BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 308

Thraker waren Griechen?!?!?!?

Erstellt von Caesarion, 27.12.2008, 00:57 Uhr · 307 Antworten · 16.588 Aufrufe

Wieso waren die Thraker griechisch? Meinst du die griechische Kultur damals konnte bis zum Bergvolk Thraker vordringen?? Griechisch waren nur die entwickelten Städte am Meer, mehr nichts!!!

Die Thraker standen aber in engem Kontakt zu den Griechen und ihrer Kultur. Die alte griechische Religion ist stark von den Thrakern beeinflusst!! Die Thraker waren eines der Nachfahrer der Pelasgier! Die Griechen waren eingesiedelte Ägypter, welche über die Ägais sich in den Meeresstädten ansiedelten!!

phαηtom
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Wieso waren die Thraker griechisch? Meinst du die griechische Kultur damals konnte bis zum Bergvolk Thraker vordringen?? Griechisch waren nur die entwickelten Städte am Meer, mehr nichts!!!

Die Thraker standen aber in engem Kontakt zu den Griechen und ihrer Kultur. Die alte griechische Religion ist stark von den Thrakern beeinflusst!! Die Thraker waren eines der Nachfahrer der Pelasgier! Die Griechen waren eingesiedelte Ägypter, welche über die Ägais sich in den Meeresstädten ansiedelten!!
    bravo dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    bravo dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Artemi, hat dir gefallen, was?
    Seit wann applaudierst du allem, ohne es zuvor hinlänglich geprüft zu haben?

Natürlich wollten viele Völker in den Bergregionen des Balkans ihre Kultur entwickeln und dem Vorbild der Griechen anpassen, so wie jeder Balkanese die "Idealkultur" des Westens sich wünscht. Nur gab es damals kein Internet und keine Zeitungen!! So wie die Griechen über diese Völker schrieben, so hörten auch diese Völker über die Griechen, sie seien Reich, Kultiviert und weiss der Kukus was.

Avatar von Mazedonier/Makedonier

Da sagt mein Geschichtslehrer der 6 klasse was anderes

Die Griechen wanderten vorallem vom Norden des Balkans und osten von kleinasien in GR ein.

Natürlich wollten viele Völker in den Bergregionen des Balkans ihre Kultur entwickeln und dem Vorbild der Griechen anpassen, so wie jeder Balkanese die "Idealkultur" des Westens sich wünscht. Nur gab es damals kein Internet und keine Zeitungen!! So wie die Griechen über diese Völker schrieben, so hörten auch diese Völker über die Griechen, sie seien Reich, Kultiviert und weiss der Kukus was.
    Bring doch mal eine Karte der griechischen Städte und Siedlungsgebiete hier rein.

Vielleicht können wir sehen, ob große Teile des heutigen Kroatiens auch griechisch besiedelt waren.

Sollte das also so sein, sollte dann deiner Meinung nach der Antrag auf Rückgabe der einst griechischen Gebiete seitens der kroatischen Regierung an das griechische Volk erfolgen, wie es zur Zeit auch in anderen Gebieten heiß diskutiert wird?

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Bring doch mal eine Karte der griechischen Städte und Siedlungsgebiete hier rein.

Vielleicht können wir sehen, ob große Teile des heutigen Kroatiens auch griechisch besiedelt waren.

Sollte das also so sein, sollte dann deiner Meinung nach der Antrag auf Rückgabe der einst griechischen Gebiete seitens der kroatischen Regierung an das griechische Volk erfolgen, wie es zur Zeit auch in anderen Gebieten heiß diskutiert wird?
    Nein, so weit kamen sie nicht!! Sie kamen nur bis nach Dyrrachion (Durres). Bauten dort ein einige Häuser, aber das Bergvolk war immer noch da!!

Man muss unterscheiden zwischen Siedlungsgebiet, und kulturelles Gebiet!!!
    Ich wiederhole mich, eine höhere Kultur, ein Theater war für das Bergvolk immer Willkommen!!! Auf der anderen Seite fand eine Migration in die griechischen Gebiete statt, es war ein Kastenaufstieg, zu den gebildeten und kultivierten Menschen zu gehören!!

Bestes Beispiel sind die Illyrer. Sie hatten keine eigene Schrift, und schrieben später auf griechisch!! Die griechische Kultur hat eine heutige bekannte (damals unbewusste) Hegemonie-Politik ausgeübt, hat die eigene Kultur ausgeweitet!!!

Nein, so weit kamen sie nicht!! Sie kamen nur bis nach Dyrrachion (Durres). Bauten dort ein einige Häuser, aber das Bergvolk war immer noch da!!
    lassen wir das

Man muss unterscheiden zwischen Siedlungsgebiet, und kulturelles Gebiet!!!
    Ich wiederhole mich, eine höhere Kultur, ein Theater war für das Bergvolk immer Willkommen!!! Auf der anderen Seite fand eine Migration in die griechischen Gebiete statt, es war ein Kastenaufstieg, zu den gebildeten und kultivierten Menschen zu gehören!!
    im griechischen Sinne gibt es keine "höhere Kultur", dieses Denkschema, mein Freund, wirst du von mir nicht lesen, was die anderen schreiben ist egal. Es gibt eine außerhalb der griechischen andere Kultur, die nicht als minderwertig bewertet wurde. Jeder Mensch hat eine Kultur, seine eigene, das ist zu respektieren.

Dieses Denken "ich-bin-besser-als-du-und-ich-habe-die-richtige-Religion" kam erst mit dem Aufkommen des Christentums auf.

Deswegen wurden früher auch nie Religionskriege geführt.

phαηtom
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Artemi, hat dir gefallen, was?
    Seit wann applaudierst du allem, ohne es zuvor hinlänglich geprüft zu haben?
    das war ein ironisches Beifallklatschen. Der redet doch den ärgsten Stuss daher.

Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte