger Name, sondern Alavanja, den Namen Tesla hat der Vater des Nikola erst angenommen, als er protestantischer Priester wurde.
    Ursprünglich war er Katholik, wurde aber von der Insel Ugljan verjagt, weil er angeblich ein Mädchen geschwängert hatte. Diese gebar einen Sohn, das war der Bruder von Nikola. Ich kenne diese Geschichte aber nur aus Erzählungen, darum muß sie nicht unbedingt stimmen.
    Als Nikola gesagt hatte, er sei ein Außerirdischer, hielt man ihn für verrückt.

    as: Das heißt, daß Tesla-Blut in Ihren Adern fließt?

    LA: Ja, aber es kommt nicht darauf an, sondern auf den Geist. Heute drängt es mich, die Erfindungen weiterzugeben. Ich merke, daß ich alt und gebrechlich werde und der Planet am Sterben ist, und ich sterbe mit. Deshalb möchte ich der Jugend etwas von mir übergeben, damit der Planet überleben kann.

    Nachfolgend beziehst du dich wieder auf das, was der Mann selbst als unsicher angibt, streichst jedoch entsprechende Passage:

    Ich kenne diese Geschichte aber nur aus Erzählungen, darum muß sie nicht unbedingt stimmen.
    Als Nikola gesagt hatte, er sei ein Außerirdischer, hielt man ihn für verrückt.

    ....und?....

  3. #53
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Tauli
    TESLA IST ALBANER........BASTA!!!!!



    :wink: :wink:

    :wink:
    lol

  4. #54
    jugo-jebe-dugo

    Heute 150er Geburtstag vom serbischen Erfinder Nikola Tesla.

    Radio, Wechselstrommotor ,Radar, Roboter - wenn er wirklich das alles erfunden hat, der vor 150 Jahren geborene Nikola Tesla, steht er unter den altösterreichischen Genies ganz oben. Aber vieles bleibt dunkel - fest steht, dass er die Erde erhellte.

    In der ganzen Welt wird der 150. Geburtstag des serbischen Wissenschaftlers Nikola Tesla gefeiert.

    Auf den Niagarafällen, wo er seine erste Zentrale baute, wurde ihm heute ein Denkmal enthüllt.

    In Belgrad begann Gestern die Feier, die einige Tage dauern wird. Heute , an seinem Geburtstag, wird ihm auch ein Denkmal auf dem Belgrader Flughafen enthüllt. Der Flughafen heisst übrigens auch "Airport Nikola Tesla".

    Der Präsident Serbiens, Boris Tadic, wird in Teslas Geburtsort – Smiljane in Kroatien – an der Feier teilnehmen.


    Glückwunsch Nikola Tesla,einer der grössten Serben und bedeutensten Erfinder aller Zeiten.

    Quelle: http://www.rts.co.yu/jedna_vest.asp...r&IDNews=154717

    Video: http://www.rts.co.yu/wupload/video/NT-N-0907.ram


  5. #55

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    hast du Angst um Tesla...oder warum betonst du extra ,dass es sich um einen Serben handelt....

    is: Sie haben einmal erwähnt, daß Sie mit der Familie von Tesla verwandt sind?

    LA: Ja, der Vater von Tesla hatte noch drei Brüder - einer davon war mein Urgroßvater. Der Name Tesla war eigentlich nicht sein richtiger Name, sondern Alavanja, den Namen Tesla hat der Vater des Nikola erst angenommen, als er protestantischer Priester wurde.
    Ursprünglich war er Katholik, wurde aber von der Insel Ugljan verjagt, weil er angeblich ein Mädchen geschwängert hatte. Diese gebar einen Sohn, das war der Bruder von Nikola.

    http://www.wfg-gk.de/freieenergie4.html

  6. #56
    jugo-jebe-dugo
    Happy birthday, Tesla!

    Ein Gedankenblitz steht oft am Anfang einer genialen Erfindung. Und der Ingenieur Nikola Tesla dürfte viele solcher Blitze gehabt haben. Denn er erfand den Wechselstrommotor, die Teslaspule, die Funktechnik, Fernsteuerungen, Empfänger für freie Energie und meldete über 700 Patente an. Auch die Röntgenstrahlen soll er schon vor dem Kollegen Röntgen entdeckt haben und das Neonlicht in seinem Labor bereits vor der industriellen Nutzung verwendet haben. Heute wäre Nikola Tesla 150 Jahre alt geworden - Grund genug für das Tesla, das Berliner Labor für mediale Künste, seinen Namenspatron gebührend zu feiern. Blitze leiten auch die Feier für Nikola Tesla ein. In der Hochspannungshalle der TU werden Blitze eines riesigen Stromspannungsgenerators und einer großen Teslaspule entladen (anmelden unter 24 74 98 05!). Ab 18 Uhr gibt es dann im Podewils'schen Palais Filme, elektronische Bewegungssoundspiele, Raum-Klang-Installationen und natürlich eine Festrede. Die hält Velimir Abramovic, Professor an der Kunstakademie Belgrad und Tesla-Experte.

    http://www.taz.de/pt/2006/07/10/a0241.1/text.ges,1


    Hier weitere Links auf deutsch...

    http://derstandard.at/?url=/?id=2501643

    http://www.berlinonline.de/berliner-...ft/566986.html

    http://www.diepresse.com/Artikel.asp...t=ws&id=568692

  7. #57
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Metkovic
    hast du Angst um Tesla...oder warum betonst du extra ,dass es sich um einen Serben handelt....
    Was soll ich den sagen,soll ich sagen es handelt sich um ein Afrikaner wobei seine Eltern beide Serben waren?

    Ich glaube du bist auch nicht mehr ganz dicht da oben.*kopfschüttel*

  8. #58
    jugo-jebe-dugo
    Flughafen Nikola Tesla in Beograd.



  9. #59

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    857
    nicht schlecht die hymne

  10. #60
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von KingMilo
    nicht schlecht die hymne


    Srbija do niagaranih vodopada.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nikola Tesla
    Von Grasdackel im Forum Glückwünsche
    Antworten: 555
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 07:59
  2. Ein Jahr Rot-Grün - ein verlorenes Jahr für Wien
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 19:10
  3. kriminalstatistik des bka für das jahr 2006
    Von John Wayne im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 18:07
  4. Index der BIP pro Kopf in KKS im Jahr 2006
    Von Triglav im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 07:53
  5. Frohes neues Jahr 2006. SRECNA NOVA!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 09:58