BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 308

Thraker waren Griechen?!?!?!?

Erstellt von Caesarion, 27.12.2008, 00:57 Uhr · 307 Antworten · 16.566 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Ich hab den Film "Spartacus" gestern angeschaut. Recht spannend wie er es geschafft hat, mit Sklaven so eine starke Armee zu machen und den Römern parolie bieten. Hätte der Pirat den nicht verraten, hätten sie noch mehr erreicht und wären nach Sizillien gekommen und dort hätten sich die Sklaven dennen angeschlossen.

  2. #272
    phαηtom
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Ich hab den Film "Spartacus" gestern angeschaut. Recht spannend wie er es geschafft hat, mit Sklaven so eine starke Armee zu machen und den Römern parolie bieten. Hätte der Pirat den nicht verraten, hätten sie noch mehr erreicht und wären nach Sizillien gekommen und dort hätten sich die Sklaven dennen angeschlossen.
    dieser kilikische Seefahrer hat alles versaut, schade eigentlich.

  3. #273
    phαηtom
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    wir wir alle wissen kommen ja die bulgaren aus der volgar da oben und waren ein tartarischer stamm wenn ich mich nicht sehr irre.......also würde ich sagen das die altbulgarische sprache eher tartarisch ist als thrakisch.......


    naja meine meinung ^^
    die protobulgarische Sprache hat nix mit Thrakisch zu tun, die echten Bulgaren waren Tartaren, allerdings nur die dünne Oberschicht. Es haben sich nur wenige tartarische Stämme im Großraum des südlichen Balkans niedergelassen, wie zB. die Kuver-Bulgaren in Makedonien. Die sind vermutlich aufgegangen in der slawischen Mischlingsbevölkerung, die vorher ansässig war. Diese tartarischen Ur-Bulgaren..haben nur geherrscht, aber nicht die eigentliche Untertans-Bevölkerung ausgemacht. Deshalb verstehe ich nicht, warum Herakles meint, die Bulgaren wären allesamt ein richtiges Tartarenvolk.

  4. #274
    phαηtom
    um auf die eigentliche Frage zurückzukehren. Thraker waren ursprünglich keine Griechen, denn für sie stellten die Thraker eine Vorbevölkerung da, genauso wie die Karer, Leleger und Pelasger. Ganz egal, was mythisch versucht wird, die Thraker als richtige Griechen darzustellen, weil irgendein Gott einen Sohn hatte, der als Stammesvatter der Thraker gegolten hat, oder was weiss ich. Diese mythischen Spinnerein kannst eh vergessen. Sie wurden halt erst zu Griechen, weil sie hellenisiert wurden. Ihre Sprache wurde damit ausgelöscht, dem Assimilationsvizemeister sei dank.

  5. #275
    Arvanitis
    Thraker waren albanische Albaner aus dem Kosovo.

  6. #276
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Wie nannte man die Jugoslawen früher wie z.B zu der Zeit der Römer. Hatten die auch einen bestimmten Namen wie Thraker oder hießen die einfach Slawen. Aber das waren die ja aus Polen , Russland ja auch ?

  7. #277
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    dieser kilikische Seefahrer hat alles versaut, schade eigentlich.
    Ja er konnte aber nicht anders, weil er bedroht wurde. Spartacus hatte aber auch zu ihm gesagt : "Solltest du uns verraten , werde ich eigenständig nach dir suchen und dich töten".

  8. #278
    phαηtom
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Ja er konnte aber nicht anders, weil er bedroht wurde. Spartacus hatte aber auch zu ihm gesagt : "Solltest du uns verraten , werde ich eigenständig nach dir suchen und dich töten".
    ich hab's aber lustig gefunden, dass Goran Visnjic Spartacus gespielt hat.

  9. #279
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Echt wie geil. Ich wusste garnicht das er kroate ist - Goran Višnjić (* 9. September 1972 in Šibenik, Kroatien) ist ein kroatischer Schauspieler.

    Der hat seine Rolle richtig gut gespielt , findest du auch ?

  10. #280
    phαηtom
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Echt wie geil. Ich wusste garnicht das er kroate ist - Goran Višnjić (* 9. September 1972 in Šibenik, Kroatien) ist ein kroatischer Schauspieler.

    Der hat seine Rolle richtig gut gespielt , findest du auch ?
    er war eh ganz okay.

Ähnliche Themen

  1. Daker und Thraker
    Von Theodisk im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 13:01
  2. Nachfahren der Thraker
    Von Greko im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 14:44
  3. Makedonier waren Griechen, FYROMer sind Reiter aus Sibirien!
    Von Aleksandar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 07:58
  4. 800 Griechen waren im BiH Krieg beteiligt
    Von Slobi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 18:44
  5. die thraker
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 20:25