BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

The Jews of the Post-Ottoman Balkans Reconstructing Their Identity

Erstellt von Marcin, 25.12.2015, 21:37 Uhr · 23 Antworten · 1.284 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Marcin

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.372

    The Jews of the Post-Ottoman Balkans Reconstructing Their Identity


  2. #2
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.078
    Zitat Zitat von Marcin Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schade, dass es diese Volksgruppe nicht mehr auf dem Balkan gibt. Es wäre mehr als eine Bereicherung für uns gewesen. Es muss für sie schlimm gewesen sein, ihre Heimat zu verlassen. Ich habe in Ohrid einige ISraelis getroffen, die ihren Ursprung in Mazedonien hatten, sie kommen sehr gerne in den Urlaub. Man kann nicht hunderte Jahre irgendwo eine Heimat haben & dann so tun wie wenn man damit nichts zu tun hat. Sowas prägt einem.

  3. #3
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.503
    Die Juden in Bosnien und Herzegowina blicken auf eine mehr als 500jährige Geschichte zurück.
    ... bis der Drecks-NDH-Ustasa-Nazistaat sie fast komplett ausgelöscht hat, jetzt gibt es dort offenbar nur noch um 1000

    https://de.wikipedia.org/wiki/Juden_...nd_Herzegowina

  4. #4
    JazzMaTazz
    Gab auch Zigeuner die hingerichtet wurden, aber warte sind ja Zigeuner nicht ?

  5. #5
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.503
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Gab auch Zigeuner die hingerichtet wurden, aber warte sind ja Zigeuner nicht ?
    Normalerweise würde ich eine sachliche Antwort geben, aber da ich weiß dass dir Zigeuner scheißegal sind ist mir die Zeit zu schade

  6. #6
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Normalerweise würde ich eine sachliche Antwort geben, aber da ich weiß dass dir Zigeuner scheißegal sind ist mir die Zeit zu schade

    Ach denkst du, dass mir Zigeuner "scheißegal" sind, wie kommst du denn zu der Annahme ?

  7. #7
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.503
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Ach denkst du, dass mir Zigeuner "scheißegal" sind, wie kommst du denn zu der Annahme ?
    Weil es dir nur um Rumgeblubber gegen Juden geht, in einem Thread, in dem es um Juden auf dem Balkan geht

  8. #8

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Weil es dir nur um Rumgeblubber gegen Juden geht
    stimmt nicht so, nur weil er Israelische Mächte kritisiert (Zionismus) heißt nicht das er "Juden" weil sie Juden sind kritisiert...

  9. #9
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Weil es dir nur um Rumgeblubber gegen Juden geht, in einem Thread, in dem es um Juden auf dem Balkan geht
    Ich denke nicht dass sich deine Synapsen bei den nächsten 47 Tausend Beiträgen korrigieren.

    Porajmos: Der Völkermord an den Sinti und Roma - der europäische Antiziganismus.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    stimmt nicht so, nur weil er Israelische Mächte kritisiert (Zionismus) heißt nicht das er "Juden" weil sie Juden sind kritisiert...

    Lass ihn, dieses 0815 Facebook Antisemitenkeule Gelaber hat sich der Black Jack gut angeeignet.
    Die Schallplatte bei dem läuft grad Grün.

  10. #10
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.503
    Könnt ihr nicht irgendwas Sinnvolles machen, z.B. beten gehen oder sowas?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MEP Nigel Farage (UKIP) on the handling of the €uro crisis
    Von Schiptar im Forum Balkanforum in english
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 18:11
  2. In The Name of The Son (BiH)
    Von bosmix im Forum Balkan im TV
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 21:38
  3. "Leninism liberates the peoples of the East"
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 21:14
  4. Did Albanians Descend from the North of the Continent?
    Von Grobar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 17:11
  5. Biographies from the Chronicles of the Oshchima Book
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 15:00