BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Threads 1984, Fernsehfilm der BBC über den Atomkrieg

Erstellt von Heraclius, 13.02.2012, 23:04 Uhr · 5 Antworten · 1.605 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284

    Threads 1984, Fernsehfilm der BBC über den Atomkrieg



    Threads




    Für einige von den jüngeren hier, welche die 1980er-Jahre mit der Stationierung der sowietischen und amerikanischen Mittelstreckenraketen in Deutschland, und der damit zusammenhängenden Angst vor einem Atomkrieg nicht miterlebt haben, wäre dieser Film hier interessant. Wenn ihr grad 152 Minuten nichts besseres zu tun, und auch noch starke Nerven (das ist wichtig!) habt, zieht euch das mal rein.

    Heraclius

  2. #2
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Ich hab ihn damals gesehen

  3. #3
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn damals gesehen




    Als ich mir diesen Film das erste mal "unwissend" und unvorbereitet angetan habe, musste ich danach wie ein kleiner Junge vom Kindergarten flennen. Ich denke diese Zukunftsvision ist noch großzügig dem gegenüber, was tatsächlich im Falle eines Atomkrieges passieren würde. Trotzdem, auch bei Wintertagen mit Temperaturen im Freien um die -20°C, Arbeitslosigkeit und Depression ist man heilfroh in DIESER Realität zu leben, und nicht in der des Films!

    Heraclius

  4. #4

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Gabs da nicht mal diese Kuba-Krise, bei der fast der 3 Weltkrieg, also ein Atomkrieg ausgebrochen ist? Stellt euch mal vor das wäre passiert...

  5. #5

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    190
    Es gab mal eine Fehlermeldung russischer Radaranlage, dass die USA die SU atomar angreifen. Der amtierende General hat die Fehlfunktion aber gewittert, und den eigentlich verpflichtenden unverzüglichen Gegenschlag verhindert. Ich weiss nur nicht mehr genau wie der russische General hieß... jedenfalls hat er die Welt gerettet.

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen


    Threads


    Für einige von den jüngeren hier, welche die 1980er-Jahre mit der Stationierung der sowietischen und amerikanischen Mittelstreckenraketen in Deutschland, und der damit zusammenhängenden Angst vor einem Atomkrieg nicht miterlebt haben, wäre dieser Film hier interessant. Wenn ihr grad 152 Minuten nichts besseres zu tun, und auch noch starke Nerven (das ist wichtig!) habt, zieht euch das mal rein.
    Nicht ganz so lang, 1:52:30 sind 112 Minuten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 00:37
  2. TV1 reklám 1984
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 21:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:00
  4. Russland bereitet sich auf Atomkrieg vor
    Von Hamëz Jashari im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 13:38