BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

The link between Albania and Atlantis!

Erstellt von olti, 20.10.2005, 12:48 Uhr · 27 Antworten · 2.798 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von der_Rabe

    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Zitat Zitat von der_Rabe
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Jawoll! SInd die Albaner doch jetzt die Nachfahren der Bewohner von Atlantis?

    Atlantis ist doch meiner Meinung nach nur 'ne Verarsche! Ich denke, dass Atlantis in wirklichkeit Troja ist. 8)
    So in etwa sehe ich das auch.
    Aber es gibt verblüffende Geschichten drüber. Da hat ein englischer (oder amerikanischer) Kartologe in Südamerika eine gegend entdeckt, die der Beschreibung von Ilias, wie Atlantis aussah, sehr gut passt.

    der Rabe
    Die Atlantis Geschichte, gibt es in uralten Erzählungen zahlreicher Völker.
    Wie du schon schriebst, Erzählungen oder Mythos. Der streitpunkt, ob es existiert hat, bleibt weiterhin ungeklärt.
    Muss mich korrigieren, es war nicht Ilias, sondern Platon. Der die genauen Beschreibungen machte. Ob das echt sei oder nur ne Erzählung, weiss man nicht wirklich. Da Korruption in der damaligen Zeit keine Seltenheit war, so das es realistisch ist, das es nur ne Erfindung Platon`s war.

    Weiterhin Interessant die Wikipedia-quelle dazu.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantis_(Mythos)

    der Rabe

  2. #12

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    LoL

    Platon bezog sich bei seinen beschreibungen auf einen noch älteren Bericht. Wollt ich nur mal anmerken. Und ich halte Atlantis nicht für Fiktion, sondern lediglich für Verloren. ^^

  3. #13
    Avatar von der_Rabe

    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von LaLa
    LoL

    Platon bezog sich bei seinen beschreibungen auf einen noch älteren Bericht. Wollt ich nur mal anmerken. Und ich halte Atlantis nicht für Fiktion, sondern lediglich für Verloren. ^^
    Welchen Bericht? Auserdem heisst es noch längst nicht, ob dieser Bericht, von dem er es herhat richtig sei. Genau das bezweifeln einige Forscher.

    der Rabe

  4. #14

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.190
    ...und hier auch gleich noch ein Link......Schimpansen sind Albaner, welche sich bei der Voelkerwanderung verlaufen haben....


  5. #15
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

  6. #16
    Avatar von der_Rabe

    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    195
    Irgenwie ähneln sich der affe und der typie da....

    der Rabe

  7. #17

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von der_Rabe
    Irgenwie ähneln sich der affe und der typie da....

    der Rabe
    Liegt wohl am Hintergrund.....

  8. #18
    Feuerengel
    @ Partbrejker
    Bist du etwas zurückgeblieben???

  9. #19
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    @Partibrejker

  10. #20
    @ Partbrejker
    Bist du etwas zurückgeblieben???
    warum zurückgeblieben ? er ist nicht auf dem Foto, ich persönlich sehe nur 2 unterentwickelte albaner auf dem Pic, der linke sieht dir ähnlich gjergj, vielleicht bist dus ja sogar, who knows

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plato :The myth of Atlantis.
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 15:55
  2. Atlantis in Albanien?
    Von Revolut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 17:19
  3. Hungaria and Albania - Hungary and Albania
    Von ökörtilos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 04:05
  4. „Atlantis II“
    Von El Greco im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 23:06