BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Tito kämpfte gegen Serben.

Erstellt von Knutholhand, 19.06.2007, 22:35 Uhr · 31 Antworten · 2.181 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882

    Tito kämpfte gegen Serben.

    Jugend und erste Kriegserfahrungen

    .................................................. .................................................. ...........
    1913 wurde er in die österreichisch-ungarische Armee eingezogen. Als im Jahr darauf der Erste Weltkrieg ausbrach, kam er zunächst als Unteroffizier an die Front gegen Serbien, bis er 1915 in russische Gefangenschaft geriet.
    .................................................. .................................................. ...........


    http://de.wikipedia.org/wiki/Josip_Broz_Tito


    Hat da jemand mehr Infos?
    Das waren ja schließlich zwei Jahre Armee und ein Jahr Krieg. Das als 21 Jähriger.

    mfg

  2. #2

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    er hat die scherben gefic kt

  3. #3
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    er hat die scherben gefic kt
    Hast du mehr Infos und Beweise?

  4. #4
    The Rock
    Zitat Zitat von Knutholhand Beitrag anzeigen
    Hast du mehr Infos und Beweise?
    Die wird er dir erst in einem Monat bringen können.

  5. #5
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Die wird er dir in einem Monat bringen.
    Hoffentlich bleibt er nicht der Einzige mit Beweisen und mehr Infos.

  6. #6
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    was ist jetzt so sensationell daran?

  7. #7
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Er wurde als junger Mann in die Ö-U-Armee eingezogen. Die meissten die dort eingezogen wurden, waren so oder so gegen diesen Staat. Darum brach dieser Unterdrückungs-Staat auch auseinander.
    1.) Tito ist nicht freiwillig gegangen
    2.) Warum sollte er was gegen die Serben haben? Schon gar vor dem 1. Weltkrieg!!!

  8. #8
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Er wurde als junger Mann in die Ö-U-Armee eingezogen. Die meissten die dort eingezogen wurden, waren so oder so gegen diesen Staat. Darum brach dieser Unterdrückungs-Staat auch auseinander.
    1.) Tito ist nicht freiwillig gegangen
    2.) Warum sollte er was gegen die Serben haben? Schon gar vor dem 1. Weltkrieg!!!
    falsch!österreich-ungarn wurde von den siegermächten zerschlagen,genauso wie sie es mit dem dt.reich getan haben.
    trotzdem frage ich mich was dieses thema soll?als hätte man es sich aussuchen dürfen gegen wen man kämpft

  9. #9
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    falsch!österreich-ungarn wurde von den siegermächten zerschlagen,genauso wie sie es mit dem dt.reich getan haben.
    trotzdem frage ich mich was dieses thema soll?als hätte man es sich aussuchen dürfen gegen wen man kämpft
    Stimmt auch, dennoch wollten die meissten von diesem Staat weg! Dieses Thema hab ich sogar hier in der CH-Schule gehabt.

  10. #10
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Stimmt auch, dennoch wollten die meissten von diesem Staat weg! Dieses Thema hab ich sogar hier in der CH-Schule gehabt.
    Ganz so war es nicht. Denn mit Franz-Ferdinand wäre ein Befürworter der Slawen als gleichberechtigte Partner in der KuK-Monarchie.
    Die überwiegende Mehrheit der Slowenen, Kroaten, Serben und Muslime in der KuK-Monarchie waren beim Ausbruch des 1.WK für einen Verbleib in der Monarchie. Hatte auch seine Gründe, als selbständiger Staat fühlte man sich zu klein und die Alternative Serbien wäre ein Rückschritt und kein Fortschritt gewesen.
    Also wem nützte die Ermordung Franz-Ferdinand's? Nur Serbien.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tito´s Verbrechen gegen die Menschlichkeit
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 988
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 00:07
  2. Warum mogen Serben Tito und denn Komunismus nicht ?
    Von Junge_vom_Balkan im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 14:46
  3. Serben gegen Serben
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:03
  4. Prozessbeginn gegen 4 Serben
    Von Kusho06 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 19:20
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 16:21